Sonntag, 23. Oktober 2016

Bücher von der Wunschliste | R


Einen wunderschönen guten Tag, ihr Lieben :)
Auch heute stellen wir euch eine kleine Auswahl aus unseren Wunschlisten vor - diese Woche Titel mit dem Buchstaben „R“. Viel Spaß!

"Oldtimer"


Rachesommer | Andreas Gruber
Goldmann | Taschenbuch | 416 Seiten | 14. Februar 2011 | ISBN – 978-3442473823

Inhalt
Wien. Vier wohlhabende Männer im besten Alter sterben innerhalb kürzester Zeit unter ähnlichen Umständen. Und nur die Anwältin Evelyn Meyers glaubt nicht an Zufall ... Leipzig. Mehrere Jugendliche, allesamt Insassen psychiatrischer Kliniken, sollen Selbstmord begangen haben. Kommissar Pulaskis Misstrauen ist geweckt, er beginnt zu ermitteln. Seine Nachforschungen bringen ihn mit Evelyn zusammen, und ihre gemeinsame Spur führt sie bis zur Nordsee, zu einem Schiff, das ein schreckliches Geheimnis birgt ...

Von Andreas Gruber ist bisher noch kein Buch eingezogen, obwohl ich schon viel über ihn gehört habe. Ich mag Krimis und Thriller, daher steht er schon eine Weile auf meiner Wunschliste.

Aktuelles Buch

Romeo und Romy| Andreas Izquierdo
Insel Verlag | Broschiert | 491 Seiten | 11. April 2016 | ISBN – 978-3458361411

Inhalt
Romy könnte eine große Schauspielerin sein, aber niemand sieht sie, denn sie ist nur die Souffleuse. Aber auch das nicht lange, denn nach einem harmlosen Flirt mit Hauptdarsteller Ben, dessen einzige schauspielerische Glanzleistung sein Auftritt als »Frischedoktor« in einem Waschmittelspot ist, wird sie gefeuert. Und Ben kurz nach ihr. Romy kehrt zurück in ihr winziges Dorf, um dort ihr Erbe anzutreten. Hier leben nur noch Alte. Und die haben sich in den Kopf gesetzt, rasch das Zeitliche zu segnen, denn auf dem Friedhof sind nur noch zwei Plätze frei. Wer da zu spät kommt, muss auf den Friedhof ins Nachbardorf. Und da gibt es – wie jeder weiß – nur Idioten. Romy schmiedet einen tollkühnen Plan: Sie will mit den Alten ein elisabethanisches Theater bauen. Aus der gammeligen Scheune hinter ihrem Hof. Und mit ihnen Romeo und Julia auf die Bühne bringen. Sie haben kein Geld, keine Erfahrung, aber einen Star: Der »Frischedoktor« soll Regie führen! Ben ist begeistert: Regisseur! Das könnte unter Umständen der erste Job werden, den er nicht voll gegen die Wand fährt ...

Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob mir dieses Buch gefallen würde, aber angesprochen hat es mich auf jeden Fall.

Neuerscheinung

Rat der Neun | Veronica Roth
cbt | Gebunden | 608 Seiten | 17. Januar 2017 | ISBN – 978-3570164983

Inhalt
In einer Galaxie, in der Gewalt und Rache das Leben der Völker beherrschen, besitzt jeder Mensch eine besondere Lebensgabe, eine einzigartige Kraft, die seine Zukunft mitgestaltet. Doch nicht jeder profitiert von seiner Gabe … Cyra ist die Schwester des brutalen Tyrannen Ryzek. Ihre Lebensgabe bedeutet Schmerz, aber auch Macht – was ihr Bruder gezielt gegen seine Feinde einsetzt. Doch Cyra ist mehr als bloß eine Waffe in Ryzeks Händen: Sie ist stark und viel klüger, als er denkt. Akos stammt aus einem friedliebenden Volk und steht absolut loyal zu seiner Familie. Als Akos und sein Bruder von Ryzek gefangen genommen werden, trifft er auf Cyra. Er würde alles dafür tun, seinen Bruder zu retten und mit ihm zu fliehen, doch mächtige Feinde stehen ihm im Weg. Akos und Cyra müssen sich entscheiden: sich gegenseitig zu helfen oder zu zerstören …

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen „Die Bestimmung“ zu lesen – obwohl sie hier komplett steht – aber die Autorin wurde für ihre Reihe ja ziemlich geliebt.


"Oldtimer"


Rumo und die Wunder im Dunkeln | Walter Moers
Piper | Taschenbuch | 704 Seiten | 1. August 2004 | ISBN –  978-3492241779

Inhalt
Rumo – der Wolpertinger aus Walter Moers’ Bestseller »Die 13 1/2 Leben des Käpt’n Blaubär« – macht sich selbstständig und geht seinen Weg: Wie er kämpfen und lieben lernt, Feinde besiegt, Freunde gewinnt und das Böse kennenlernt und wie er schließlich auszieht, um das größte Abenteuer seines Lebens zu bestehen, davon erzählt das bislang spannendste, ergreifendste und komischste Werk von Walter Moers.

Dieses Buch habe ich schon gelesen, aber noch nicht im Regal stehen.

Aktuelles Buch


Receiver of Many (1) | Rachel Alexander
Taschenbuch | 496 Seiten | 19. September 2015 | ISBN – 978-0996644709

Inhalt
Persephone's life has been one of leisure among the verdant fields: the maiden of flowers, sheltered by her mother, the Harvest Goddess Demeter. Now she is a woman, a goddess in her own right, yearning for freedom— even as the terms of an ancient pact are about to come due. Hades’s life has been one of solitude in the somber land of the dead: for millennia he has served as the God of the Underworld, living without attachments, eternally governing the souls of mortals. But he dreams of the young goddess who was promised to be his wife, and knows it is time for his Kingdom to have a Queen. When Hades arrives to claim his betrothed, he finds a young goddess eager to unearth her divine potential— and a powerful mother unwilling to let go. Receiver of Many begins an erotic story of passion and possession, duty and desire, and a struggle that threatens both ancient Greece and the Realm of the Dead itself.

Ich liebe den Mythos um Hades und Persephone, also passt dieses Buch sehr gut in mein Beuteschema.

Neuerscheinung


Rabenaas | Klara Holm
Rowohlt | Taschenbuch | 464 Seiten | 20. März 2017 | ISBN – 978-3499272721

Inhalt
Bei einem Routineeinsatz an den Rügener Klippen kommt es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Kollegin von Hauptkommissar Luka Kroczek schießt in Notwehr auf eine drogenberauschte junge Frau. Aber hielt die Angreiferin wirklich ein Messer in der Hand? Ihre als «Rabenaas» verschriene Mutter, Oberhaupt einer kleinkriminellen Sippe, behauptet das Gegenteil, und so steht Aussage gegen Aussage.
In der kleinen Siedlung, in der die Leute leben, brodelt es. Welche mörderische Fehde existiert zwischen den Nachbarn? Geht es um den attraktiven Baugrund? Oder um Rache? Luka ist ratlos. Ein Anschlag folgt dem nächsten. Und dann gibt es eine Tote.

Diesen Krimi habe ich vorgemerkt, weil er vielversprechend klingt.

Habt ihr eines dieser Bücher schon gelesen
und wenn ja, wie hat es euch gefallen?
Oder steht etwas auf eure Wunschliste?

Auf eure Kommentare freuen wir uns schon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen