Dienstag, 4. Oktober 2016

Gemeinsam Lesen #184

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Zärtlich
von Belinda McKeon
Ich bin auf Seite 283 von 448. 
(hier gibt es Infos zum Buch)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Naja, das kommt für mich eigentlich nicht in Frage." // Seite 283
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Von meinem Buch hatte ich mir mehr versprochen; bisher kann es mich noch nicht ganz überzeugen. Ich finde die Geschichte um Catherine eigentlich sehr interessant. Verliebt in den schwulen besten Freund ist bestimmt hart. Aber fesseln kann mich der Plot bisher nicht besonders.

4. Führt Ihr Listen über Eurer Leseverhalten?

Ja, ich habe eine Lesestatistik, in der ich nicht nur mein Leseverhalten, sondern auch mein Kaufverhalten festhalte – natürlich gibt auch der Blog einen Einblick für unsere Leser über unser Leseverhalten. In dieser Statistik wird festgehalten, ob ich ein Hardcover/Taschebuch/ebook/Hörbuch lese, Autor, Titel, Anfangs- und Enddatum, Seitenanzahl, die Bewertung und wie viel die Bücher kosten, die ich im Monat lese.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese immer noch "Die Herren der Grünen Insel" von Kiera Brennan und bin auf Seite 270/961. Hier gibt es Informationen über das Buch.

Außerdem lese ich in einer Leserunde "Flawed: Wie perfekt willst du sein?" von Cecelia Ahern und bin auf Seite 189/464. Mehr Informationen über das Buch gibt es hier.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Die Herren der Grünen Insel: "Am Tag des Turniers stand der Septemberhimmel in einem so sauberen, wolkenlosen Blau, als wäre er wie die Rüstungen der Ritter poliert worden."

Flawed: "Ich bin zuhause."

Cecelia Ahern | Flawed

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Die Herren der Grünen Insel: Ich muss zugeben, dass ich ein paar Schwierigkeiten mit dem Buch habe... irgendwie kann es mich nicht richtig packen, wobei es jetzt gerade ein paar Wendungen gab, die ich interessant finde. Mal schauen, wie es weiter gehen wird.

Flawed: Das Buch gefällt mir bisher ziemlich gut. Die Welt wurde gut aufgebaut und die Autorin hat eindringlich gezeigt, wie korrupt und falsch das System ist, aber ein paar Szenen waren ganz schön heftig.

4. Führt Ihr Listen über Eurer Leseverhalten?

Ja. Ich führe sehr gerne Listen - über Neuzugänge, meinen Bestand im Allgemeinen und natürlich auch über die Bücher, die ich lese. Ich notiere, von wann bis wann ich ein Buch lese, wie viele Seiten es hat und wie es mir gefallen hat.

Was lest ihr gerade so? :)
Wir wünschen euch noch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Hey!
    Zärtlich erinnert mich an einem Film, den ich vor Kurzem auf Netflix gesehen habe. Es ging um dasselbe Thema. Aber, der Film hat mich auch nicht überzeugt. Mit den Herren der grünen Insel habe ich auch geliebäugelt, mich dann aber doch gegen das Buch entschieden. Ich bin aber gespannt auf deine Rezension.
    LG und habt noch eine schöne Woche
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich bin auch schon gespannt, wie ich das Buch letztlich finden werde... ich habe schon in ein paar Rezensionen gelesen, dass "Die Herren der Grünen Insel" nach dem ersten Drittel Fahrt aufnehmen soll, also sollte es bald so weit sein. Mal sehen, wie es mir dann gefallen wird :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  2. Huhu,

    Flawed seh ich in letzter Zeit häufig. Hatte es schon in Irland in englisch in meiner Hand. Bin eigentlich nicht so ein Ahern-Fan, aber das könnte sogar mich auch noch interessieren. Sonst liest meine Schwester eher die Autorin, aber bin nicht sicher ob sie das vom Thema her interessiert.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, "Flawed" ist auf jeden Fall etwas ganz anderes als das, was die Autorin sonst so schreibt... aber es ist auch gut :) Die dystopische Gesellschaft stellt sie auf jeden Fall sehr treffend und erschreckend dar.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
    2. okay, hört sich schon mal gut an.

      Löschen
  3. Hey ihr Beiden!

    Julias Buch kenne ich leider noch gar nicht, aber "Die Herren der grünen Insel" habe ich auf dem SuB, ich bin mal gespannt wann ich dazu kommen werde es zu lesen ... ^^

    Die lieben Listen, ich bin ja auch der totale Listenfan :P

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich hoffe dann, dass es dich von Anfang an mehr packen wird als mich^^ Ich habe ja gestern gelesen, dass es einen zweiten Band geben soll...
      Listen sind definitiv sehr nützlich und mir macht es sogar Spaß, sie anzulegen :D

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  4. Huhu
    Da freue ich mich, das ihr mich heute besucht, obwohl die schlunzis heute nicht Recht funktionieren wollen.
    Flawed höre ich gerade und finde es richtig faszinierend.
    Und den Rest kennt ihr ja schon von meinem blog 😃
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, die Seite ist leider offline... aber bevor ich das herausgefunden habe, dachte ich, es gäbe mit meinem Internet ein Problem^^ Hoffentlich sind sie bald wieder online.
      Es lässt sich bestimmt gut anhören :) Ich kann mit Hörbüchern leider nicht viel anfangen, aber ich wünsche dir noch viel Spaß damit. Die Geschichte ist auf jeden Fall interessant.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  5. Huhu ihr beiden,

    von euren Büchern sagt mir nur "Flawed" was, das will ich mir bald holen. Bin gespannt wie du es am Ende findest, Kerstin. Wünsche euch noch viel Spaß beim lesen eurer Bücher :)

    Ich wünsche noch einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      hol dir das Buch auf jeden Fall, es ist ziemlich gut :) Ich bin auch schon gespannt, wie es weitergehen wird... aber ich rechne auf jeden Fall mit einem Cliffhanger. Gott sei Dank erscheint Band 2 bald^^
      Danke, den werden wir hoffentlich haben :)

      Dir auch noch einen schönen Dienstag!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  6. Hallo ihr Zwei

    @Julia, schade eigentlich. Dein Buch klingt interessant. Sicher könnte man mehr daraus machen. Schon blöd, wenn sich eine Frau in einen schwulen Mann verliebt.

    @Kerstin, Flawed konnte mich von der ersten Silbe an fesseln. Ich kuschle mich jetzt ins warme Bett und lese es fertig. Die Herren der grünen Insel möchte ich auch noch lesen. Bin gespannt wie deine Meinung letztendlich ausfällt.

    Ganz liebe Grüße an euch Beide, Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich werde nachher vermutlich auch noch weiter lesen, ich bin schon neugierig, wie es mit Celestine weiter geht :) Viel Spaß beim Lesen!
      Ich bin auch gespannt, wie es mit dem Buch weitergehen wird... ich habe gelesen, dass es nach einem Drittel packender sein soll, also hoffe ich mal.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  7. Hallo Ihr Beiden,
    vielen Dank für euren Besuch bei mir <3 ... ich kenne leider keines eurer Bücher und bin aber sehr auf eure abschließende Meinung gespannt ;)

    Meinen Beitrag habt ihr ja schon gelesen <3 Irgendwie habe ich heute Probleme auf die Host-Seite zu kommen ;(

    Ich liebe Listen ... und ja seitdem ich meinen Blog auch mit meinen gelesenen Büchern fülle, habe ich auch eine Leseliste. Interessant finde ich, dass ihr auch erfasst, von wann bis wann ihr ein Buch lest, das werde ich wohl auch noch hinzufügen ... muss ich mal schauen, wie ich das in meiner Excel Tabelle unterbringe ;)

    Liebe Grüße,
    Sandsch @ Sandys Welt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      die Host-Seite ist offline, es wurde auf ihrer Facebook-Seite gepostet, dass sie versuchen, das Problem zu beheben :)
      Zu "Zärtlich" und "Flawed" wird es Rezensionen auf unserem Blog geben.
      Ich benutze die hier kostenfrei herunterladbare Excel-Tabelle, da muss man nur das Jahr ändern und kann sonst alles eintragen :) Vielleicht wäre sie etwas für dich?

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  8. Hi Ihr beiden,
    mache natürlich auch wieder mit bei dieser tollen Aktion und das hier ist mein derzeitiges Buch, was ich lese:

    http://follow-you-and-your-dreams.blogspot.de/2016/10/gemeinsam-lesen-8.html

    Das Neue von Cecilia Ahern hatte ich eben noch beim Einkauf in der Hand und habs wieder weggestellt und auf die Wunschliste gemacht.

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      bisher kann ich dir das Buch empfehlen, es ist eine schöne Dystopie - die Autorin zeigt die Schrecken der Gesellschaft sehr gut.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  9. Hallo,

    das neue Buch von Cecelia Ahern habe ich letzte Woche geschenkt bekommen und bin schon richtig gespannt darauf. Dein erster Eindruck dazu klingt schon mal vielversprechend.
    Von meinem aktuellem Buch "Das Buch vom Meer" überzeugt mich leider immer weniger. Warum? Das kannst du gerne in meinem Beitrag nachlesen :-)

    http://katis-buecherwelt.blogspot.de/2016/10/aktuell-gemeinsam-lesen-5.html

    Liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      dann wünsche ich dir viel Spaß mit "Flawed" :) Bisher ist es wirklich eine gute Dystopie und ich bin schon gespannt, wie es weiter geht.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  10. hey,

    Die Herrin der grünen Insel und Flawed interessieren mich auch. Zärtlich sagt mir leider gar nichts. Bin auf die endgültige Meinungen gespannt :)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Flawed" kann ich dir bisher auf jeden Fall empfehlen :) Bei "Die Herren der Grünen Insel" bin ich noch skeptisch, aber mal schauen, wie es weiter geht.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  11. Hallo ihr Lieben

    Ich bin auf Gegenbesuch vorbei und finde, dass ihr da ein paar toll aussehende Bücher zusammen bekommen habt. Ich bin über alle schon gestolpert, habe aber noch keines davon gelesen.

    Bei mir sind es ebenfalls in erster Linie die Monatsstatistiken, die ich zusammentrage und auch auf meinem Blog veröffentliche. Dabei bleibt es aber schon.

    Alles Liebe euch
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      bei uns gibt es noch eine Jahresstatistik und eine Auflistung der Neuzugänge :) Das sind aber auch alle Listen, die wir hier teilen.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  12. Hallo ihr zwei!

    "Die Herren der grünen Insel" sind bei mir schon auf dem Regal. Ich habe die Autorin bei der LLC in Berlin kennen gelernt.

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      dann hoffe ich, dass das Buch dir gefallen wird :)
      Das ist bestimmt ein cooles Erlebnis! Ich muss sagen, dass ich noch nie von der LLC gehört habe, aber ich habe gegoogelt und es klingt wirklich toll - nächstes Jahr kommt scheinbar unter anderem Samantha Young, wenn ich es richtig gesehen habe.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  13. Hallo Julia...

    Dein Buch sieht spannend aus. Klingen tut es an sich nicht schlecht, wobei es sehr nach Klischee klingt. Tut mir leid das es dich bis jetzt nicht überzeugen konnte. Mir gehts mit meinem aktuellen Buch eben auch so.

    Hi Kerstin ;)

    Deine beiden Bücher kenne ich zwar, aber sie haben mich Zuwenig neugierig gemacht das sie es geschafft hätten auf der WuLi einen Platz zu bekommen. Dir wünsch ich aber mit beiden gute Unterhaltung.

    Bei der 4. Frage weisst ja eh schon was ich geantwortet habe... Ich mach mir jetzt ein paar Notizen und schau dann wie ich das Handhaben werde... Aber je länger je mehr tendiere ich zu einem schönen Buch der Paperblaks Serie... Schade habe ich nicht so ne tolle Handschrift wie manche aber schlussendlich gehts um den Spass und die Freude am kreativ sein. :D

    Ich wünsch euch beiden einen schönen Mittwoch und lass euch liebe Grüsse hier.

    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke :) "Flawed" habe ich vorhin beendet und das Buch hat mir wirklich gut gefallen, bei "Die Herren der Grünen Insel" habe ich immer noch nicht weiter gelesen.
      Die Paperblanks sind wirklich schön :) Und ja, du hast recht - es geht darum, dass man Spaß daran hat und es so gestalten kann, wie man will.

      Liebe Grüße (und eine schöne Restwoche!),
      Kerstin

      Löschen
  14. Hallo ihr Beiden!

    Das erste Buch habe ich auf netgalley gesehen, aber es hat mich so gar nicht angesprochen.
    Flawed habe ich bereits gelesen und ich war sehr überrascht, wie heftig die Autorin schreibt, wie sie mit den Emotionen umgeht und die Spannung zum Ende hin gefiel mir sehr gut. War immer mal wieder zu Tränen gerührt...!

    Liebe Grüße
    Ani :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, mir hat "Flawed" dann am Ende auch sehr, sehr gut gefallen - nach Celestines Verurteilung hat das Buch wirklich Fahrt aufgenommen und mir hat auch gefallen, wie die Autorin mit den Schattenseiten der Gesellschaft umgeht und wie eindringlich sie alles beschreibt.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  15. Hallo ihr Beiden,

    eure Bücher haben schöne Cover. :) Besonders das von "Flawed" finde ich toll gestaltet. Von dem Buch habe ich schon viel Gutes gehört, ich werde es mir doch mal näher anschauen. Ich wünsche euch noch viel Spaß beim lesen. :)

    Von wann bis wann ich ein Buch lese, halte ich bei Lovelybooks fest. Da kann man das für sich selbst ja bei jedem einzelnen Buch vermerken, was ich sehr gut finde. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      mir hat "Flawed" auch wirklich gut gefallen. Der Einstieg war wenig spektakulär (wenn auch interessant, da die Welt gut eingeführt wurde), aber die zweite Hälfte war sehr stark und ich bin gespannt, wie es in Band 2 weitergehen wird.
      Ja, das stimmt :) Im Büchertreff macht es das automatisch, wenn man den Lesestatus ändert, was ich auch sehr praktisch finde.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen