Dienstag, 6. September 2016

Gemeinsam Lesen #180

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 


Goddess of Poison: Tödliche Berührung
von Melinda Salisbury
Ich bin auf Seite 180 von 352. 
(hier gibt es Infos zum Buch)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich verneige mich eilig vor ihm." // Seite 180
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe mir dieses Buch bei vorablesen als Wunschbuch ausgesucht und bin auch sehr froh, dass ich es getan habe. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und ob die zweite Hälfte mit der ersten mithalten kann.

4. Wenn du dich entscheiden müsstest, würdest du lieber nur deine 10 Lieblingsbücher besitzen, oder so viele wie du wolltest, aber nicht deine Lieblinge?

Ich bin jemand, der Bücher nie doppelt liest, einfach aus der Angst, dass mir mein Lieblingsbuch nicht mehr gefallen könnte, da sich mein Geschmack mit den Jahren entwickelt oder verändert. Ich würde dann lieber die zweite Alternative wählen, denn dann kann ich neue Geschichten und Welten entdecken und neue Lieblinge finden.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Sizilianische Rache" von Ann Baiano und bin auf Seite 43/288. Hier gibt es Informationen über das Buch.

Außerdem lese ich in einer Leserunde "Die Dreizehnte Fee: Entschlafen" von Julia Adrian; ich auf Seite 78/240. Mehr Informationen über das Buch gibt es hier.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Sizilianische Rache: "Ada beugte sich über den Tisch, auf dem unzählige Fotos ausgebreitet waren."

Entschlafen: "Noch immer wartet die Drachenreiterin."

Julia Adrian | Entschlafen

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Sizilianische Rache: Mit Band 1 hatte ich ein paar Probleme, vor allem, dass der Protagonist ziemlich blass geblieben ist und die Krimihandlung zu sehr im Hintergrund stand. Ich bin schon gespannt, wie es bei diesem Buch sein wird...

Entschlafen: Ich habe Band 1+2 im August gelesen und war wirklich begeistert. Die Märchen sind hier sehr kreativ in neue, düstere Geschichten verpasst und in Bezug auf den Ausgang ist wirklich noch alles offen. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass die Autorin allen, die an der Verlosung teilgenommen, aber nicht gewonnen haben, ein eBook des dritten und letzten Bandes zur Verfügung gestellt hat :)

4. Wenn du dich entscheiden müsstest, würdest du lieber nur deine 10 Lieblingsbücher besitzen, oder so viele wie du wolltest, aber nicht deine Liebling?

Ehrlich gesagt weder noch... es gibt einige Bücher, von denen ich mich auf gar keinen Fall trennen will. Diese haben sentimentalen Wert, gehören aber nicht (alle) zu meinen Lieblingsbüchern. Vermutlich würde ich mich aber für "alle außer die Lieblingsbücher" entscheiden, wenn ich unbedingt müsste. Erstens weil dort mehr meiner 'will ich behalten-Bücher' sind und zweitens weil dann mein SuB dazugehören würde und ich noch genug neuen Lesestoff hätte...

Was lest ihr gerade so? :)
Wir wünschen euch noch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Huhu ihr zwei,

    "Tödliche Berührung" liegt auch schon auf meinem SuB, da freue ich mich richtig drauf :)
    Ich bin auch lieber für alle, als nur 10 Stück... Das wird ja dann auch irgendwie langweilig!

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasmin,

      ich bin gespannt wie es dir gefallen wird :)
      Genauso sehe ich das auch! :D

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  2. Hey ihr Beiden :-)

    Sooo noch einmal ^^

    Über das Buch von Julia habe ich schon einiges gehört. Da bin ich dann mal auf deine abschließende Meinung gespannt. "Die dreizehnte Fee" liegt bei mir noch auf dem SuB. Schande über mich! ;-)

    Euch beiden noch viel Spaß beim Lesen <3

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      Kerstin wird die Tage zu "Tödliche Berührung" eine Rezension hochladen. Vielleicht magst du ja dann mal wieder vorbeikommen? :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  3. Hey :)
    Ich kenne keines der Bücher, welches ihr lest und ich wünsche euch noch viel Spaß beim Lesen.
    Ihr habt bei mir ja schon gesehen, dass ich mich für meine 10 Lieblingsbücher entscheiden würde :)

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabell,

      danke für deine Wünsche.

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  4. Hallo ihr Zwei

    @Julia, das Cover ist der Hammer!Muss später nachlesen um was es geht. Lieblingsbücher? Ich liebe alle meine Bücher :-))))) Somit habe ich kein spezielles Lieblingsbuch und darf sie alle behalten.

    @Kerstin, das Fee Cover sieht toll aus. Bin gespannt wie dir das Buch gefällt. Sizilianische Rache muss ich nicht unbedingt haben.

    Ganz liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela,

      ja das Cover ist wirklich der Hammer! Ist mir auch direkt ins Auge gesprungen.

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  5. Huhu ihr beiden!

    "Goddess of Poison: Tödliche Berührung" habe ich auch schon ins Auge gefasst. Ich bin sehr auf deine abschließende Meinung gespannt, Julia.
    Die "Die Dreizehnte Fee"-Reihe habe ich bisher schon öfter entdeckt. Der Klappentext vom ersten Band klingt ja echt klasse. "Sizilianische Rache" klingt aber auch interessant, auch wenn es ein zweiter Band ist.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,

      Kerstin wird die Tage eine Rezension zu "Tödliche Berührung" hochladen. Ich kenne ihre Meinung zu dem Buch schon und ich denke, dass ich ihr da im Großen und Ganzen zustimmen kann. Vielleicht magst du die Rezension ja lesen, wenn sie online ist? :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  6. Huhu!

    Das Cover von "Tödliche Berührung" ist ja klasse! Alleine dafür muss das Buch mal auf meine Wunschliste.

    Von "Die dreizehnte Fee" habe ich so unglaublich unterschiedliche Meinungen gehört! Aber ich glaube, wenn ich meine ungelesenen Bücher aus dem Drachenmond-Verlag, die hier noch rumliegen, gelesen habe, dann zieht der erste Band vielleicht mal hier ein.

    Ich habe mich bei Frage vier dazu entschieden, blutenden Herzens meine Lieblingsbücher aufzugeben... HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,

      ich würde auch meine Lieblingsbücher aufgeben :( Aber es gibt noch genug andere schöne Bücher da draußen! Und Gott sei Dank müssen wir ja nichts aufgeben :D

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  7. Hallo liebe Julia!

    Dein heutiges Büchlein habe ich schon auf meinem Kindle. Auf die Story bin ich schon super gespannt! Klingt irgendwie auch ein bisschen nach "Shatter Me/Ich fürchte mich nicht" das mir sehr gut gefallen hat. Ich wünsch dir viel Spaß beim Weiterlesen und bin gespannt auf deine Rezension! :D

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina,

      den Vergleich habe ich auch direkt gezogen, aber es ist irgendwie ganz anders :D Wenn du das Buch gelesen hast, weißt du sicher, was ich meine :D

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  8. Huhu ihr beiden,

    ich kenne noch keins eurer Bücher. Die dreizehnte Fee Reihe liegt allerdings auf meinem SuB. Wünsche euch noch ganz viel Spaß bei den Büchern :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,

      danke für deine Wünsche!
      Dir auch schöne Lesestunden.

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen