Donnerstag, 15. September 2016

Top Ten Thursday #278


Diese Woche lautet das Thema:

10 Bücher, die in Deutschland spielen


  1. Asphaltseele | Gregor Weber
  2. Zwei Sekunden | Christian v. Ditfurth
  3. Das Joshua Profil | Sebastian Fitzek
  4. Splitterherz | Bettina Belitz
  5. Der Federmann | Max Bentow

        
    
  1. Pfarrer Senner (1): Beichtgeheimnis | Wolf Schreiner | Bayern | Rezension
  2. Mamma Carlotta (1): Die Tote am Watt | Gisa Pauly | Sylt | Rezension
  3. Morino ermittelt (1): Elbsirenen | Jelka Dieckens | Hamburg | Rezension
  4. Bender und Kurz (2): Schattenrosen | Sophie Heeger | Mainz | Rezension
  5. Bühlerhöhe | Brigitte Glaser | Baden-Württemberg | Rezension
        
Was habt ihr heute ausgesucht? Haben wir Bücher gemeinsam?
Wir freuen uns auf eure Kommentare und eure Beiträge.
Wir wünschen euch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    also ich find eure Liste echt interessant, auch wenn ich davon nur die beiden kenne, die ich gelesen habe, nämlich Das Joshua-Profil und Splitterherz. Alle anderen hab ich noch nie gesehen, aber ich werd mir ein paar davon gleich mal etwas näher ansehen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      schön, dass du die Liste interessant findest :) Ich habe es mir einfach gemacht und einfach zu großen Teilen Regionalkrimis genommen...
      "Splitterhert" habe ich auch gelesen und ich fand es sehr gut, aber Band 2 dann schon weniger. Immer noch gut, aber nicht mehr umwerfend.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  2. Guten Morgen, Kerstin!

    "Das Joshua-Profil" fand ich auch nicht so schlecht, wobei mir die Thriller von Fitzek leider nicht liegen. Max Bentow soll ja extrem gut schreiben und ich habe noch immer kein Buch von ihm gelesen.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      Bentow schreibt wirklich gut. Ich habe erst den ersten Band der Reihe gelesen, aber er hat mir sehr gut gefallen und Band 2 habe ich schon hier stehen :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  3. Guten Morgen,

    tolle Liste. Gemeinsamkeiten haben wir zwar keine aber meine Liste ist heute auch Thriller lastig.
    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke für den Kommentar :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  4. Guten Morgen!

    Heeeyyy "Das Joshua Profil" habe ich auch - erste Übereinstimmung des Tages! :D Und "Splitterherz", genau, an dieses Buch hab ich gar nicht gedacht!

    Hier geht es zu meinem Beitrag!

    Liebste Grüße
    Lalapeja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      an "Splitterherz" habe ich auch nicht gedacht^^ Es ist aber auch schon lange her, seit ich das Buch gelesen habe... und dafür ist es ja Julia eingefallen :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  5. Guten Morgen ihr Beiden,

    hier habe ich bisher nur der Federmann und das Joshua Profil gelesen, aber die fand ich super!

    Nur zwei Sekunden steht auf jeden Fall auf meiner Wuli, das klingt sehr spannend und hat bisher auch recht gute Bewertungen bekommen.

    Schattenrosen schaut gut aus, da habe ich noch nie von gehört und werde da später mal nach stöbern. ;)

    Liebe Grüße,
    Silke

    Mein TTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Der Federmann" fand ich auch super :)
      "Schattenrosen" ist ein gutes Buch, das ich dir sehr empfehlen kann - und man kann es auch lesen, ohne den ersten Band der Reihe zu kennen, ich wusste beim Lesen gar nicht, dass es ihn gibt^^

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  6. Hallo :)
    Gemeinsam haben wir heute nichts, aber optisch sprechen mich die Thriller in eurer Liste auf jeden Fall an :) Sehr süß finde ich ja das SChwein auf dem Cover :D das würde mich jetzt nicht zum Lesen verleiten, aber es ist mir gleich ins Auge gesprungen ;)

    Unsere Bücher
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich finde die Weltbild-Ausgaben dieser Reihe sehr süß^^ Aber die Original-Cover sind ja ähnlich gestaltet, typische Regional-/Land-Krimis eben.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  7. Guten Morgen,
    Gemeinamkeiten haben wir keine, aber die obere Liste gefällt mir schon mal richtig gut. Ich werde in den nächsten Tagen "Heldenfabrik" von Ditfurth lesen, ich bin schon gespannt :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      viel Spaß mit "Heldenfabrik" und schöne Lesestunden :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  8. Hallöchen,

    Beichtgeheimnis und Der Federmann kenne ich, habe ich aber nicht auf meine Liste gewählt.
    Ich bin mal die 5 Sterne-Bücher ab Juni durchgegangen und habe mich für folgende 10 entschieden:

    http://sommerlese.blogspot.de/2016/09/top-ten-thursday-9.html

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke für deinen Kommentar. Ich habe auch für meine Liste hauptsächlich danach entschieden, was ich dieses Jahr schon rezensiert habe.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  9. Hallo ;-)
    "Das Joshua Profil" wartet noch geduldig im Regal auf mich.
    Die anderen Bücher kenne ich nur vom Cover her, werde jedoch einmal einen genaueren Blick auf sie werfen. ;-)
    Liebe Grüße, Hibi
    Meine heutige Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi,

      dann hol es schon von deinem SuB :) Ein gutes Buch!

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  10. Huhu,

    @Julia: Splitterherz wollte ich schon immer mal lesen, bin ich aber immer noch nicht zu gekommen.

    Die anderen sagen mir alle gar nichts.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,

      Splitterherz habe ich vor Jahren gelesen und ich weiß auch gar nicht mehr so genau, worum es ging, aber ich weiß, dass es mir ganz gut gefallen hat. Ich hoffe, ich komme irgendwann dazu Teil 2 und Teil 3 zu lesen :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  11. Hallo Ihr beiden,
    da habt ihr euch ja tolle Bücher ausgesucht. Splitterherz ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Habe dieses zwar nicht rezensiert, aber gelesen und fand es klasse. Alle anderen sagen mir leider nichts. Das hier ist mein Beitrag zum heutigen TTT

    http://follow-you-and-your-dreams.blogspot.de/2016/09/top-ten-thursday-278.html

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Betti,

      Splitterherz habe ich vor Jahren gelesen und ich weiß auch gar nicht mehr so genau, worum es ging, aber ich weiß, dass es mir ganz gut gefallen hat. Mal sehen, wann ich zu Teil 2 und 3 komme :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  12. Hey ihr Beiden :)

    Ich habe heute leider nicht beim Top Ten mitgemacht, da ich leider keine 10 Bücher zusammen bekommen habe, dafür habe ich einen Tag abgearbeitet und euch auch getaggt. Vielleicht habt ihr ja Lust mitzumachen.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    Tag- Mein Leben in Büchern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke fürs taggen, wir werden uns das gleich mal anschauen :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  13. Hallo ihr zwei :-)

    Ihr scheint die spannenden Bücher zu bevorzugen. :-D
    Da ich in letzter Zeit mit Krimis und Thrillern so gar nichts anfangen kann, kenne ich natürlich außer Splitterherz keines eurer Bücher. Wobei dieses auch noch auf dem SuB liegt. ;-)

    Ich finde euren Header toll und mache es mir auch gleich mal als Leserin hier gemütlich. :-)

    Liebe Grüße
    Caro die Bücherwanderin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      für eine Challenge muss ich zu jedem Bundesland ein Buch lesen und Regionalkrimis sind dafür das einfachste^^
      "Splitterherz" kann ich dir empfehlen, das Buch hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn Band 2 etwas schwächer war. Hol es also ruhig vom SuB :)

      Das freut uns, willkommen auf unserem Blog!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  14. Guten Morgen Ihr Beiden,
    von Euren Büchern habe ich nur "Der Federmann" gelesen. Das ist schon eine ganze Weile her, aber ich weiß noch, dass es mir sehr gut gefallen hat. Die anderen Bücher kenne ich entweder gar nicht, oder sie passen nicht in mein Beuteschema. ;-)
    Liebe Grüße und schönes Wochenende,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich fand "Der Federmann" auch sehr gut :) Hast du schon weitere Bände der Reihe gelesen?

      Liebe Grüße und noch ein schönes Restwochenende!
      Kerstin

      Löschen
    2. Hallo Kerstin,
      nein, leider bin ich noch nicht dazu bekommen. Ich hab aber den zweiten Teil schon ewig auf meinem SuB liegen.
      Schönes Wochenende,
      Melanie

      Löschen
    3. Hey,

      bei mir steht Band 2 auch noch auf dem SuB und ich bin bisher nicht dazu gekommen... Julia hat ihn aber neulich gelesen.

      Dir auch ein schönes Wochenende :)
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen