Donnerstag, 13. Oktober 2016

Top Ten Thursday #282


Diese Woche lautet das Thema:

10 Bücher, die du gerne im Herbst lesen möchtest


  1. Dark Love (2): Dich darf ich nicht finden | Estelle Maskame
  2. Elias & Laia (1): Die Herrschaft der Masken | Saraa Tahir
  3. Witch Hunter (1) | Virginia Boecker
  4. Diamantkrieger-Saga (1): Damirs Schwur | Bettina Belitz
  5. Sunshine Girl (1): Die Heimsuchung | Paige McKenzie & Alyssa Sheinmel
 
 


    
  1. Der Herr der Ringe (1): Die Gefährten | J.R.R. Tolkien
  2. Bodenstein-Kirchhoff (8): Im Wald | Nele Neuhaus
  3. Steif & Kantig (4): Hengste, Henker, Herbstlaub | Gisela Garnschröder
  4. Endgame (1): Die Auserwählten | James Frey
  5. The Last Year (1): Whispers in Autumn | Trisha Leigh
      Endgame. Die Auserwählten: Band 1 von [Frey, James]  Whispers in Autumn (The Last Year Book 1) (English Edition) von [Leigh, Trisha]
Was habt ihr heute ausgesucht? Haben wir Bücher gemeinsam?
Wir freuen uns auf eure Kommentare und eure Beiträge.
Wir wünschen euch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Hallo Julia & Kerstin,

    tolle Bücher habt ihr da auf euerer Liste stehen! Bei mir ist auch was von J. R. R. Tolkien mit dabei. Ich liebe ja den Schreibstil von Bettina Belitz und habe schon einige Bücher von ihr verschlungen, da wird sicherlich auch irgendwann in der Zukunft die Diamant Krieger Saga dazu zählen.

    Liebe Grüße
    Bella

    P. S.: Hier findest du meine Liste.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich habe erst ein paar Bücher von Bettina Belitz gelesen, aber die fand ich auch toll :) Das Buch, das Julia ausgewählt hat, kenne ich ehrlich gesagt aber gar nicht *schäm*

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  2. Huhu ihr Lieben,

    wir haben heute leider keine Gemeinsamkeit, aber ich wünsche euch viel Spaß mit eurer Liste! :)
    Ich muss sagen, dass ich das eine oder andere Buch eurer Liste auf meinem Sub liegen hab ;)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke, den Spaß werden wir hoffentlich haben :) Ich hatte für den Oktober schon genug frustrierende Bücher...

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  3. Hallo ihr beiden!

    Von Julias Büchern habe ich schon 3 Stück gelesen (Elias&Laia, Witch Hunter und die Diamantkrieger) und sie waren alle drei super :) "Sunshine Girl" interessiert mich auch, aber noch bin ich etwas unsicher, ob mir das Buch gefallen könnte :) Von Kerstins Büchern habe ich "Endgame" auf dem SuB ;)
    Euren schönen Blog habe ich jetzt erst durch diese Aktion kennen gelernt :) Schön habt ihr's hier! Ich verfolge euch mal als neue Leserin ;)


    Liebe Grüße
    Laura
    Hier geht es zu meinem heutigen TopTenThursday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      Julia und ich haben vor, "Endgame" im November zusammen zu lesen - mal schauen, ob wir dazu kommen werden und wenn ja, wie wir das Buch finden^^ Ich habe schon positives als auch negatives darüber gehört.
      Das freut uns, willkommen auf unserem Blog :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  4. Hallo ihr beiden,

    wir haben heute nichts gemeinsam. "Dark Love" habe ich habe bereits gelesen und mochte die ganze Reihe sehr. "Elias und Laia" habe ich damals abgebrochen. Das Buch war leider nicht meins...
    Hier gehts zu meinem Beitrag.

    Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    Wir haben heute keine Gemeinsamkeiten und kennen tue ich auch keines der Bücher. Es sind aber ein paar sehr interessante Cover dabei.
    Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke, den Spaß werden wir hoffentlich haben :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  6. Hallo,
    schöne Liste. Gemeinsam haben wir zwar nichts, aber meine Liste ist auch etwas Thriller lastig heute. Witchhunter fand ich ganz gut und werde die Reihe sicher auch weiter lesen.

    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :)
    Gelesen habe ich von eurer Liste bisher noch kein Buch, aber vielleicht findet ihr ja bei mir etwas Bekanntes: Hier geht es zu meiner Herbstliste.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      wie du schon gesehen hast, habe ich bei dir "Der Ruf des Kuckucks" gefunden^^

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  8. Huhu,

    HDR hab ich gelesen, aber war mir zu langatmig. Die Filme gefallen mir besser.

    Der Rest spricht mich nicht wirklich an.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich habe schon von vielen Leuten gehört, dass die Bücher stellenweise sehr langatmig sind... vor allem der Einstieg soll schwer sein. Das kann wirklich heiter werden :/ Die Filme habe ich auch noch nicht gesehen, aber mein Vater und meine Schwester fanden sie toll.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
    2. Huhu,

      echt? Du hast die Filme noch nicht gesehen? Wow. Ich hab alles schon durch. HDR sogar schon zwei mal gelesen. Filme öfter geguckt. Bin gespannt wie du mit HDR zurecht kommst.

      LG Corly

      Löschen
    3. Hey,

      noch nicht aktiv, nein... sie sind natürlich schon gelaufen, während ich im Raum saß, aber da habe ich nie wirklich aufgepasst^^
      Ja, ich bin auch schon sehr gespannt...

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  9. Hey ihr beiden,

    tolle Liste :) Witch Hunter fand ich total super und kann ich echt nur empfehlen :)

    Wünsch euch ganz viel Lesespaß :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke, den Lesespaß werden wir hoffentlich haben :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  10. Guten Abend ihr beiden :)

    Gelesen hab ich erst den Herrn der Ringe und das ist schon Jahre her (wirklich! Nämlich genau 17 Jahre. Hust. Hust. Man bin ich alt. Hust).

    Elias & Laia subbt noch, Witch Hunter, Endgame und Diamantkrieger hab ich auf der WuLi. Wünsche euch nen lesereichen Herbst!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      bei mir gibt es auch Bücher, die ich vor ungefähr 15 Jahren gelesen habe^^ Auf "Herr der Ringe" bin ich aber wirklich gespannt, da ich schon viele verschiedene Meinungen gehört habe.
      Danke :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  11. Huhu,

    also von eurer Liste hab ich bereits Elias und Laia, Witch Hunter und Endgame gelesen. Die ersten beiden fand ich total genial und Endgame hat mir eigentlich auch gut gefallen. Bei allen 3 warte ich auf jeden Fall sehnsütchtig auf die Fortsetzungen!
    Sonst ist noch Sunshine-Girl bei mir vertreten, das ist nämlich gerade auf meinem SuB gelandet.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      schön, dass die Bücher dir gefallen haben :) Wir wollen "Endgame" im November zusammen lesen und ich bin schon gespannt, wie wir es finden werden.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  12. Endgame liegt noch auf meinem SuB, bin mir relativ unsicher. Freue mich auf deine Rezension, wenn du es noch liest :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      wir planen, das Buch im November gemeinsam zu lesen und eine Rezension wird es dann auf jeden Fall geben :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  13. Hallo ihr beiden,

    Sunshine Girl würde ich auch gern lesen, auch wenn es nicht auf meiner Liste steht. ;o)

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  14. Hey ihr beiden :D

    Da habt ihr ja spannende Listen :D ich kenne schon Witch Hunter, Endgame und Herr der Ringe, alle sind echt super :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      auf "Der Herr der Ringe" bin ich schon gespannt, weil ich über die Bücher schon alles mögliche (positiv und negativ) gehört habe... das gleiche bei "Endgame". Schön, dass sie dir gefallen haben :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  15. Hallo ihre beiden :)
    Ich habe bisher von eurer Liste auch noch nichts gelesen, Anja kennt aber "Elias & Laia" und Witch Hunter. :)
    Endgames will ich auch irgendwann mal in Angriff nehmen :D Oh je, man hat einfach echt zu wenig Zeit. Viel Spaß mit euren Herbstbüchern :)
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "zu viele Bücher, zu wenig Zeit"... ja, das Problem kenne ich sehr, sehr gut. Mein SuB ist viel zu groß :D Aber irgendwie mag ich das, wenn ich immer eine große Auswahl habe.
      Danke :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  16. Hallo :-)

    Witch Hunter Band 1 hat mir so gut gefallen, das Band zwei jetzt auf meiner Liste für den Herbst steht^^ Insofern hab ich zumindest mit einem von euch etwas gemeinsam^^

    Meine 10 Bücher für den Herbst kannst du dir hier anschauen :-)

    Liebe Grüße,
    Steffi von Happy Booktime

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      das ist gut :) Bei mir steht der erste Band immer noch auf der Wunschliste, aber ich bin schon auf Julias Meinung gespannt.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  17. Hallo Julia & Kerstin,

    "Endgame" haben wir gemeinsam. "Dich darf ich nicht finden", habe ich bereits gelesen und fand es ganz toll. Die anderen Bücher kenne ich bislang nicht, wobei "Whitch Hunter" landet auf meiner Wunschliste.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen ihr beiden!

    "Witch Hunter" hab ich ja schon gelesen, das fand ich echt gut, auch wenn ich mir ein bisschen mehr historischen Hintergrund erwartet hätte. Genau die richtige Zeit für das Buch, denn Band 2 erscheint ja bald :)

    "Sunshine Girl" hab ich letztens irgendwo gesehen - das klang nicht schlecht, ich bin gespannt, wie es dir gefällt!

    Und Herr der Ringe kann man immer lesen, grad um die Weihnachtszeit ist das immer toll ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Herbst Leseliste


    PS: Auf meinem Blog läuft seit heute ein Halloween Gewinnspiel ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich habe "Der Herr der Ringe" noch nie gelesen, muss ich sagen :D Ich hatte irgendwie nie Interesse daran, aber da wir das Buch hier haben, möchte ich es doch einmal lesen, um es ... gelesen zu haben. Vielleicht wird es mir ja sogar gefallen :)
      Das Gewinnspiel schaue ich mir gleich an :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  19. Guten Morgen,
    "Der Herr der Ringe" habe ich schon öfter gelesen, diesen Herbst bleibt er außen vor :-) "Im Wald" von Nele Neuhaus habe ich ganz vergessen - danke für's erinnern :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich habe das Buch noch nie gelesen, bin aber gespannt, ob es mir gefallen wird :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  20. Hey ihr Beiden ♥♥

    Ihr habt beide sehr tolle Listen vor euch ♥ "Elias & Laia" darf ich den zweiten Teil in eine Leserunde schon vorablesen, darauf freue ich mich total, da Band 1 richtig gut war. "Dark Love" steht bei mir leider noch ganz ungelesen im Regal und "Witchhunter" fand ich klasse. Ohh und auf das neue Buch von Nele Neuhaus freue ich mich auch schon. Viel kuschlige Lesestunden mit euren Büchern wünsche ich euch ♥

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  21. Hallo ihr Beiden,

    schöne Listen! "Endgame" habe ich bereits gelesen und fand den Auftakt ganz gut. "Der Herr der Ringe" ist natürlich ein Meisterwerk! Da wünsche ich viel Spaß beim Lesen.
    "Im Wald" werde ich mir mal näher anschauen, ich mochte die Krimis von Nele Neuhaus immer sehr.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke, ich hoffe, dass beide Bücher mir gefallen werden :)
      Ich habe noch nicht alle Bände der Reihe gelesen, aber die, die ich schon kenne, fand ich gut.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  22. Hallo die Damen :)

    „Elias & Laia“ fand ich großartig. Das hat sogar einen Highlight-Platz im letzten Jahr bekommen. „Sunshine Girl“ habe ich schon im Blick, das Buch reizt mich.

    Ich wünsche einen kuscheligen Herbst.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Hallo ihr Zwei :)

    Julia: "Elias und Laia" habe ich direkt nach Erscheinen gelesen und sehr gemocht. Da warte ich schon sehnsüchtig auf Band 2 :) "Witch Hunter" und "Sunshine Girl" befinden sich beide noch auf dem SuB. "Sunshine Girl" werde ich vermutlich noch im Oktober lesen :)

    Kerstin: Von deinen Büchern kenne ich noch keines. Allerdings wollte ich "Der Herr der Ringe" auch irgendwann noch lesen ;)

    Ich wünsche euch auf viel Spaß mit euren Büchern und einen kuscheligen Lese-Herbst ♥
    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  24. Hallöchen,

    zwei sehr schöne Liste auf denen ich viele wunderbare Bücher sehe. Herr der Ringe wollte ich auch schon ewig mal re-readen. Ich wünsche dir, Kerstin, viel Spaß dabei. Elias und Laia steht sehr weit oben auf meiner Wunschliste.

    Viele Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen