Sonntag, 6. November 2016

Bücher von der Wunschliste | T

Einen wunderschönen guten Tag, ihr Lieben :)
 
Auch heute stellen wir euch eine kleine Auswahl aus unseren Wunschlisten vor - diese Woche Titel mit dem Buchstaben „T“. Viel Spaß!

"Oldtimer"

Todeswunsch | Michael Robotham
Goldmann | Taschenbuch | 512 Seiten | 16. Oktober 2012 | ISBN – 978-3442478712

Inhalt
Der Psychologe Joe O’Loughlin ist sich nicht sicher, ob er sich ausgerechnet die frühreife Sienna Hegarty als beste Freundin für seine Tochter Charlie wünscht. Doch als sie eines Abends blutüberströmt bei den O’Loughlins auftaucht, versucht Joe alles, um ihr zu helfen. Denn im Haus der Hegartys ist etwas Schreckliches passiert: Siennas Vater liegt tot in ihrem Zimmer – jemand hat ihm die Halsschlagader durchtrennt, und Sienna kann sich an nichts erinnern ...

Ein paar Bücher von Michael Robotham stehen auf meiner Wunschliste. Ich habe bisher ein Buch von ihm gelesen und fand es toll.

Aktuelles Buch

The Club: Match| Lauren Rowe
Piper | Broschiert | 240 Seiten | 01. Juni 2016 | ISBN – 978-3492060424

Inhalt
Sie haben mit dem Club abgeschlossen, aber der Club noch nicht mit ihnen! Nach ihrem gemeinsamen Kurzurlaub müssen sich Jonas und Sarah neuen Herausforderungen stellen. Zum einen steht ihre frische Liebe immer wieder auf der Kippe, zum anderen ist Sarahs Leben plötzlich in Gefahr, denn der Club hat ihren Verrat nicht vergessen. Jonas will sie in Sicherheit wissen und überredet sie, bei ihm einzuziehen. Doch schon bald erkennt Sarah ihn fast nicht wieder. Als er eines Abends unter fadenscheinigen Vorwänden die Wohnung verlässt, kann Sarah nicht mehr anders: Sie schnüffelt in seinem Handy herum – und stellt zu ihrem Entsetzen fest, dass er gerade ein Club-Match hat …

Den ersten Teil habe ich vor ein paar Wochen beendet und auch wenn er mich nicht vollkommen überzeugen konnte, will ich doch wissen, wie es weitergeht.

Neuerscheinung

Trust Again | Mona Kasten
Lyx | Taschenbuch | 416 Seiten | 13. Januar 2017 | ISBN – 978-3736302495

Inhalt
Happy End? Das gibt es doch nur im Film! Da ist sich Dawn Edwards ganz sicher. Seit sie ihren Exfreund in flagranti mit einer anderen erwischt hat, hat sie Männern abgeschworen und sich stattdessen ganz aufs College und das Verwirklichen ihrer Träume konzentriert. Vor allem für einen Weiberhelden wie Spencer Cosgrove ist in ihrem Leben kein Platz. Da können seine Annäherungsversuche noch so kreativ sein. Doch eines Tages entdeckt Dawn durch Zufall eine völlig neue Seite an Spencer und stellt fest, dass hinter seiner humorvollen Fassade ein dunkles Geheimnis steckt und er viel mehr als der Aufreißer ist, der er vorgibt zu sein ...

Der erste Teil der Again Reihe liegt noch auf meinem SuB, aber ich habe keinen Zweifel daran, dass er mir gefallen wird :)

"Oldtimer"


Tabaluga | Helme Heine & Gisela von Radowitz
btb | Taschenbuch | 196 Seiten | 1996 | ISBN – 978-3442720279

Inhalt
Eine Eiszeit bedroht die Welt, seit die feuerspeienden Drachen ausgestorben sind. Arktos, der Herr des Eises, ein machtbesessener Technokrat, unterjocht die Natur und ihre Bewohner. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die gesamte Schöpfung tiefgefroren in seinem Museum stehen wird. Nur die Bewohner einer kleinen grünen Oase, mitten im ewigen Eis, leisten noch schwachen Widerstand. Als unter einer Lawine ein Drachenei entdeckt wird, keimt neue Hoffnung. Tabaluga wird geboren und soll die Welt mit seinem Feuer retten. Doch wo findet er es? Er macht sich auf die Suche, und bevor er das Feuer der Feuer findet, entdeckt er die Welt und sich selbst.

Ich habe die Serie geliebt als ich klein war, also will ich jetzt auch unbedingt das Buch über Tabaluga lesen.

Aktuelles Buch


Tage mit Sam
Tage mit Sam | Keith Stuart
Manhattan | 420 Seiten | 31. Oktober 2016 | ISBN – 978-3442547807

Inhalt
Vor neun Jahren war alles noch anders. Alex und Jody waren glücklich verliebt, und als Jody schwanger wurde, freuten sie sich darauf, eine Familie zu gründen. Heute sind Alex und Jody Mitte dreißig, und der Traum von der Familienidylle ist geplatzt. Ihr Sohn hat alles auf den Kopf gestellt. Denn Sam ist Autist. Soziale Kontakte fallen ihm schwer, er ist oft von seiner Umwelt überfordert und reagiert aggressiv auf Situationen, die ihn erschrecken. Alex wiederum ist mit seinem Sohn überfordert und überlässt die Bewältigung des Alltags größtenteils Jody. Bis es zum Krach kommt. Während seine Eltern versuchen, ihre Ehe zu retten und zugleich das Beste für Sam zu tun, entdeckt dieser ein faszinierendes Hobby für sich – mit erstaunlichen Folgen: Das Computerspiel Minecraft bietet Sam eine Welt, die kontrollierbar ist und zugleich seine Fantasie aufblühen lässt. Zusammen mit seinem Vater erkundet er die Möglichkeiten des Spiels, und die beiden finden plötzlich einen Weg zueinander. Eines aber kann Minecraft nicht: ein Kindheitstrauma von Alex heilen, das seine Beziehung zu seinem Sohn und Jody prägt. Aber vielleicht gelingt es ja Sam, seinem Vater zu helfen …

Das Buch steht aufgrund seiner Thematik auf meiner Wunschliste.

Neuerscheinung


Traumtörtchen | Julia Simon
Egmont Lyx | Taschenbuch | 300 Seiten | 2. März 2017 | ISBN – 978-3736303409

Inhalt
Nina hat sich entschieden - sie wird es wagen! Sie wird ihren Job als Unternehmensberaterin an den Nagel hängen und sich endlich ihren größten Traum erfüllen: ein eigenes Café, in dem sie ihre selbst gebackenen Törtchen verkaufen kann. Doch kaum scheint es für sie beruflich wieder bergauf zu gehen, steht plötzlich ihr Liebesleben kopf! Denn je öfter sie ihrem neuen Nachbarn, dem Kinderzahnarzt Matthias, über den Weg läuft, desto interessanter findet sie ihn. Dabei hat sie doch einen Freund, mit dem sie den Rest ihres Leben verbringen will. Dachte sie zumindest …

Auf das Buch aufmerksam geworden bin ich durch das schöne Cover, aber auch die Geschichte klingt ganz gut, obwohl ich das Motiv einer Frau, die zwischen zwei Männern steht, nicht wirklich leiden kann.

Habt ihr eines dieser Bücher schon gelesen
und wenn ja, wie hat es euch gefallen?
Oder steht etwas auf eure Wunschliste?

Auf eure Kommentare freuen wir uns schon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen