Donnerstag, 29. September 2016

Top Ten Thursday #280


Diese Woche lautet das Thema:

10 Bücher von deiner Wunschliste


  1. Dark Elements (1): Steinerne Schwingen | Jennifer L. Armentrout
  2. Die Seiten der Welt (1) | Kai Meyer
  3. Hier musst du glücklich sein | Lisa Heathfield
  4. Zwischen dir und mir die Sterne | Darcy Woods
  5. Auf Null | Catharina Junk
 


    
  1. Die Erben der Nacht (6): Oscuri | Ulrike Schweikert
  2. The Blacklist: The Gambler | Nicole Phillips & Beni Lobel
  3. The Sandman Vol. 1: Preludes & Nocturnes | Neil Gaiman
  4. Ein Kaktus zum Valentinstag | Peter Schmidt
  5. Shifters (1): Stray | Rachel Vincent
        
Was habt ihr heute ausgesucht? Haben wir Bücher gemeinsam?
Wir freuen uns auf eure Kommentare und eure Beiträge.
Wir wünschen euch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Hallo ihr lieben

    Ich hab fast alle eure Bücher auch auf der WuLi :) am meisten spricht mich Stray an, habe ja von der Autorin schon die Soul Screamers-Reihe bis Band 3 hier stehen und mag die echt.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      von "Soul Screamers" habe ich Band 1+2 noch ungelesen hier stehen... ich habe die Bücher vor Jahren zum Geburtstag bekommen, bin aber irgendwie nie zum Lesen gekommen :/

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  2. Hallo :)

    Also, ich habe "Die Seiten der Welt" als Hörbuch gehört und fand es entzückend. Mit dieser bibliophilen Welt ist Kai Meyer schon ein besonderes Setting gelungen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich habe "Die Seiten der Welt" auch schon gelesen und mir hat das Buch ebenfalls sehr gut gefallen. Die Welt, die Meyer hier aufgebaut hat, war wirklich toll :) Ich mag Geschichten, in denen Bücher eine wichtige Rolle spielen. 'Bibliophile Welt' ist eine passende Beschreibung.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  3. Huhu,

    von euren Büchern hab ich auch noch keins gelesen, aber das von Darcy Wools Das Cover ist unheimlich schön.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,

      das war auch einer der Gründe, warum es auf meiner Wunschliste gelandet ist :)

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
    2. das glaub ich dir. Ein tolles Cover kann schon ein Hingucker sein.

      Löschen
  4. Hey =)

    "Die Seiten der Welt" hatte ich auch mal auf meiner Wuli, aber irgendwie war ich dann doch nicht mehr überzeugt. Dark Elements habe ich mir letztens erst zugelegt, weil ich unbedingt wissen möchte, warum alle so begeistert davon sind. =D Allerdings habe ich die broschierte alte Ausgabe gebraucht recht günstig gekauft. Wird mich bestimmt wieder ärgern, wenn es mich dann auch so umhaut. ^^

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich habe "Die Seiten der Welt" vor ein paar Jahren gelesen und ich fand das Buch wirklich gut, ich kann es dir empfehlen :) Ich habe aber auch schon gehört, dass es einigen nicht gefallen hat... vor allem die Fortsetzungen werden oft kritisiert, aber die habe ich noch nicht gelesen.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  5. Hey ihr beiden,

    Dark Elements liegt noch auf meinem SuB. Muss ich unbedingt bald mal lesen :) Die Seiten der Welt stand auch mal auf meiner Wuli, aber mir wurde so viel negatives erzählt, also hab ich es erstmal wieder runter genommen.

    Ich wünsche noch einen sonnigen Donnerstag :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Auf meinem Blog kann man zur Zeit ein Buch von seiner Wunschliste gewinnen. Vielleicht möchtet ihr ja mit machen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      also mir hat "Die Seiten der Welt" sehr gut gefallen :) Zu den Fortsetzungen kann ich nichts sagen, aber Band 1 fand ich wirklich gut. Wenn du willst, kannst du meine Rezension lesen: klick

      Das Gewinnspiel werden wir uns auf jeden Fall anschauen.
      Dir auch einen schönen Donnerstag!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  6. Hallo Kerstin, Hallo Julia,

    von Dark Elements habe ich noch die alte Ausgabe hier stehen und immer noch nicht gelesen. 🙈 Habe sie damals sogar als Neuerscheinung gekauft... Auch die Seiten der Welt steht immer noch ungelesen hier.

    Ansonsten finde ich Stray interessant, das merkt ich mir gleich mal.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Die Seiten der Welt" fand ich wirklich gut, hol das Buch ruhig vom SuB :) Ich sollte auch mal die Fortsetzung lesen, sie steht schon seit einer Weile hier...

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  7. Hallo ihr zwei,

    Gemeinsamkeiten haben wir - wie ihr bereits gesehen habt - leider dieses mal keine. Zwischen dir und mir die Sterne, Dark Elements und Die Seiten der Welt liegen bereits auf meinem SuB :)

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,

      uuuh, da bin ich jetzt echt mega neidisch :D
      Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit den Büchern!

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  8. Julia, Dark Elements kann ich dir nur ans Herz legen. Die Geschichte ist einfach großartig. Band 3 steht heute auch auf meiner Liste: https://watchedstuff.wordpress.com/2016/09/29/ttt-10-titel-von-meiner-wunschliste/
    Bei Die Seiten der Welt gib nicht gleich auf, wenn es mal schleppend voran geht. Das wird noch besser. :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Ich würde es mir so gerne kaufen, zögere allerdings immer wieder, weil ich die Obsidian Reihe auch noch lesen will. Da habe ich bisher nur Band 1 verschlungen, Band 2 liegt noch ungelesen hier rum. Habe irgendwie Angst, die Reihen zu vermischen :/

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  9. Hallo Ihr Beiden,

    Ihr habt einige interessante Bücher dabei, die vermutlich meine Liste wieder größer werden lassen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      dann schnell damit auf die Wunschliste :P

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  10. Hi!

    Gemeinsam haben wir heute mal wieder nichts, aber die Seiten der Welt hab ich ja schon zu Hause - zumindest den ersten Band und ich war ja ein bisschen enttäuscht. Ich bin ja ein großer Kai Meyer Fan, aber irgendwie hab ich keinen Draht zur Geschichte gefunden. Ich möchte das Buch aber auf jeden Fall nochmal lesen und dann am besten gleich die Fortsetzungen hinterher :)

    Alle anderen sind eher nichts für mich ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      das habe ich leider schon öfter gehört, deswegen stehe ich im Buchladen oft davor und gehe dann doch weiter. Habe einfach zu große Erwartungen und zu große Angst, im Endeffekt enttäuscht zu werden ...

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  11. Hallo :-)

    Wir haben zwar nichts gemeinsam, aber ein paar tolle Bücher habt ihr da rausgesucht. Die Seiten der Welt habe ich bis auf den dritten Teil schon gelesen und fand es nicht so toll. Kai Meyer ist wohl nicht sooo meins^^ Aber die Idee der Geschichte finde ich gut.
    Hier ist auch mein Link zur Liste:
    10 Bücher von meiner WuLi

    Liebe Grüße,
    Steffi von Happy Booktime

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      das habe ich schon öfter gehört. Deswegen ist es auch bei mir noch nicht eingezogen. Ich habe zu große "Angst", enttäuscht zu werden :/

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  12. Hallo Julia und Kerstin :)

    danke für euren Besuch auf meinem Blog :)

    Julia, die "Seiten der Welt" und auch die "Dark Elements"-Reihe kann ich dir beide wärmstens ans Herz legen. Erstere habe ich erst diesen Monat begeistert gelesen; sehr originell und ein Muss für alle Buchliebhaber und Leseratten :). "Dark Elements" ist aber auch sehr spannend und vor allem romantisch ;)

    Kerstin, von deiner Wuli kenne ich leider gar kein Buch. Ich wusste auch noch nicht, dass Ulrike Schweikert neben ihren historischen Romanen Vampir-Fantasy geschrieben hat. Da muss ich gleich mal näher recherchieren. Vielleicht wär die Reihe auch was für mich.

    Viel Spaß euch beim Lesen!

    Liebe Grüße von Conny :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      vielleicht kann ich es ja so drehen, dass ich mir "Die Seiten der Welt" und "Dark Elements" zu Weihnachten schenken lasse ;) Sie stehen schon ewig auf meiner Wunschliste und ich bin der Meinung, langsam wäre es Zeit, sie bei mir einziehen zu lassen :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  13. Hallo :)
    Auf den ersten Blick würde mich Julias liste jetzt etwas mehr ansprechen, aber wirklich nur optisch, hab jetzt nicht intensicer gelesen, worum es sich dreht. Und vielleicht ist es heute auch ganz gut, wenn man das nicht tut, damit die eigene Liste nicht immer länger wird :D Stray sieht auch sehr interessant aus :)
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      ich habe auch vieles gesehen, was mich interessiert hat und dachte mir nur: Schnell weiter, bevor noch mehr auf meiner Liste landet. Kein guter TTT heute :D Zumindst nicht für die eigene WuLi :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  14. Tolle Wunschlisten! Viele Bücher kannte ich noch gar nicht...Gerade bei Kerstins Liste, aber werde gleich mal recherchieren ob etwas für mich dabei ist ;)

    Wünsche euch noch einen schönen Abend!
    Ayla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ayla,

      viel Spaß beim Recherchieren :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  15. Hey ihr beiden :D

    Dark Elements steht noch ungelesen in meinem Regal. Seiten der Welt habe ich schon gelesen, naja ... es war ok, der zweite Teil war leider schlechter, den dritten schieb ich noch vor mir her^^

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ich hoffe, dass der dritte Teil dich begeistern kann :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  16. Hey,

    danke für euren Besuch! Ihr habt da eine tolle Auswahl. Nach der Serie BLACKLIST bin ich total süchtig. Ich wusste gar nicht, dass es auch ein Buch gibt.

    LG, Lyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lyne,

      ich mag die Serie auch sehr gerne :))

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  17. Huhu,

    auf eurer Liste stehen ziemlich viele Bücher die ich gar nicht kenne. Dark Elements hab ich bereits gelesen und für gut befunden und Die Seiten der Welt liegt noch auf meinem SuB.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      das kann ich mir vorstellen. Auch ich habe bei vielen anderen Bücher gesehen, die ich nicht kannte und noch nie in meinem Leben gesehen habe :D

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  18. Huhu!

    "Hier musst du glücklich sein" und "Auf Null" stehen noch auf meiner Wunschliste! :-)

    Auch die "Shifters"-Reihe möchte ich noch lesen, weil ich die "Soul Screamers" von der Autorin so geliebt habe. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      von den "Soul Screamers" habe ich auch noch zwei Bände ungelesen hier stehen... ich habe sie vor Jahren zum Geburtstag bekommen, aber bisher nicht gelesen. Das sollte ich wirklich mal ändern^^

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  19. Hallo :)
    Interessante Bücher habt ihr da auf eurer Liste, da muss ich nochmal genauer schauen. Die "Seiten der Welt" wollte ich auch immer mal lesen und das steht schon so lange auf meiner Wunschliste, aber es ist wieder nicht unter die Top Ten gelangt - vermutlich zu unrecht :)
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      mir hat "Die Seiten der Welt" wirklich gut gefallen :) Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, es dir zu besorgen, aber es gibt ja durchaus auch kritische Stimmen. Wie bei eigentlich jedem Buch.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  20. Hallo,

    wir haben zwar keine Bücher gemeinsam, aber ich möchte auch gerne irgendwann mal das Buch von Herrn Meyer lesen :)

    Liebe Grüße und einen guten Start in's Wochenende!
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      lies das Buch auf jeden Fall, ich fand es wirklich gut :)

      Dir auch einen guten Start ins Wochenende!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  21. Hallo ihr Beiden,

    sehr schöne Listen ;) Wobei ich von Kerstins Liste nix kenne, haha. Sorry. Mit Julia hab ich dieses Mal mehr gemeinsam, denn auch auf meiner Wunschliste stehen Auf Null und Hier musst du glücklich sein.

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      kein Problem, man kann ja nicht alles kennen^^ "Auf Null" habe ich auch auf der Wunschliste, aber nicht besonders weit oben, deshalb ist es nicht auf meine Liste gekommen.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  22. Huhu,

    ich hab heute endlich Zeit für einen Gegenbesuch :)
    Gelesen habe ich von eurer Liste nur "die Seiten der Welt", aber jeder der Fantasy und Bücher liebt, der muss das Buch auch gelesen habe, sonst verpasst es war ;)

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich fand "Die Seiten der Welt" auch richtig gut :) Die Fortsetzungen habe ich aber noch nicht gelesen.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  23. Hallo ihr Zwei. :)
    Das einzige Buch, welches ich von eurer Liste kenne ist "Zwischen dir und mir die Sterne" und das steht zurecht auf der Wunschliste. Es ist nämlich richtig süß und sehr toll geschrieben. ♥
    "Die Seiten der Welt" war leider so gar nicht meins. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich mich im Bereich Fantasy auch eher nicht so rumtreibe. :)
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
  24. Hi!
    "Die Seiten der Welt" und sein Folgeband befinden sich bei mir auf den SuB. Noch eingepackt...ich hoffe die Reihe bald anfangen zu können, als ich die Leseprobe gelesen habe, empfand ich das selbe Gefühl wie bei "Tintenherz". Der Schreibstil und die Atmosphäre hatten mich daran erinnert.

    Wünsche euch Beiden noch eine schöne Woche!
    Ani :)

    AntwortenLöschen