Sonntag, 30. Oktober 2016

Bücher von der Wunschliste | S


Einen wunderschönen guten Tag, ihr Lieben :)

Auch heute stellen wir euch eine kleine Auswahl aus unseren Wunschlisten vor - diese Woche Titel mit dem Buchstaben „S“. Viel Spaß!

"Oldtimer"

Secrets – Ich fühle | Heather Anastasiu
Blanvalet | Taschenbuch | 416 Seiten | 17. November 2014 | ISBN – 978-3442268733

Inhalt
Wut, Enttäuschung, Schmerz – Gefühle drohten die Menschheit auszulöschen. Ein Chip befreit sie nun von ihren schädlichen Emotionen. Denn selbstständig zu fühlen ist einfach zu gefährlich. Das erfährt Zoe am eigenen Leib, als plötzlich eine Störung an ihrem Chip auftritt. Zum allerersten Mal entstehen in ihrem Kopf eigene Gedanken und unaufhaltsame Gefühle. Zoe muss dieses Geheimnis um jeden Preis bewahren; sollte es gelüftet werden, droht ihr die Auslöschung. Doch dann gerät ihr Chip derart außer Kontrolle, dass sie sich nicht länger verstecken kann und für ihr Leben und ihre Freiheit kämpfen muss.

Diese Reihe hat es mir ziemlich angetan und steht ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste.

Aktuelles Buch

Siren | Kiera Cass
Fischer Verlag | Broschiert | 368 Seiten | 13. Oktober 2016 | ISBN – 978-3733502911

Inhalt
Kahlens Familie kommt bei einem Schiffsunglück ums Leben. Sie selbst wird als Einzige gerettet – von drei betörenden jungen Frauen: Sirenen. Wunderschön und unsterblich. Von nun an ist Kahlen eine von ihnen. Scheinbar ein ganz normales Mädchen, doch ihr Leben gehört dem Meer. Jeder Mensch, der ihre Stimme hört, muss sterben. Und so schweigt sie. Bis sie Akinli begegnet, einem jungen Studenten, der Kahlen auch völlig ohne Worte versteht. Nach nur wenigen Stunden haben nicht nur ihre Herzen, sondern auch ihre Seelen zu einander gefunden. Und als Akinli schwer erkrankt, droht auch der eigentlich unsterblichen Kahlen der Tod.

Als Selection Fan steht dieses Buch natürlich auch auf meiner Wunschliste.

Neuerscheinung

Sternenfunken (2) | Nora Roberts
Blanvalet | Taschenbuch | 480 Seiten | 16. Januar 2017 | ISBN – 978-3734103407

Inhalt
Die schöne Annika hat eine ganz besondere Verbindung zum Meer, von dort stammt sie, und dorthin muss sie wieder zurückkehren. Doch vorher hat sie noch einen Auftrag: Zusammen mit fünf anderen Auserwählten muss sie auf die Insel Capri reisen, um ein wichtiges Kleinod vor einem gefährlichen Gegenspieler zu retten. Die abenteuerliche Suche und eine Gefangenschaft bringen Annika dem attraktiven aber geheimnisvollen Sawyer näher. Ihre Zuneigung lässt sich nicht lange verleugnen, doch ihrer Liebe stehen Zweifel und Tabus im Wege. Werden die beiden der Gefahr trotzen und ihre Beziehung retten können?

Ich fand den ersten Teil richtig stark, deswegen muss der zweite natürlich auch bald bei mir einziehen.

"Oldtimer"


Sophiechen und der Riese | Roald Dahl
Rowohlt | Taschenbuch | 285 Seiten | 1. Februar 1990 | ISBN – 978-3499205828

Inhalt
Und dann war er da! Acht Meter groß. Seinen schwarzen Umhang trug er so elegant wie ein vornehmer Herr. Die dünne Trompete hatte er immer noch in der Hand. Die Zofe kreischte. Die Königin seufzte. Und Sophiechen winkte.

Da dieses Jahr ein Film zu diesem Buch ins Kino gekommen ist, will ich auch die Vorlage lesen.

Aktuelles Buch


Spiel der Hoffnung | Heidi Rehn
Knaur | 512 Seiten | 1. September 2016 | ISBN – 978-3426515921

Inhalt
1927 scheint die ganze Welt von einem Taumel ergriffen. Zwischen Berlin und München, Monte Carlo und Paris herrscht ausgelassene Aufbruchstimmung. Niemand ahnt, wie nah am Abgrund man sich in Wahrheit befindet. In vollen Zügen genießt Ella ihr junges Eheglück mit dem gutsituierten Unternehmersohn Jobst. Ihre gemeinsamen Reisen führen sie nach Montreux und Paris sowie an die italienische und französische Riviera, in mondäne Casinos und Varietés. Einzig Jobsts rätselhafte Geschäftstermine, zu denen er immer mal wieder verschwindet, manchmal gleich für mehrere Tage, behagen Ella gar nicht. Doch verbirgt ihr Mann wirklich etwas vor ihr – oder entspringt ihr Misstrauen nur ihrem eigenen schlechten Gewissen, weil sie selbst mehr als ein Geheimnis hütet?

Das Buch habe ich wegen des historischen Hintergrunds vorgemerkt.

Neuerscheinung


Stadt der Intrigen | Christina Kovac
Rowohlt | Taschenbuch | 464 Seiten | 13. März 2017 | ISBN – 978-3499272721

Inhalt
Washington, D.C. – Stadt der Macht, Stadt der Intrigen. In der von Männern beherrschten Nachrichtenwelt hat es Virginia Knightly als Fernsehjournalistin bis fast nach ganz oben geschafft. Sie ist talentiert, ehrgeizig, und sie hat eine Gabe: Wenn sie ein Bild einmal vor Augen hatte, vergisst sie es nie wieder. Als ihr das Foto einer verschwundenen Frau auf den Schreibtisch gelegt wird, weiß sie, dass sie diese schon einmal gesehen hat. Nur wo? Virginia beginnt zu recherchieren. Noch ahnt sie nicht, dass sie sich in Machtspiele verwickelt, die bis in die höchsten Ränge reichen – und die auch ihr Leben bedrohen.

Dieses Buch steht auf meiner Wunschliste, weil es interessant und vielversprechend klingt.

Habt ihr eines dieser Bücher schon gelesen
und wenn ja, wie hat es euch gefallen?
Oder steht etwas auf eure Wunschliste?

Auf eure Kommentare freuen wir uns schon.

Kommentare:

  1. Hallo

    Tolle Wünsche habt ihr.Spiel der Hoffnung und Stadt der Intrigen sticht mir zuerst ins Auge.

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke für den Kommentar :) Ich hoffe auch, dass ich dazu kommen werde, mir die Bücher zuzulegen.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen