Freitag, 2. September 2016

Show It Friday #13



Der "Show it Friday" ist eine Aktion, die von Sunny und Seductive Books kreiert wurde. Jeden Freitag wird ein Thema vorgegeben, zu dem ein passendes Buch vorgestellt werden soll.
Hier oder hier gibt es mehr Informationen.

Diese Woche lautet die Aufgabe:

Zeige das letzte Buch, das du geschenkt bekommen hast

Mein Freund und ich haben vor ein paar Monaten eine Regelung beschlossen: Wenn ich eine Klausur erfolgreich bestanden habe, dann ziehen wir los und teilen uns die Kosten eines Hardcovers. Ist dann zwar kein ganzes Geschenk, aber ein halbes :D Das war das letzte Buch:

Herz aus Gold und Asche
von Katja Ammon
Infos zum Buch gibt es hier.


1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf  deinem SuB oder steht auf deiner WuLi?

Ich habe das Buch vor ein paar Wochen – kurz vor dem Erscheinungstermin – gesehen und fand das Cover so wunderschön. Als mein Freund mich dann fragte, welches Buch wir kaufen sollen, wusste ich sofort: Das muss es sein. Gelesen habe ich es bisher noch nicht, weil ich für eine nächste Klausur lernen muss und natürlich dauernd neue Bücher auf meinem SuB landen. Vorgenommen habe ich es mir aber für Oktober.


2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Das Cover fand ich auf den ersten Blick wirklich schön. Es sieht so süß aus, aber auch ein wenig geheimnisvoll. Ich denke, dass das Cover eine wunderschöne Geschichte verspricht.


3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?

Nein, leider habe ich von der Autorin noch keine anderen Bücher gelesen; bisher habe ich nicht mal geschaftt, das oben zu lesen :D

Tödliches Island II: Doras vierter bis sechster Fall von [Sigurdardóttir, Yrsa]

Dieses eBook habe ich letzte Woche von meinen Eltern bekommen.

1. Wieso liegt das Buch noch auf  deinem SuB?

Zum einen habe ich es ja noch nicht so lange und zum anderen muss ich auch erst mal Band 1-3 lesen^^

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Das Cover hat etwas. Es ist nicht besonders spektakulär, aber ich mag es und finde die Farben sehr schön.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?

Bisher noch nicht, aber die ersten drei Bücher der Reihe werde ich vermutlich im Oktober lesen.

Wer ist für euch der nervigste Buchcharakter?
Wir wünschen euch noch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Hey ihr Zwei!

    Das Cover von Julias Buch ist ja.. wow!
    Wenn der Inhalt genauso ist, dann top!
    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vanny,

      ja, das Cover ist einfach ein Knaller! :)
      Gelesen habe ich es leider noch nicht. Aber das kommt sicher bald dran :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  2. Huhu,

    eure Bücher kenn ich auch nicht, aber dein Cover ist toll, Julia

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,

      ja, das Cover ist auf jeden Fall ein Hingucker! Hat mich direkt angesprochen.

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  3. Hey ihr beiden :D

    Die Bücher kenne ich leider beide nicht, aber ich find die Cover irgendwie gut :D

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      vielleicht landet die Bücher ja auf deiner Wunschliste? :P

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  4. Hallo ihr Beiden!

    "Herz aus Gold und Asche" steht auch noch auf meiner Wunschliste und ich finde die Vereinbarung als Belohnung zu einer bestandenen Klausur wirklich süß! Für mich wäre das sicherlich auch ein Ansporn zum Lernen, wenn ich mir danach ein tolles neues Buch aussuchen dürfte^^ "Tödliches Island" kenne ich hingegen garnicht, aber ich wünsche natürlich trotzdem ganz viele spannende Lesestunden!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      mein Freund weiß, dass ich ein kleiner Büchersuchti bin und mir auch nicht jedes Buch, das ich gerne hätte, leisten kann. Daher finde ich die Vereinbarung auch toll :)

      Wir wünschen dir auch schöne Lesestunden! :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  5. Huhu,

    ich kenne beide Bücher noch nicht. Klingen beide aber nicht schlecht :)

    Wünsche euch ein schönes Wochenende :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,

      vielleicht landet die Bücher ja auf deiner Wunschliste? :P

      Schönen Wochenstart!
      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  6. Hey ihr Beiden :)

    Das Buch von Julia habe ich auch schon auf dem Radar, da ich das Cover echt mega schön finde. Das Buch von Kerstin kenne ich leider nicht..

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      das Cover war ein Hauptgrund dafür, dass es bei mir eingezogen ist :) Mal sehen, wie der Inhalt so sein wird.

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  7. hey,

    leider komme ich erste heute dazu zukommentieren. Leider kenne ich dein Buch nicht Kerstin, aber Herz aus Asche und Gold hätte ich auch gerne geschenkt bekommen *g*
    Das ist auch ein Buch, was mich interessiert! Bin auf deine Meinung gespannt ;)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nessa,

      was nicht ist, kann ja noch werden? :P
      Ich werde eine Rezension dazu verfassen; wann weiß ich allerdings noch nicht :D

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen