Donnerstag, 6. Oktober 2016

Top Ten Thursday #281


Diese Woche lautet das Thema:

10 Bücher einer Reihe mit mehr als 3 Teilen


  1. Rendezvous mit einem Mörder (1) | J.D. Robb | Eve Dallas Reihe | bisher 44 Bände
  2. Furie (1) | Chelsea Cain | Archie Sheridan Reihe | 6 Bände
  3. Entrissen (1) | Tania Carver | Phil Brennan Reihe | bisher 8 Bände
  4. Selection (1) | Kiera Cass | Selection Reihe | 5 Bände
  5. Magisterium (1): Der Weg ins Labyrinth | Holly Black & Cassandra Clare | Magisterium Reihe | bisher 5 Bände

    
  1. Morland Dynasty | Cynthia Harrod-Eagles | 35 Bände | Wunschliste
  2. Guido Brunetti | Donna Leon | 25 Bände
  3. Die Legende der Wächter | Kathryn Lasky | 16 Bände
  4. Plötzlich Prinzessin | Meg Cabot | 11 Bände
  5. Edinburgh Lovestories | Samantha Young | 6 Bände
        
Was habt ihr heute ausgesucht? Haben wir Bücher gemeinsam?
Wir freuen uns auf eure Kommentare und eure Beiträge.
Wir wünschen euch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Guten Morgen ihr beiden!

    Gemeinsamkeiten per Liste haben wir nicht. Aber Entrissen zubt bei mir, ebenso wie die Samantha Young Reihe. Allerdings nicht alle 6 Bände, war mir gar nicht bewusst, dass es da sooo viele gibt. ;o)

    Meine Liste.

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      davon war ich auch überrascht, ich wusste nur von 3-4 Büchern. Zusätzlich gibt es auch noch ein paar Kurzgeschichten zu der Reihe, die in einem Sammelband zusammen gefasst sind^^

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  2. Guten Morgen Ihr Zwei,

    Heute haben wir leider gar keine Gemeinsamkeit. Zwar hab ich bei Selection überlegt, hab mich dann aber doch für eine andere Reihe entschieden. Sonst hab ich von Euren Büchern heute nur Magisterium gelesen, aber leider nicht weiter verfolgt. :(

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,

      vielleicht wirst du ja Magisterium irgendwann noch weiterlesen?

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  3. Guten Morgen ihr beiden,

    heute hab ich von eurer Liste nur den ersten Teil der Selection Reihe gelesen. Magisterium liegt noch auf dem SuB und ich hab eine andere Reihe von Cassandra Clare auf meiner Liste.

    Sonst kenne ich noch ein paar Bücher euerer Liste vom Sehen, aber nicht wirklich besser.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      Magisterium solltest du von deinem SuB nehmen, ich mag die Reihe sehr gerne :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  4. Guten Morgen Ihr beiden,

    J.D. Robb haben wir gemeinsam. Eine tolle Reihe. Samantha Young hatte ich für diese Liste gar nicht auf dem Schirm, aber die Bücher habe ich auch verschlungen. Von Tania Carver hatte ich "Entrissen" gelesen und ein zweites subbt hier noch rum, ich wußte gar nicht, dass das eine Reihe ist. Ich wünsche Euch einen tollen Donnerstag.

    Meinen Beitrag findet ihr hier: https://buchspinat.wordpress.com/2016/10/06/top-ten-thursday-10-buecher-einer-reihe-mit-mehr-als-3-teilen/

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      "Entrissen" ist eine ähnliche Reihe wie die Eve Dallas Reihe. Die Hauptprotagonisten sind gleich, nur die Fälle sind jedes Mal anders :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  5. Guten Morgen!

    Gemeinsam haben wir heute nichts - aber die Donna Leon Reihe wollte ich schon ewig mal anfangen, aber irgendwie kommen mir ständig andere Bücher und Reihen dazwischen ^^ Mal schauen, ob und wann ich mal dazu komme :)

    Die Selection Reihe ist nichts für mich. Die Legende der Wächter und Magisterium, da hab ich jeweils den ersten Band gelesen, aber die haben mich leider nicht überzeugt. Echt schade, die Cover von beiden Reihen gefallen mir nämlich richtig gut xD

    Liebste Grüße, Aleshanee
    meine Top Ten der langen Reihen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich habe von der Donna Leon-Reihe auch erst drei Bücher gelesen, obwohl ich noch einige mehr hier stehen habe :D Diese drei Bücher haben mir aber ziemlich gut gefallen, also hoffe ich, dass du sie auch mögen wirst, wenn du mal dazu kommst :)
      Es ist immer schade, wenn ein Buch toll gestaltet ist, der Inhalt aber nicht überzeugt... so ging es mir erst gestern mit einem Buch, das ich ausgeliehen hatte, aber eigentlich noch kaufen wollte.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  6. Guten Morgen ihr zwei ;-)
    Gemeinsamkeiten gibt es heute nicht, aber die Selection-Reihe habe auch ich gelesen.
    Liebe Grüße, Hibi
    ( Mein heutige Beitrag )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      Julia schwärmt ja auch von der Reihe... bei mir steht sie noch auf der Wunschliste^^ Ich sollte das wirklich mal ändern...

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  7. Guten Morgen,
    gemeisnam haben wir nichts, obwohl ich eigentlich alle Donna Leon Bücher gelesen habe :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      dann hast du mehr gelesen als ich - ich habe bisher erst drei Bände der Reihe gelesen^^ Die nächsten 12 habe ich aber schon hier stehen.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  8. Guten Morgen,
    Selection steht bei mir auch auf der Liste. Von Magisterium habe ich Band 1 auch gelesen, aber so richtig hat mir die Geschichte nicht gefallen, so dass ich eher nicht weiterlesen werde. Den Rest der Bücher kenne ich nicht.
    Habt beide eine schöne Restwoche
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne,

      ich glaube, die Magisterium-Reihe ist sehr umstritten. Einige lieben sie und einige mögen sie überhaupt nicht ... Ich mag sie sehr gerne :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  9. Guten Morgen ihr Beiden,

    wir haben heute eine Gemeinsamkeit, die Selection Reihe von Kiera Cass. Ansonsten kenne ich die Reihen euerer Liste nicht, außer die Magisterium Reihe (die ich auch noch unbedingt lesen möchte!).

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bella,

      Magisterium kann ich nur empfehlen! :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  10. Hey ihr Zwei =)

    Selection habe ich auch dabei. Der dritte Teil konnte mich wieder überzeugen, auch wenn es nicht ganz an Band 1 herankommt. Bin nun sehr gespannt wie es weiter geht. =D

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katie,

      ich fand die Geschichte um Eadlyn sehr gewöhnungsbedürftig, aber später dann doch ganz gut :) Nicht so gut wie die Geschichte von America. :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  11. Huhu,

    Selection haben wir gemeinsam. Ich liebe es total.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/10/06/ttt/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,

      ja, die Reihe ist toll.

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  12. Wow, 44 Bände finde ich sind wirklich der Hammer :D
    Ich glaube so lange könnte ich einer Reihe nur folgen, wenn sie von Brandon Sanderson geschrieben wurde. Weil... von ihm würde ich einfach alles lesen :D

    Meine Liste für heute: http://punktundende.blogspot.de/2016/10/top-ten-thursday-zehn-reihen-mit-mehr.html

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,

      ja 44 sind ziemlich viel; so viele wurden auch noch nicht ins Deutsche übersetzt und so viele habe ich bisher auch noch nicht gelesen. Ich bin erst bei Band 21 oder 22 :D

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  13. Von euren Listen habe ich noch gar nichts gelesen, aber zumindest habe ich von Selection und Donna Leon schon mal etwas gehört ;)
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      die ersten drei Bücher der Reihe habe ich schon gelesen und sie haben mir ziemlich gut gefallen, also kann ich dir Donna Leon empfehlen, wenn du 'ruhige' Krimis magst :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  14. Hallöchen!

    Selection ist mir heute beim TTT schon oft über den Weg gelaufen. Ich glaube, ich muss die Bücher jetzt auch endlich mal lesen! :)

    Meine Liste

    Liebe Grüße,
    Myri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Myri,

      ich kann dir die Selection-Reihe auf jeden Fall empfehlen :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  15. Hey :)
    Von euren Büchern kenne ich nur die Selection Reihe. Ich wusste auch gar nicht, dass die Magisterium Reihe schon so viele Bücher hat. Eine Zeit lang hatte ich sie auch im Auge, aber irgendwann dann doch das Interesse verloren.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabell,

      bisher sind zwei Bände auf Deutsch erschienen (Band drei erscheint in ein paar Tagen), geplant sind allerdings 5 – wegen der fünf Schuljahre :)
      Vielleicht willst du es doch noch irgendwann lesen...

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  16. Da ich fast ausschließlih historische Romane lese, fallen mir zu den meisten Top Ten Thursdays gar nicht so viele Bücher ein.
    Ich finde die Aktion dennoch interessant und stöbere gerne mal auf anderen Blogs. Von euren Reihen habe ich tatsächlich die On Dublin Street Reihe von Samantha Young gelesen. Für Zwischendurch finde ich solchen Bücher mal ganz gut und die Reihe hat mir insgesamt auch sehr gut gefallen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich mag historische Romane auch sehr gerne :)
      Ich habe von der Reihe erst zwei Bücher gelesen, aber die anderen möchte ich auf jeden Fall auch einmal lesen, von daher ist es gut, dass die Reihe dir insgesamt gefallen hat.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  17. Hallo ihr beiden,
    ich kenne von euch leider nur die Reihe Magisterium und Selection, welche ich beide so so gerne endlich auch lesen möchte :)
    und ich glaube damit fange ich auch bald an!
    Es würde mich freuen wenn ihr auch mal bei unserem TTT vorbeischauen würdet<3
    Unser TTT

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lena,

      ich kann dir beide Reihen voll und ganz empfehlen :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  18. Hallöchen ihr Beiden,

    von eurer Liste habe ich bisher tatsächlich nur "Dublin Street" gelesen. Zwar taucht das Buch auf meiner heutigen Liste nicht auf, dennoch fand ich es auch ziemlich gut. =) Mit "Magesterium" liebäugel ich schon seit einer Weile und man versucht mich schon seit einer Weile dazu zu überreden "Selection" zu lesen und ich glaube, ich werde bald schwach. ='D "Plötzlich Prinzessin" habe ich zwar nicht gelesen, aber dafür sehr viele andere Bücher der Autorin. Sie gehört zu meinen absoluten Favoriten und besonders durch ihren humorvollen Schreibstil, macht es einfach Spaß ihre Bücher zu lesen. c:

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Dublin Street" hat mir sehr gut gefallen und den zweiten Band fand ich auch recht gut, wenn auch schwächer. Auf den Rest der Reihe bin ich schon gespannt. Von Meg Cabot habe ich bisher nur die "Plötzlich Prinzessin"-Reihe und "Eternity" (ich glaube, das war der Name?) gelesen; die Reihe fand ich richtig toll, "Eternity" war dagegen ein wenig enttäuschend. Andere Bücher von ihr möchte ich irgendwann noch lesen.
      Julia fand sowohl "Magisterium" als auch "Selection" wirklich gut, also ... werd ruhig bei beidem schwach :P

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  19. Hey ihr beiden,

    danke für den netten Besuch :)

    Von euren Listen kenne ich nur bei Julia Selection und Magisterium. Selection fand ich gut - Magisterium war okay. Von Kerstin kenne ich nichts, aber das Cover von Die Legenden der Wächter find ich total toll :)

    Wünsche noch einen schönen restlichen Donnerstag :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,

      ich finde beide Reihen echt toll :) Aber kann ja nicht jeden überzeugen ...

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  20. Hey ihr Beiden :)

    Ich kenne tatsächlich nur zwei Reihen von Julia und zwar Selection und die Eve Dallas -Reihe von J.D. Robb :) Die hat mittlerweile schon 44 Bände? Oha dann fehlen mir ja so einige ^^

    Liebe Grüße
    Jenny ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      Ja, 44, aber da sind noch nicht alle auf Deutsch erschienen :) Ich bin auch erst bei Band 21 oder so :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  21. Hallo ihr Beiden,

    von euren Reihen habe ich Selection (die ersten drei) und die Reihe von Samantha Young gelesen. Aus der Eve Dallas Reihe kenne ich auch das ein oder andere Buch, aber da die Reihe ja eine Never-ending-Story ist, habe ich nicht alles davon gelesen.

    Magisterium subt Teil 1 und die Chelsea Caine Reihe ebenso... Tania Carver habe ich bisher zwei Bücher gelesen, die aber richtig spannend waren.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      da kennst du ja einiges Bücher aus meiner Liste :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  22. Huhu ihr beiden,

    wir haben heute sogar eine Reihe gemeinsam. Ich habe mich für den dritten Band der Magisterium Reihe entschieden, auf welchen ich mich schon sehr freue :)

    TTT #47 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      ich fand den dritten Teil richtig gut. Er hält einige Überraschungen bereit :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  23. "Die Legende der Wächter" hat inzwischen 16 Bände?! Wow! Da mag man ja gar nicht anfangen. :-D
    Ich glaube, die anderen Reihen kenne ich alle nicht. Nur von "Magisterium" habe ich den ersten Band hier liegen.

    LG
    Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, ich war auch ganz überrascht, als ich das gesehen habe :D Ich frage mich, was da alles passieren soll...

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  24. Hi ihr beiden,
    Selection, Magisterium und die Edinburgh Reihe subben bei mir. Alle anderen sagen mir leider nichts bis auf die Legenden der Wächter, aber nur rein vom Film her. Das hier ist meine Liste:

    Meine Liste

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      die ersten beiden Bände der Edinburgh-Reihe fand ich richtig gut, da kann ich dir empfehlen, sie vom SuB zu holen :) Den Film zu "Legenden der Wächter" habe ich auch gesehen und ich fand ihn ganz gut, aber die Bücher sind doch anders... im Film wurde der Inhalt aus mehreren Bänden vermischt.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  25. Hallihallo ihr Beiden :)

    Wenn man so darüber nachdenkt, gibt es eigentlich wirklich viele Buchreihen, die mehr als 5 Bände haben. Mir fällt auf Anhieb die Black Dagger Reihe von J.R.Ward ein, obwohl ich die Bücher nicht gelesen habe. "Selection" steht auch noch auf meiner Wunschliste!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      stimmt, es gibt einige lange Reihen :) "Black Dagger" habe ich auch noch auf der Wunschliste, ebenso wie "Selection".

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen