Donnerstag, 11. August 2016

Top Ten Thursday #273


Diese Woche lautet das Thema:

10 Bücher, deren Cover du nicht schön findest


  1. Tagebuch eines Vampirs (1): Im Zwielicht | Lisa J. Smith
  2. Furie | Chelsea Cain
  3. Between the Lines (1): Wilde Gefühle | Tammara Webber
  4. Blind Date mit einem Vampir | Katie McAlister
  5. Shadow Falls Camp (1): Geboren um Mitternacht | C. C. Hunter
    

    
  1. Chroniken der Schattenjäger (3): Clockwork Princess | Cassandra Clare
  2. Das Vermächtnis des Shalom Shepher | Tamar Yellin
  3. Buchanans (2): Habe Mutter, brauche Vater | Susan Mallery
  4. Jill Jackson (1): Lautlose Rache | Leah Giarratano
  5. Shades of Grey (1): Geheimes Verlangen | E.L. James
      
Was habt ihr heute ausgesucht? Haben wir Bücher gemeinsam?
Wir freuen uns auf eure Kommentare und eure Beiträge.
Wir wünschen euch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Guten Morgen ihr Zwei,

    Also ich kenne heute zwar einige eurer Bücher, aber die Cover gehen eigentlich :) Bei Between the Lines hätte man sich was Besseres einfallen lassen. Aber okay. Immer alles Geschmackssache und schließlich kommts ja auf den Inhalt an.

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top 5

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,

      der Meinung bin ich auch. Between the Lines hätte sicher ein besseres Cover verdient gehabt. Vor allem weil ich die anderen Bücher der Autorin (die "Einfach"-Reihe) sehr viel schöner fand :) Schade ...

      Die liebsten Grüße
      Julia

      Löschen
  2. Guten Morgen!
    Die kompletten neuen Cover der Clockwork-Reihe würden bei mir auch ganz oben stehen.

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      als ich gesehen habe, dass die Bücher mit neuen Covern herausgebracht werden, habe ich auch ganz schnell die alten Ausgaben gekauft... sie sind wirklich schön und passen gut zu den "Chroniken der Unterwelt". Gott sei Dank hat der Verlag für Band 3 einen alternativen Schutzumschlag herausgebracht, sodass man das Buch 'anpassen' kann...

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  3. Guten Morgen ihr Beiden,

    also ich kenne vom Sehen ziemlich viele eurer Cover, jedoch finde ich die Meisten eigentlich ganz ok^^ Wirlich auch eher gar nicht ansprechend finde ich, Das Vermächtnis des Shalom Shepher,
    Habe Mutter, brauche Vater und Lautlose Rache.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      bei "Clockwork Princess" stört mich nicht das Cover an sich, sondern dass es überhaupt nicht zum Rest der Reihe passt... wenn es keine 'alten' Cover gegeben hätte, fände ich es vermutlich auch okay, wenn auch nichtssagend.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  4. Guten Morgen ihr 2,

    also ich finde die Cover gehen eigentlich noch. Das Vermächtnis ist jetzt nicht unbedingt ein Hit. Aber ansonsten gibt es da doch deutlich schlimmere Bücher ...

    Beste Lesegrüße
    FiktiveWelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich muss auch sagen, dass ich Probleme hatte, auf 5 Bücher zu kommen, da ich die meisten Cover auch okay finde. "Clockwork Princess" mag ich hauptsächlich deshalb nicht, weil es nicht zum Rest der Reihe passt, und die anderen finde ich auch eher 'nicht ansprechend' als wirklich hässlich.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  5. Guten Morgen,

    Gemeinsamkeiten haben wir keine. Deine Auswahl finde ich heute gar nicht so schlimm.

    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvi,

      ich finde die Aufgabe heute wirklich interessant, weil alles sehr subjektiv ist und man dadurch auch einen anderen Blick auf die Cover erhält. Bei meiner Auswahl hätte ich niemals zu dem Buch gegriffen, wenn ich die Autoren nicht schon gekannt hätte :)

      Die liebsten Grüße
      Julia

      Löschen
  6. Guten Morgen!

    Shades of Grey haben wir gemeinsam :D Diese Blumen und Blüten auf all den erotischen Büchern kann ich nimmer sehen, find das total langweilig!

    Alle anderen von euch, die sind jetzt nicht alle "hässlich", aber schön find ich sie auch nicht. Zu den Büchern gegriffen durch das Cover hätte ich jedenfalls nicht ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      genau das ist der Punkt. Sie sind nicht alle besonders hässlich, aber ansprechend eben auch nicht. Sie hätten mich definitiv nicht überzeugen können, wenn es keinen Hype gegeben hätte oder ich die Autoren eben schon kannte ... :/

      Die liebsten Grüße
      Julia

      Löschen
  7. Huhu,

    @Julia

    Tagebuch eines Vampirs hab ich auch dabei. Die mag ich auch nicht so. Shadows mag ich eigentlich sehr gern. Hübsches Cover.

    @Kerstin

    Shades of Grey mag ich auch nicht. Clockwork Princess find ich gar nicht so schlecht.

    Hier ist mein heute recht düsterer Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/?p=9499

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,

      "schön", dass wir was gemeinsam haben :)
      Shadow Falls Camp finde ich alle wirklich überhaupt nicht schön :( Alleine schon dieser Schimmer ...

      Die liebsten Grüße
      Julia

      Löschen
    2. ja stimmt, aber die sind auch wirklich hässlich.

      Und ich find gerade das eigentlich schön daran. Ich find das Cover von Shadow hat was.

      Wie verschieden Geschmäcker doch sind.

      LG Corly

      Löschen
  8. Hey :)
    Wir haben heute keine Gemeinsamkeiten, aber ich kann euch bei den Covern wirklich nur zustimmen. Besonders bei den neuen Covern zu "Chroniken der Schattenjäger". Die finde ich besonders grottig.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, sobald ich gesehen habe, dass der Verlag neue Cover benutzt, habe ich auch schnell dafür gesorgt, dass ich die alten Ausgaben noch bekommen habe... und zum Glück wurde vom Verlag ein Schutzumschlag zu "Clockwork Princess" im alten Design herausgegeben, sodass man das Buch selbst 'anpassen' kann :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  9. Hallöchen ihr :)

    Keine Gemeinsamkeiten heute :) Mir gefällt Clockwork Princess, find das Mädchen sehr hübsch und die Farben toll. Beim Rest der Cover geb ich euch recht ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      bei "Clockwork Princess" stört mich vor allem, dass es nicht zum Rest der Reihe passt... die ersten beiden Bücher haben ein Design, das auch zu den "Chroniken der Unterwelt" passt, nur der dritte Band wurde dann in diesem neuen Design herausgegeben und auch die anderen Bücher mit neuem Cover herausgebracht. Wenn es von Anfang an nur diese 'Gesichts'-Cover gegeben hätte, hätte ich mich nicht daran gestört, auch wenn das Cover in Bezug auf den Inhalt nichtssagend ist.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  10. Hey ihr zwei! :)

    Auf eurer Liste sind auch einige Cover, die definitiv keinen Preis für ihre Schönheit gewinnen werden! Mit "Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen" haben wir sogar ein Buch gemeinsam. :)

    > Meinen Beitrag findest du hier <

    Liebe Grüße
    Kathi von Lesendes Federvieh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      bei "Shades of Grey" finde ich die englischen Cover viel besser, schade, dass es in deutsch so komische Blumenbilder sind...

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  11. Hey :)

    Die Cover von Shadow Falls Camp finde ich alle echt toll. :)
    Bei Chroniken der Schattenjäger muss ich euch leider zustimmen, die neuen Cover finde ich furchtbar hässlich und die passen auch überhaupt nicht zum Rest.

    Und Shades of Grey würde bei mir auch keinen Preis für Schönheit gewinnen.


    Meinen heuitgen Beitrag findest du *HIER*

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, das ist auch mein größtes Problem mit dem "Clockwork Princess"-Cover - es passt überhaupt nicht zum Rest der Reihe, aber immerhin hat der Verlag ja einen Schutzumschlag mit dem alten Design herausgegeben, sodass man das Buch selbst 'anpassen' konnte.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  12. Huhu!

    Hmm, ja, so richtig den Brüller finde ich eure ausgesuchten Cover auch nicht... Am ehesten würde mich noch das Cover von "Shadow Falls Camp" anprechen!

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich finde das Cover von "Shadow Falls Camp" auch ganz okay, aber das ist ja alles Geschmackssache und es gibt definitiv Luft nach oben.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  13. Hallo ihr zwei ;-)
    Keines der Cover würde mich im Buchladen dazu bringen, es näher anzuschauen oder gar den Klappentext lesen zu wollen. Es kann ja sein, dass man dadurch etwas verpasst, aber bei dem einen oder anderen Buch glaube ich das eher nicht.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, manche Cover sehen einfach zum Wegrennen aus, auch wenn ich solche Bücher aus eben diesem Grund nicht besitze^^ Da müsste ich schon ein paar gute Meinungen über das Buch lesen, um es trotz wirklich hässlichem Cover zu kaufen.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  14. Die Cover von euren Listen finde ich jetzt gar nicht sooo schlimm - okay, schön sind sie auch nicht, aber damit könnte ich leben. Da sieht man mal wieder, wie verschieden die Geschmäcker sind.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, das stimmt - jeder findet eben etwas anderes schön :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  15. Guten Morgen ihr zwei,

    wenn nicht gestern dann eben heute ^^
    Das Thema fand ich richtig schwierig weil ich an jedem Cover meist etwas schönes finde, spätestens dann wenn ich das Buch gelesen habe und der Inhalt klasse war. Von euren Büchern hab ich "Geoboren um Mitternacht" und "Clockwork Princess" noch auf dem SuB liegen. Zweiteres finde ich gar nicht sooo hässlich wobei es mich stört das die komplette Reihe von Cassandra Clare nicht einheitlich gehalten wurde. Auf jedenfall ist jeder Geschmack unterscheidlich und das ist auch gut so! ^^

    Mein Top Ten Thursday

    Ich wünsche euch jetzt schon ein schönes Wochenende und lasse euch liebe Grüße da,
    Tinker <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Clockwork Princess" gefällt mir aus genau diesem Grund nicht - es passt überhaupt nicht zum Rest der Reihe. Von daher war ich ganz froh, dass der Verlag einen Schutzumschlag im alten Design herausgegeben hat, sodass man das Cover überdecken kann^^
      Ja, das stimmt :)

      Dir auch ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen