Sonntag, 9. Oktober 2016

Bücher von der Wunschliste | O

Einen wunderschönen guten Tag, ihr Lieben :)
 
Auch heute stellen wir euch eine kleine Auswahl aus unseren Wunschlisten vor - diese Woche Titel mit dem Buchstaben „O“. Viel Spaß!

"Oldtimer"

Opal – Schattenglanz | Jennifer L. Armentrout
Carlsen Verlag | Gebunden | 464 Seiten | 24. April 2015 | ISBN – 978-3551583338

Inhalt
Auf den ersten Blick ist alles perfekt: Dawson lebt noch und niemand scheint nach ihm zu suchen. Katy wehrt sich nicht länger gegen ihre Gefühle für Daemon und alles könnte so schön sein – aber es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich ist Blake zurück und mit ihm ein gewagter Plan. Zu Katys großem Erstaunen bittet er sie um Hilfe. Katy weiß nicht, was sie tun soll, denn Blake ist nicht zu trauen, das hat sie schon einmal schmerzlich zu spüren bekommen. Doch für ihre Freunde – und für Daemon – würde sie alles tun. Selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen.



Aktuelles Buch

Opposition – Schattenblitz | Jennifer L. Armentrout
Carlsen Verlag | Gebunden | 416 Seiten | 29. April 2016 | ISBN – 978-3551583444

Inhalt
Katy kann noch immer nicht fassen, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr größter Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser jegliche Gefühle für sie verloren zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist.



Neuerscheinung

Oblivion – Lichtflüstern | Jennifer L. Armentrout
Carlsen Verlag | Gebunden | 384 Seiten | 10. Januar 2017 | ISBN – 978-3551583581

Inhalt
Als Katy nebenan einzieht, weiß Daemon sofort: Das gibt Schwierigkeiten. Er darf keinen Menschen an sich heranlassen, denn das würde Fragen aufwerfen. Warum bist du so stark? Wie kannst du dich so schnell bewegen? Was BIST du? Die Antwort darauf ist ein Geheimnis, das niemals gelüftet werden darf. Doch Katy bringt Daemon vom ersten Tag an aus der Fassung. Er will ihr nahe sein, aber diese Schwäche kann er sich nicht erlauben. Sich in Katy zu verlieben würde nicht nur sie in Gefahr bringen – es könnte auch das Ende der Lux bedeuten.




"Oldtimer"


O du Mörderische | Anne George
dtv | Taschenbuch | 320 Seiten | 1. Oktober 2004 | ISBN – 978-3423244282

Inhalt
Zwei streitlustige Schwestern werden zu unfreiwilligen Detektivinnen. Patricia Anne ist eine ehemalige Lehrerin mit geordnetem Familienleben und (glücklicherweise) Sinn für Humor; ihre Schwester Mary Alice ist eine Frau mit Vergangenheit: drei Ehemänner, alle viel älter als sie, hat sie bereits unter die Erde gebracht und jeweils ein ansehnliches Vermögen geerbt. Im Moment hat sie eine ehemannfreie Phase und jobbt als Weihnachtsfrau im örtlichen Einkaufszentrum, die rote Mütze mit eleganten Blinklichtern ausgestattet.
Das Fest rückt näher, und die täglichen schwesterlichen Wortgefechte kreisen jetzt um die Frage der idealen Weihnachtsgeschenke. Auf der Weihnachtsparty einer schicken Galerie soll diese Frage endgültig entschieden und der Großeinkauf begonnen werden. Doch bevor sich die beiden so richtig dem Kaufrausch hingeben können, wird die Galeristin ermordet. Die Schwestern stolpern in die Lösung des Mordfalles hinein, was nicht ohne Blessuren abgeht ...

Das Buch klingt unterhaltsam.

Aktuelles Buch


Once Upon A Time: Out of the Past
Marvel | Hardcover | 112 Seiten | 14. April 2015 | ISBN – 978-0785191162

Inhalt
Return to the immersive world of ABC's hit television series Once Upon A Time with an all-new sequel to the original graphic novel, The Shadow of the Queen. Welcome to the Enchanted Forest, where the characters from classic fairy tales have come to life and are locked in an epic struggle between good and evil! Plott ed by series writer and co-executi ve producer, Kalinda Vazquez, and co-written by returning author Corinna Bechko, the release will tie into official show continuity and dive in to four never-before-told stories of fan favorite characters!

Ich mag die Serie sehr gerne (oder mochte... Staffel 5 hat mich ziemlich frustriert, aber das ist ein anderes Thema) und was ich schon von den Geschichten in diesem Buch gehört habe, klingt ziemlich gut. Gerade auf die über Rumbelle bin ich schon gespannt.

Neuerscheinung


Ohne Ausweg (Faris Iskander #3) | Kathrin Lange
Blanvalet | Taschenbuch | 416 Seiten | 19. Dezember 2016 | ISBN – 978-3734102653

Inhalt
Nach einem Bombenattentat am Brandenburger Tor ist der Berliner Sonderermittler Faris Iskander zu einer Art Undercover-Joker geworden. Man setzt ihn auf den mutmaßlichen Terroristen Muhammad al-Sadiq an, der aus dem Gefängnis heraus einen Terroranschlag in Berlin plant. Um an Sadiq heranzukommen, muss sich Faris als Islamist ausgeben und seine terroristischen Absichten glaubhaft unter Beweis stellen. Doch das ist nicht sein einziges Problem: Im Laufe der Ermittlungen stellen er und sein Team fest, dass außerdem ein rechtsradikaler Anschlag vorbereitet wird. Das Unterfangen wird immer gefährlicher, zumal in seiner Einheit nicht alle mit offenen Karten spielen …

Das Buch klingt interessant und es spielt in Deutschland... aber bevor ich "Ohne Ausweg" lesen kann, muss ich mir Band 1+2 vornehmen.

Habt ihr eines dieser Bücher schon gelesen
und wenn ja, wie hat es euch gefallen?
Oder steht etwas auf eure Wunschliste?

Auf eure Kommentare freuen wir uns schon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen