Sonntag, 13. November 2016

Bücher von der Wunschliste | U

Einen wunderschönen guten Tag, ihr Lieben :)

Auch heute stellen wir euch eine kleine Auswahl aus unseren Wunschlisten vor - diese Woche Titel mit dem Buchstaben „U“. Viel Spaß!



"Oldtimer"


Ein Oldtimer steht momentan nicht auf meiner Wunschliste.


Aktuelles Buch

Und morgen dein Tod | Carla Norton
Knaur | Taschenbuch | 416 Seiten | 11. Januar 2016 | ISBN – 978-3426513781

Inhalt
Reeve war zwölf, als sie entführt wurde. Jahrelang wurde sie von dem Psychopathen Flint gefangen gehalten und misshandelt, bis man ihn fasste. Nun, mit Anfang zwanzig, hat sie sich endlich ein ruhiges, sicheres Leben als Studentin aufgebaut. Doch dann bricht Flint aus der Psychiatrie aus. Reeve ist die ­Einzige, die weiß, wie er tickt. Sie wendet sich ans FBI – bereit, noch einmal durch die Hölle zu gehen, um Flint endgültig zur Strecke zu bringen …

Ein Thriller … der musste natürlich auf meine Wunschliste :)



Neuerscheinung

Under the Lights (2) | Abbi Glines
Piper | Taschenbuch | 368 Seiten | 1. Februar 2017 | ISBN – 978-3492309684

Inhalt
Willa kann die Fehler, die sie begangen hat, nicht rückgängig machen. Sie kann sich nur vor weiteren Fehlern schützen, indem sie nie wieder jemanden nahe an sich herankommen lässt. Aber genau das will Highschool-Football-Star Gunner nicht akzeptieren. Es scheint zwar so, als würde er sich um nichts und niemanden außer sich selbst kümmern, aber das stimmt nicht. Zumindest nicht ganz, denn es gibt eine Ausnahme: Willa. Seit er sie zum ersten Mal gesehen hat, konnte er sie auf eine Weise verstehen wie keinen Menschen zuvor. Deshalb weiß er auch, dass sie leidet – und er kann es einfach nicht länger mit ansehen …

Den ersten Teil habe ich vor einiger Zeit beendet und den fand ich ziemlich gut. Teil 2 wird dann sicher auch bald vorbestellt :)

"Oldtimer"


Unten am Fluss | Richard Adams
List | Taschenbuch | 656 Seiten | 13. März 2008 | ISBN – 978-3548608068

Inhalt
Die weltbekannte Saga vom Exodus der Kaninchen: Der junge Fiver spürt, dass seinem Volk das Verderben droht. Nur seine engsten Freunde kann er überreden, mit ihm das Kaninchengehege zu verlassen und sich auf die Suche nach einer neuen Heimat zu machen. Was sie unterwegs durchleben, ist so beispielhaft wie fesselnd: zahllose Abenteuer, Meuterei, Treuebruch und Heldentum, Schlachten mit hohem Blutzoll – und schließlich der glückliche Einzug ins Land der Freiheit und des Friedens.

Einer der 'Klassiker', die ich noch nicht gelesen habe, aber noch lesen möchte.

Aktuelles Buch


Unschuldslamm (Ruth Holländer #1) | Judith Arendt
Ullstein | 320 Seiten | 4. Januar 2014 | ISBN – 978-3548285641

Inhalt
Ruth Holländer kann sich nicht beklagen: Die Scheidung ist durch, der Sohn aus dem Haus, und die 16-jährige Tochter pubertiert fast nicht mehr. Auch Ruths französisches Bistro läuft erfreulich gut. Aber dann kommt ein Bescheid vom Amtsgericht: Zu ihrem Entsetzen wird Ruth zur Schöffin berufen. Sie muss in einem Mordfall beisitzen. Schon bald hegt sie Zweifel an der Schuld des Hauptangeklagten: Hat der junge Mann wirklich seine Schwester getötet? Ruth beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln. Und schon nach den ersten Fragen im Umfeld des vermeintlichen Mörders wird ihr klar, dass sie mitten im gefährlichsten Abenteuer ihres Lebens gelandet ist ...

Ich habe das Buch auf meine Wunschliste gesetzt, weil es eine eher ungewöhnliche Ermittlerin gibt.

Neuerscheinung


Es steht keine Neuerscheinung mit dem Buchstaben "U" auf meiner Wunschliste :)

Habt ihr eines dieser Bücher schon gelesen
und wenn ja, wie hat es euch gefallen?
Oder steht etwas auf eure Wunschliste?

Auf eure Kommentare freuen wir uns schon.

Kommentare:

  1. Under The Lights ist auch auf meiner Wunschliste, den Rest kenn ich nicht :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lara,

      der erste Teil war so toll *__*

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen