Donnerstag, 20. Oktober 2016

Tag | Unser Leben in Büchern

Hallo ihr Lieben, 

wir wurden von Jenny von Seductive Books für "Unser Leben in Büchern" getaggt - vielen Dank dafür :)
Wir haben uns mit den Fragen beschäftigt, die unten aufgeführt sind. Wir wünschen euch viel Spaß.

1. Such dir je eines deiner Bücher für jede deiner Initialen raus. 


Käferkumpel von [Leonard, M.G.] 
Julia
Ich habe zwei Bücher ausgewählt, die ich ziemlich gut fand. Jane's Melody habe ich erst vor ein paar Tagen beendet und von der Simon Beckett Reihe ist letzte Woche der neue Band bei mir eingezogen.

Kerstin
"Harry Potter" passt glücklicherweise sehr gut, also habe ich hierfür natürlich mein Lieblingsbuch ausgewählt. Und "Käferkumpel" hat mir auch gut gefallen.


2. Stell dich vor dein Bücherregal und zähle dein Alter entlang der Bücher ab - bei welchem Buch landest du? 


Auge des Mondes: Roman von [Riebe, Brigitte]

Julia
Bei mir ist das Adrenalin. Ein wirklich toller Auftakt einer Reihe. Der zweite Teile "Amnesie" liegt allerdings noch auf meinem SuB.

Kerstin
Wenn ich das 'Hauptregal' nehme und nur die vordere Reihe zähle, lande ich bei "Auge des Mondes". Das Buch war ganz okay, aber nicht überwältigend.


3. Such dir eins deiner Bücher raus, das in deiner Stadt, deinem Bundesland oder deinem Land spielt. 

Bibbeleskäs (Der Badische Krimi) von [Glaser, Brigitte]

Julia
Großeinsatz ist ein Kriminalroman, das nicht nur im Saarland spielt, sondern hauptsächlich in dem kleinen Dorf, in dem ich wohne.

Kerstin
Das ganze Buch spielt hier in der Gegend, aber es gibt sogar eine Szene direkt in unserem Dorf.


4. Jetzt such ein Buch heraus, das einen Ort repräsentiert, wohin du gerne reisen würdest. 


Julia
Es ist zwar ein fiktiver Ort – und daher nicht möglich –, aber ich würde so gerne mal zu der Zauberschule aus der Magisterium Reihe.

Kerstin
Ich würde gerne einmal nach Island reisen :)


5. Was ist deine Lieblingsfarbe? Fällt dir ein gelesenes Buch ein, dessen Cover in dieser Farbe gehalten ist?


Julia
Meine Lieblingsfarbe ist blau, daher mag ich das Cover von Nur drei Worte (liegt noch auf meinem SuB) sehr gerne.

Kerstin
Meine Lieblingsfarben sind rot und weiß, da passt eigentlich die ganze Reihe über Jette und Merle ganz gut :)


6. An welches Buch hast du die schönsten Erinnerungen?


Julia
Splitterherz habe ich vor ein paar Jahren im Urlaub gelesen (nach Holland). Wir sind damals mit dem Auto gefahren und ich habe auf dem Rücksitz in diesem Buch gelesen und mich in eine andere Welt hinein ziehen lassen.

Kerstin
Schwer zu sagen... ich nehme einfach ein Buch, bei dem ich mich wahnsinnig gefreut habe, als ich es geschenkt bekommen habe. Ich hätte fast angefangen zu weinen, so überwältigt war ich - ich hätte nie gedacht, dass ich die farbige teure Ausgabe bekommen würde.


7. Bei welchem Buch hattest du die größten Schwierigkeiten es zu lesen?


Julia
Ich fand Careless unglaublich lahm. Die Geschichte war zwar an sich ziemlich interessant, aber sie war sehr zäh und langatmig.

Kerstin
Im April hatte ich große Schwierigkeiten mit diesem Buch... es war in der Mitte einfach unglaublich zäh.


8. Welches Buch auf deinem SuB-Stapel wird dir das größte Gefühl verschaffen, etwas geleistet zu haben, wenn du es fertig gelesen hast?



Julia
Das wird auf jeden Fall die Passage-Trilogie von Justin Cronin sein. Alle Bücher haben fast 1000 Seiten, was für mich schon sehr viel ist.


Kerstin
Ich denke, das ist "Anna Karenina" - ein dickes und bestimmt auch nicht un-kompliziertes Buch.


Wir taggen ...
Jeden, der gerne mitmachen möchte :)



Wir wünschen euch eine schöne Restwoche!
Liebste Grüße


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen