Sonntag, 16. Oktober 2016

Bücher von der Wunschliste | P

Einen wunderschönen guten Tag, ihr Lieben :)
 
Auch heute stellen wir euch eine kleine Auswahl aus unseren Wunschlisten vor - diese Woche Titel mit dem Buchstaben „P“. Viel Spaß!

"Oldtimer"

P.S. I still love you | Jenny Han
Simon & Schuster Children’s Publishing | Taschenbuch | 352 Seiten | 26. Mai 2015 | ISBN – 978-1481444712

Inhalt
Lara Jean didn’t expect to really fall for Peter. She and Peter were just pretending. Except suddenly they weren’t. Now Lara Jean is more confused than ever. When another boy from her past returns to her life, Lara Jean’s feelings for him return too. Can a girl be in love with two boys at once?

Bisher ist dieses Buch meines Wissen nach nur auf Englisch erschienen, aber ich habe vor ein paar Wochen den ersten Teil beendet und würde gerne wissen, wie es weitergeht.

Aktuelles Buch

Pandora – Wovon träumst du?| Eva Siegmund
cbt | Taschenbuch | 496 Seiten | 11. April 2016 | ISBN – 978-3570310595

Inhalt
Sophie lebt in einer Welt, in der alle durch einen Chip im Kopf jederzeit unbeschwert online gehen können. Als sie erfährt, dass sie adoptiert ist und eine Zwillingsschwester hat, erkunden die Mädchen damit ihre Vergangenheit – und stoßen schon bald auf seltsame Geheimnisse. Ihre Recherchen bringen den Sandman auf ihre Spur. Er will die Menschheit mithilfe eines perfekt getarnten Überwachungssystems beherrschen, und nur die Zwillinge können ihn und seine allmächtige NeuroLink Solutions Inc. zu Fall bringen. Doch das bringt sie in höchste Gefahr ...

Ich hatte es letztens in der Buchhandlung noch in der Hand und wollte es WIRKLICH kaufen. Ich habe mich dann aber doch ganz spontan für ein Buch von Colleen Hoover entschieden.

Neuerscheinung

Perfect – Willst du die perfekte Welt? | Cecelia Ahern
Fischer | Gebunden | 480 Seiten | 17. November 2016 | ISBN – 978-3841422361

Inhalt
Celestine wurde als „fehlerhaft“ gebrandmarkt, sie gehört nun zu den Menschen zweiter Klasse. Doch statt sich den strikten Regeln des Systems zu unterwerfen, flieht sie. Denn Celestine ist auch ein Symbol der Hoffnung für alle anderen Fehlerhaften. Gelingt es ihr, den grausamen Richter Crevan zu überführen? Das wäre die Chance auf einen Neuanfang für die Fehlerhaften. Aber gibt es auch für ihre große Liebe eine neue Chance? Für Celestine geht es um alles – um Gerechtigkeit für sich selbst und alle anderen und um eine lebenswerte Zukunft.

In ein paar Tagen habe ich Geburtstag und bekomme den ersten Teil geschenkt. Wenn er mir gefällt, wird dieses Buch direkt vorbestellt.

"Oldtimer"


Pfeil der Rache (Matthew Shardlake #1) | C.J. Sansom
Fischer | Taschenbuch | 480 Seiten | 1. November 2005 | ISBN – 978-3596158409

Inhalt
England, im Jahre 1537: Die Reformation ist in vollem Gange, Heinrich VIII hat sich selbst zum „Oberhaupt der Kirche“ ernannt und unter Thomas Cromwells Befehl reisen Kommissare durchs Land, die die Klöster inspizieren sollen. Im Kloster von Scarnsea an der Südküste Englands sind derweil die Dinge gänzlich außer Kontrolle geraten. Einem von Cromwells Kommissaren ist dort mit einem einzigen Säbelhieb der Kopf vom Rumpf abgetrennt worden. In der folgenden Nacht wird ein schwarzer Hahn auf dem Altar geopfert. Wer steckt dahinter? Und warum?Matthew Shardlake, Rechtsanwalt und lange Zeit ein Befürworter der großen Reformation, wird von Cromwell nach Scarnsea beordert, um die Sachlage zu klären. Aber je mehr er ermittelt, desto klarer wird ihm auch, dass er im Grunde niemandem und nichts trauen kann.....

Ich habe schon ein Buch der Reihe auf dem SuB, aber Teil 1 besitze ich noch nicht.

Aktuelles Buch


Panthersommernächte | Bettina Belitz
Loewe | Hardcover | 400 Seiten | 15. Februar 2016 | ISBN – 978-3785577691

Inhalt
Unter Ninas Bett liegt ein schwarzer Panther. Eine lebendige, wilde Raubkatze, die urplötzlich in der Kleinstadt aufgetaucht ist und die Bürger in Angst und Schrecken versetzt. Während draußen schon der Schützenverein zur Jagd auf „die Bestie“ bläst, ist es Nina gelungen, Kontakt zu dem Tier aufzunehmen. Sie spürt den geheimnisvollen Zauber des Panthers, der sich sogar von ihr berühren lässt. Aber ein Panther ist kein Schmusekätzchen. Er braucht Freiheit und vor allem täglich jede Menge frisches Futter. Hilfe bekommt Nina von ihrem Klassenkameraden Lionel. Ausgerechnet, denn Lionels Vater ist der Anführer der Panther-Jagdgesellschaft.

Ich habe erst zwei Bücher der Autorin gelesen, aber die haben mir gefallen und dieses hier klingt auch gut.

Neuerscheinung


Perfect: Willst du die perfekte Welt? (2) | Cecelia Ahern
Fischer | Hardcover | 464 Seiten | 17. November 2016 | ISBN – 978-3841422361

Inhalt
Celestine wurde als „fehlerhaft“ gebrandmarkt, sie gehört nun zu den Menschen zweiter Klasse. Doch statt sich den strikten Regeln des Systems zu unterwerfen, flieht sie. Denn Celestine ist auch ein Symbol der Hoffnung für alle anderen Fehlerhaften.
Gelingt es ihr, den grausamen Richter Crevan zu überführen? Das wäre die Chance auf einen Neuanfang für die Fehlerhaften. Aber gibt es auch für ihre große Liebe eine neue Chance?
Für Celestine geht es um alles – um Gerechtigkeit für sich selbst und alle anderen und um eine lebenswerte Zukunft.

Der erste Band hat mir sehr gut gefallen, also muss ich den zweiten auch haben.

Habt ihr eines dieser Bücher schon gelesen
und wenn ja, wie hat es euch gefallen?
Oder steht etwas auf eure Wunschliste?

Auf eure Kommentare freuen wir uns schon.

Kommentare:

  1. "P.S. I still love you" und "Pandora" stehen auch auf meiner Liste, den Rest kenne ich nicht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lara,

      hast du den ersten Teil schon gelesen? :) Wie fandest du ihn?

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen