Sonntag, 2. Oktober 2016

Bücher von der Wunschliste | N


Einen wunderschönen guten Tag, ihr Lieben :)

Auch heute stellen wir euch eine kleine Auswahl aus unseren Wunschlisten vor - diese Woche Titel mit dem Buchstaben „N“. Viel Spaß!


"Oldtimer"


Nur diese eine Nacht | Gayle Forman
Blanvalet | Taschenbuch | 272 Seiten | 18. August 2014 | ISBN – 978-3442384051

Inhalt
Goldene Schallplatten, Platinauszeichnungen, wild gewordene Fans – Adam hat mit seiner Band alles erreicht. Und doch kann er den Erfolg nicht genießen, ist unruhig, leer und ausgebrannt. Auch drei Jahre nach dem Ende der Beziehung mit Mia, seiner großen Liebe, kann er sie nicht vergessen. Als er von einem Konzert erfährt, das Mia, inzwischen gefeierte Cellistin, in New York gibt, merkt er, dass er nur eins will: sie endlich wiedersehen. Doch kann es, nach all dem, was passiert ist, eine gemeinsame Zukunft für die beiden geben?

Ist das Cover nicht süß? :)

Aktuelles Buch


Nerve – Das Spiel ist aus, wenn wir es sagen| Jeanne Ryan
cbt | Taschenbuch | 320 Seiten | 15. August 2016 | ISBN – 978-3570309766

Inhalt
Eigentlich will Vee gar nicht mitspielen bei diesem neuen Online-Spiel, bei dem man ständig neue peinliche »Challenges« bekommt, die sofort ins Netz gestellt werden. Aber um einen Jungen auf sich aufmerksam zu machen, der ihr gefällt, wagt sie es dann doch. Zumal Preise locken, denen sie nicht widerstehen kann, wie zum Beispiel die Schuhe ihrer Träume. Noch dazu sieht Ian, der ihr als Spielpartner an die Seite gestellt wird, wirklich gut aus. Erst macht es Spaß. Aber dann werden die Challenges heikler und heikler, und die Fans treiben Vee dazu, immer mehr zu riskieren. Schließlich werden Vee und Ian zusammen mit fünf anderen Spielern an einen geheimen Ort gebracht, wo die letzte Runde stattfindet. Es geht um alles oder nichts und auf einmal steht ihr Leben auf dem Spiel …

Den Klappentext finde ich echt super. Das Buch könnte was für mich sein.

Neuerscheinung


Nur einen Herzschlag entfernt | Lucy Diamond
Ink | Taschenbuch | 448 Seiten | 9. Dezember 2016 | ISBN – 978-3863960988

Inhalt
Obwohl sie Stiefschwestern sind, haben Rachel und Becca so gut wie nichts gemeinsam. Rachel ist die Erfolgreiche: Sie hat einen Ehemann, drei Kinder und eine eindrucksvolle Karriere. Becca hingegen hangelt sich von einem Job zum nächsten, kann ihre Wohnung kaum bezahlen und hat die Hoffnung auf die wahre Liebe aufgegeben. Rachel und Becca haben schon vor Langem den Kontakt zueinander abgebrochen. Sie verbindet ja schließlich nichts ... oder? Da verschwindet Rachel eines Nachts spurlos. Becca soll bei der Suche helfen, und es stellt sich heraus, dass das Leben ihrer Stiefschwester alles andere als perfekt ist. Doch als Becca Rachels Geheimnisse eins nach dem anderen lüftet, beginnt sie auch, sich über ihr eigenes Leben Gedanken zu machen ... Und sie muss sich fragen, was es eigentlich bedeutet, glücklich zu sein.

Ich finde den Klappentext ziemlich toll. Es steht schon eine Weile auf meiner Wunschliste …


"Oldtimer"


Nacht der Hexen (Women of the Otherworld #3) | Kelley Armstrong
Knaur | Taschenbuch | 522 Seiten | 1. November 2006 | ISBN – 978-3426632024

Inhalt
Paige Winterbourne wirkt wie eine ganz normale junge Frau. Niemand ahnt, dass sie eigentlich eine Hexe ist. Doch das könnte sich ändern, als die geheimnisvolle Savannah bei ihr einzieht. Plötzlich tauchen Satanistensymbole in ihrem Garten auf, und als dann auch noch ein Anwalt ermordet wird und der Verdacht auf Paige fällt, hat sie keine ruhige Minute mehr …

"Ein magischer Thriller" klingt nach einem Buch, das ich sehr mögen könnte. Vom 1. Teil ("Nacht der Wölfin") war ich zwar nicht hundertprozentig überzeugt, aber es war doch ein 3,5 Sterne-Buch.

Aktuelles Buch


Nur mit deinen Augen | Valerie Bielen
Aufbau Verlag | Taschenbuch | 384 Seiten | 5. Dezember 2014 | ISBN – 978-3746630823

Inhalt
Zwei Fremde in Venedig Alice Breuer glaubt, das große Los gezogen zu haben. Sie ist Au-pair-Mädchen in Venedig. Ein Traum geht in Erfüllung, doch leider hat die Familie Scarpa andere Pläne. Alice soll nicht nur die beiden Kinder hüten, sondern sich um den ganzen Haushalt kümmern. Nur nachts hat sie Zeit, sich die Stadt anzuschauen – und da trifft sie einen geheimnisvollen Mann, der in ihrer Nachbarschaft wohnt. Tobia ist Amerikaner, und er ist blind. Alice verliebt sich in ihn, ohne zu ahnen, auf welches Abenteuer sie sich einlässt. Die Geschichte einer schicksalhaften Begegnung vor der romantischen Kulisse Venedigs.

Auf dieses Buch bin ich nur zufällig beim Stöbern gestoßen, aber es klang gut, also kam es auf die Wunschliste.

Neuerscheinung


Narbenseele | Jonathan Kellerman
Goldmann | Taschenbuch | 450 Seiten | 19. Dezember 2016 | ISBN – 978-3442484881

Inhalt
Grace Blades ist eine brillante Psychologin. Ihre Gabe, verletzte Seelen zu heilen, kommt nicht von ungefähr. Sie trägt ihre eigenen unsichtbaren Narben – früh musste sie den blutigen Tod ihrer Eltern mit ansehen. Und Grace' makelloser professioneller Ruf besteht nur, weil sie ihre geheime dunkle Seite strikt von ihrem Berufsleben trennt. Umso schockierter ist sie, als eine Bekanntschaft aus ihrem Privatleben in ihrer Praxis auftaucht. Schlimmer noch, am nächsten Tag wird dieser Patient tot aufgefunden. Grace beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln. Doch dabei kommt sie einem grausamen Gegner auf die Spur, der die Dämonen ihrer Vergangenheit wieder aufleben lässt.

Die Alex Delaware-Reihe des gleichen Autoren hat mir ziemlich gut gefallen, weshalb ich auch dieses Buch lesen möchte. Es klingt sehr interessant.

Habt ihr eines dieser Bücher schon gelesen
und wenn ja, wie hat es euch gefallen?
Oder steht etwas auf eure Wunschliste?

Auf eure Kommentare freuen wir uns schon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen