Dienstag, 20. September 2016

Gemeinsam Lesen #182

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Ben & Judy – Riskier dein Herz
von Nicole Obermeier
Ich bin auf Seite 10 von 333. 
(hier gibt es Infos zum Buch)

 
Magisterium (3): Der Schlüssel aus Bronze
von Holly Black & Cassandra Clare
Ich bin auf Seite 94 von 352.
(hier gibt es Infos zum Buch)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Scheiße." // 3% | Ben & Judy
"Ohne mich?", fragte Jasper und attackierte den grauen Pudding auf seinem Teller mit dem Löffel." // Seite 1 | Magisterium (3)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Zu Ben & Judy kann ich im Moment leider noch nicht so viel sagen; ich habe ja gerade erst angefangen. Auf Magisterium habe ich mich sehr gefreut. Es ist einer der wenigen Reihe, bei denen ich auf jeden Erscheinungstermin hinfiebere. Die Geschichte gefällt mir bisher sehr gut. Sie schließt an den zweiten Band an und hält einiges bereit.

4. Auf welches Hobby würdest du ausweichen, wenn es morgen plötzlich keine Bücher mehr gäbe, und deine vorhandenen auch alle nicht mehr da wären?

Ich denke, das wären auf jeden Fall TV-Serien. Mein Netflix-Konto platzt aus allen Nähten, es gibt wahnsinnig viele Serien, die ich im Moment gleichzeitig schaue (The Vampire Diaries, The Blacklist, Brooklyn Nine Nine, Quantico, The 100, The Originals, iZombie, Suits, Hart of Dixie, Saving Hope, Orange is the new black, Daredevil, Prison Break und und und) und ich habe mindestens genauso viele Serien, die auf meiner "To-watch"-Liste stehen. Damit könnte ich mir definitiv die Zeit vertreiben.


Charlotte Link | Die Stunde der Erben

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Die Stunde der Erben" von Charlotte Link und bin auf Seite 75/544. Hier gibt es Informationen über das Buch.

Außerdem lese ich in einer Leserunde das Manuskript von "Die silberne Königin" von Katharina Seck; ich bin auf Seite 122/368 und habe damit das Wochenpensum erreicht. Mehr Informationen über das Buch gibt es hier.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Die Stunde der Erben: "Seit jener Aprilnacht, seit der Festnahme an der Grenze, war das Leben ein böser Traum."

Die silberne Königin: "Schlimme Kopfschmerzen quälten Emma in dieser Nacht."

Katharina Seck | Die silberne Königin

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Die Stunde der Erben: In Band 1+2 hatte ich einige große Probleme mit den jeweiligen Protagonistinnen, Felicia und Belle. Die geschichtlichen Hintergründe fand ich beides Mal toll erzählt, aber die Figuren waren mir alle recht egal. Ich hoffe, dass es in diesem Band anders sein wird oder dass zumindest keine Figur auftaucht, die ich gerne regelmäßig erwürgen würde.

Die silberne Königin: Bisher ist das Buch wirklich richtig gut. Die Beschreibungen sind toll, gerade, wenn es um die Schokoladen geht, die hergestellt werden (man bekommt Hunger!), aber die Geschichte ist auch mysteriös und geheimnisvoll. Ich mag vor allem die Märchenaspekte sehr gerne.

4. Auf welches Hobby würdest du ausweichen, wenn es morgen plötzlich keine Bücher mehr gäbe, und deine vorhandenen auch alle nicht mehr da wären?

Fernsehserien. Ich bin ein Serienjunkie und habe viele angefangene Serien hier, bei denen ich dann alles "aufholen" könnte. Und wenn das erledigt ist, steht auf meiner Watchlist noch Material mit über 115 Tagen Laufzeit...
Fanfiction lesen ist auf jeden Fall auch eine gute Alternative und natürlich gibt es auch noch andere Dinge, die ich gerne mache (zum Beispiel Computerspiele) - aber das hier wäre meine neue Hauptbeschäftigung.

Was lest ihr gerade so? :)
Wir wünschen euch noch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Oh mein Gott! Magisterium! Wieso hast du es schon? Es kommt doch erst am 14.10. raus?! Ich will auch! :D Manno!

    Mein Beitrag

    Neidische (ja! Ich stehe dazu :D) Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vanny,

      ich habe mich für das Manuskript beworben – und hatte Glück :) Aber bis zum 14. ist es ja nicht mehr so lange :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  2. Hallo, :)
    von den Büchern habe ich keines gelesen, aber "Die silberne Königin" klingt interessant. :) Ich liebe Schokolade. ^^
    Stimmt, mit Serien könnte ich mir auch gut die Zeit vertreiben. :D

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      die Protagonistin arbeitet in einem Laden, in dem Schokolade hergestellt und verkauft wird und die Beschreibungen sind richtig toll :) Der Fokus der Geschichte ist aber der 'ewige Winter', in dem die Figuren leben, und das Märchen über die silberne Königin, dass die Besitzerin des Schokoladenladens ihren Mitarbeiterinnen erzählt.
      Ja, vor allem, wenn man in der 11. Staffel in eine Serie einsteigt. Da hat man viel nachzuholen^^

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  3. Hallo,
    danke für's vorbeischauen, da mach ich doch gleich mal einen Gegenbesuch.
    Eure Bücher kenne ich alle nicht, aber "Die silberne Königin" hat ein schönes Cover. Und Schokolade und Märchen mag ich auch. Dann bin ich mal auf die Rezi zum Buch gespannt und bleibe auch gleich mal als Follower hier :)

    Viele Grüße,
    Leni von Leni liest – Mein Leben als Bücherwurm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      bisher ist das Buch wirklich gut und ich kann es empfehlen - hoffentlich wird das so bleiben! Eine Rezension wird Mitte Oktober, nach dem Ende der Leserunde, folgen.
      Das freut uns, willkommen auf unserem Blog :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  4. Huhu ihr da,

    Magisterium liegt immer noch auf meinem SuB. Das sollte ich mal irgendwann befreien (wie so viele andere auch ^^). Die silberne Königin steht auf meiner WuLi und jetzt rückt sie gleich noch ein bisschen höher.

    Serien, dazu fehlt mir einfach die Zeit, ich habe immer mal wieder angefangen, mir etwas anzusehen und dann wieder ausgesetzt und vorbei war es. 😆

    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      das Problem kenne ich - ich schaue sehr viele Serien quasi parallel und dann dauert es oft eine Weile, bis ich eine spezielle fortsetzen kann. Gott sei Dank haben aber die meisten Serien keine zusammenhängende Geschichte, die man sich merken muss, sondern sind Procedurals, sodass man leicht wieder einsteigen kann :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  5. Hallo Ihr Zwei

    @Julia, Scheiße und Pudding klingt ja schon ziemlich verheißungsvoll. Ich würde den Pudding nehmen! :-)
    Zu Frage 4: Fernsehen wäre für mich kein Ersatz.

    @Kerstin, Charlotte Link kann man nicht viel falsch machen. Sie schreibt klasse. Vielleicht können dich die Erben a doch noch überzeugen.
    Die silberne Königin finde ich verlockender. Würde ich auch gerne lesen.
    Zu Frage 4: Du also auch Fernsehserien. Wer weiß, vielleicht würde ich mich ja doch auch berieseln lassen. In der Not frisst der Teufel Fliegen ;-)

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      die ersten beiden Bände der Sturmzeittrilogie haben von mir auch jeweils 3,5 Sterne bekommen, weil ich die Geschichten an sich gut finde, aber einfach Probleme mit den Charakteren hatte. Mal sehen, wie es bei diesem Band sein wird.
      "Die silberne Königin" ist bisher wirklich gut, also kann ich dir das Buch empfehlen.
      Ich mag Fernsehserien tatsächlich sehr gerne - für mich ist es einfach eine andere Form des Geschichtenerzählens :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  6. Huhu Julia und Kerstin,:)

    von "Magisterium" habe ich bereits die ersten beiden Bände gelesen, die mir recht gut gefallen haben. Die anderen Bücher kenne ich leider nicht, aber "Die silberne Königin" wäre eventuell auch was für mich.

    TV-Serien schauen wäre auch bei mir eine Alternative zu Büchern. Ich habe auch noch einige auf DVD, die ich anschauen möchte; aber aufgrund des vielen Lesens momentan nicht dazu komme.

    Viel Spaß beim Lesen!

    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße von Conny und euch noch eine nette Lesewoche :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      TV Serien sind schon was tolles :) Haben bei mir aber leider auch in letzter Zeit gelitten wegen neuer Bücher :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  7. Hey ihr Zwei =)

    Heute habt ihr beide jeweils ein Buch was ich interessant finde. Die Reihe Magisterium hatte ich auch schon im Blick und jetzt hast du mich mit dieser Fortsetzung und deiner Begeisterung dafür schon richtig angesteckt. :-o

    Die silberne Königin steht auf meiner Liste, seitdem ich das Buch bei einer Covervorstellung entdeckt habe, aber das es hungrig macht, ist gar nicht gut. =D

    Bei den Serien seid ihr euch ja einig. ^^

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katie,

      ja, ich finde es auch wirklich toll bisher. Ich mag die Reihe sehr gerne :D

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  8. Huhu ihr beiden!

    Die "Magisterium"-Reihe ist mir in den letzten Tagen vermehrt zu Ohren gekommen und der erste Band ist mittlerweile auch auf meiner Wunschliste. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem dritten Band, Julia!
    Kerstin, "Die silberne Königin" ist auch erst vor ein paar Tagen auf meine Wunschliste gewandert. Schön, dass es dir so gut gefällt. :) Ich hoffe, das bleibt auch so!
    Serien gucke ich wie ihr auch sehr gerne. Das würde dann auch bei mir mehr in den Vordergrund treten. Und so ein Blog über Serien hätte ja eigentlich auch was, oder?

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, ich hoffe auch, dass das Buch mir weiterhin gefallen wird... aber bisher ist es wirklich gut und ich denke, dass es so bleiben wird :) Bisher ist es empfehlenswert und ich bin schon gespannt, wie es weitergeht.
      Ein Blog über Serien wäre definitiv interessant und auf meinem tumblr-Blog habe ich das auch quasi - ich reblogge sehr viel über Serien, einzelne Szenen und Charaktere (und Pairings), aber Rezensionen über sie schreibe ich nicht.
      Welche Lieblingsserien hast du denn? :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  9. Huhu,

    Eure Bücher kenn ich leider nicht.

    Serien gucken ist aber immer gut. Gerade auch The 100 und so gucke ich sehr gern.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      mit "The 100" kann ich aufgrund der Thematik nichts anfangen, aber ich habe schon viel positives darüber gehört :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
    2. schade, aber ich kann es verstehen. Ist ja auch sehr speziell. Allein wegen den Schauspielern lohnt es sich aber schon. Hätten die mich nicht überzeugt hätte ich wohl auch nicht weiter geguckt. Denn ganz wäre es sonst auch nicht so meins. Gerade jetzt auch die 3. Staffel. Aber mal sehen wie die 4. dann wird. Hoffentlich mal wieder besser.

      Löschen
    3. Wie gesagt, ich habe schon viel Gutes über die Serie gehört :) Allerdings auch einiges an Kritik, gerade, was den Tod gewisser Charaktere angeht.
      Ich hoffe auch für dich, dass die 4. Staffel besser wird. Es ist immer frustrierend, wenn eine eigentlich gute Serie plötzlich schwächelt.

      Löschen
    4. Ja, das ist es wirklich. Und gerade diese Staffel hätte ich irgendwie mehr von erwartet. Aber na ja, ist halt so ...

      Löschen
  10. Hallo ihr Beiden,

    der erste Band der Magisterium-Reihe steht immer noch auf meiner Wunschliste. Die Reihe möchte unbedingt noch lesen. Charlotte Links Sturmzeit-Trilogie habe ich vor vielen Jahren mal gelesen und fand sie ganz gut. Ich hoffe, das dich der 3. Band doch noch begeistern wird. :) Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Lesen!

    Ja, Serien würde ich auch schauen, Netflix ist wirklich klasse. Ich bin zurzeit im Gilmore Girls-Fieber und bin mitten in der 2. Staffel. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich fand die ersten beiden Bände der Sturmzeittrilogie auch ganz gut, ich habe jeweils 3,5 Sterne vergeben... die Geschichte hat mir jeweils gut gefallen, es waren einfach die Charaktere, die mir egal waren und die ich teilweise auch nicht leiden konnte. In Band 3 sieht es so aus, als könnte Belles Tochter genauso werden wie ihre Mutter und Großmutter, aber ich hoffe auch, dass es anders sein wird :)
      Danke, den Spaß werden wir hoffentlich haben!

      Mit Netflix kann ich persönlich nicht viel anfangen, da ich Filme und Serien, die ich mag, gerne (digital) besitze... aber es ist bestimmt gut, wenn man etwas einfach nur sehen will.
      Ich muss sagen, dass ich Gilmore Girls nie gesehen habe. Ist es gut?

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  11. Abend!

    Lese auch gerade "Die silberne Königin" und es gefällt mir ziemlich gut. Lässt sich auch fließend lesen und jetzt nach den ersten 100 Seiten steigt die Spannung. ;)
    Serien habe ich auch noch viele, einige noch gar nicht angefangen.

    Liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich fand das Buch von Anfang an ziemlich packend, aber ja, so langsam wird es spannend, gerade in Bezug auf den König und das Märchen. Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht.
      Ich habe auch noch sehr viele Serien hier, die ich noch nicht angefangen habe oder bei denen ich erst 2, 3 Folgen gesehen habe, obwohl ich sie eigentlich mochte.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  12. Hey ihr beiden,

    von Julia die beiden Bücher stehen auf meiner Wuli. Magisterium mag ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Von Kerstin die beiden kenne ich noch nicht, aber die silberne Königin hat mich neugierig gemacht. Wünsche euch noch ganz viel Spaß beim lesen :)


    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,

      Magisterium ist eine tolle Reihe. Bin noch nicht weit mit Band 3, aber ich finde es bisher ziemlich gut.

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  13. Huhu ihr zwei,

    spannende Bücher lest ihr da. Von der Magisterium-Reihe habe ich schon viel Gutes gehört. Die will ich evtl. auch noch lesen. Das Cover zu "Die silberne Königin" finde ich total schön. Es hat etwas Geheimnisvolles, Düsteres an sich, das gefällt mir. Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Lesen.

    Eine schöne Woche wünscht euch
    eure Myna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Myna,

      Magisterium kann ich wirklich empfehlen. Band 1 und 2 fand ich toll und Band 3 bisher auch :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  14. Hallo ihr beiden,

    oh, Julia liest mein Buch *.* Ich bin sehr gespannt, wie dir "Ben & Judy" gefällt.
    Serien schauen ist definitiv ein toller Zeitvertreib! Da bin ich dabei :D Aber ich bin sehr froh, dass wir eine Welt ohne Bücher nicht erleben müssen.

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      waaaaaaas? Das ist deins? :O :O
      Ist ja großartig! :)
      Bald kommt eine Rezension hier, falls du die dann lesen möchtest :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  15. Huhu!

    Oh, von Magisterium gibt es inzwischen schon den dritten Band? Dann sollte ich den zweiten wohl mal vom SUB befreien... :-)

    "Die silberne Königin" möchte ich vielleicht auch noch lesen, es steht zumindest schon mal auf meiner endlosen Wunschliste.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,

      ja, der dritte Teil erscheint am 14.10. :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen