Freitag, 26. August 2016

Show It Friday #12



Der "Show it Friday" ist eine Aktion, die von Sunny und Seductive Books kreiert wurde. Jeden Freitag wird ein Thema vorgegeben, zu dem ein passendes Buch vorgestellt werden soll.
Hier oder hier gibt es mehr Informationen.

Diese Woche lautet die Aufgabe:

Zeige ein Buch, welches das erste Buch aus deinem heutigen Lieblings-Genre ist

Das ist ziemlich schwierig, da ich kein Lieblingsgenre habe. Früher habe ich sehr viele Thriller und Krimis gelesen, mittlerweile lese ich aber auch viele Liebesromane, Dystopien, Fantasy, ... Bei dem heutigen Buch habe ich mich daher für ein Jugendbuch entschieden, da ich im Moment ein Faible für Jugendbücher habe.

Bitterzart (1)
von Gabrielle Zevin
Infos zum Buch gibt es hier.


1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf  deinem SuB oder steht auf deiner WuLi?

Bitterzart liegt schon eine Weile auf meinem SuB. Ich habe mir erst alle Bände kaufen wollen (bzw. schenken lassen), bevor ich die Reihe beginne. Das ist zwar längst geschehen – das Buch habe ich aber leider immer noch nicht gelesen. Obwohl ich sehr gespannt auf die Geschichte bin, habe ich es in letzter Zeit aus dem Fokus verloren. 


2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Ich mag das Cover sehr gerne; ich finde es sehr schön gestaltet und auch sehr passend zur Geschichte. Ich mag die Farben sehr gerne. Ebenso wie die Gestaltung bei den anderen beiden Bänden.


3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?

Ich habe bisher von Gabrielle Zevin nur "Die Widerspenstigkeit des Glücks" gelesen, was mich leider gar nicht überzeugen konnte. Vielleicht ist das auch ein Grund, warum die Reihe rund um Bitterzart immer noch auf meinem SuB liegt. Allerdings habe ich auch schon viel gutes gehört und ich lasse mich gerne positiv überraschen.


Eigentlich kann ich heute kein Buch vorstellen, da ich kein Lieblingsgenre habe. Ich mag sowohl Liebesgeschichten als auch Fantasy, Krimis, Historische Romane, Jugendbücher et cetera. Das einzige, was ich gar nicht mag, ist Horror.
Deshalb nehme ich heute einen Historischen Krimi, da das eine Mischung von zwei meiner 'Lieblingsgenres' ist. Genau genommen ist es ein Kinderbuch, aber es ist der erste 'Krimi' in einem historischen Setting, den ich gelesen habe.

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch?

Es ist schon eine Weile her, seit ich das Buch gelesen habe, aber damals hat es mir gut gefallen. Wenn ich mich recht erinnere, war es teilweise sehr spannend und der 'Fall' war interessant.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Das Cover passt zur Geschichte und zu einem Kinderbuch. Dazu ist es schön gezeichnet.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?

Ich habe noch einen weiteren 'Ratekrimi' gelesen - "Im Schatten der Akropolis" - aber er hat mir nicht wirklich gefallen. Warum weiß ich leider nicht mehr.

Welches Buch war euer 'Einstieg' in euer Lieblingsgenre?
Wir wünschen euch noch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Hey ihr beiden :)

    Ich lese zwar auch gerne unterschiedliche Genres, aber mein absolutes Lieblingsgenre ist einfach Fantasie :) Eure Bücher kenne ich beide nicht, aber sie klingen gut :)


    Liebe Grüße
    Jenny <3
    Mein Show It Friday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich mag Fantasy auch sehr gerne :) Ein Lieblingsgenre könnte ich aber wirklich nicht benennen. Besonders gerne mag ich diese Kombinationen, also "historische Krimis" oder auch "historische Fantasy", "Fantasy Krimi" etc.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  2. Huhu ihr Beiden,

    Bitterzart stand ewig auf meiner WuLi. Ich habe mir die Reihe vor kurzem als eBooks gegönnt, weil ich sie im Urlaub lesen wollte. Natürlich habe ich es nicht geschafft ^^
    Das Kinderbuch kenne ich leider nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es wirklich spannend für Kids ist.

    Liebe Grüße und euch ein schönes Wochenende!
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      das Buch läuft dir ja nicht weg :) Auf meiner Wunschliste steht es auch schon seit einer Weile...
      Ja, für Kinder ist die Reihe wirklich gut. Ich mochte solche Ratekrimis immer sehr gerne.

      Dir auch ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  3. Huhu,

    ich kenne eure Bücher leider nicht, aber die Cover sind schön.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke für deinen Kommentar :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  4. Hey ihr beiden,

    Die Bücher kenne ich leider beide nicht, aber die Cover sehen schön aus und sie klingen interessant :)

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke für deinen Kommentar :) Die "Tatort Geschichte"-Bücher kann ich für Kinder auf jeden Fall empfehlen.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  5. Hey ihr Zwei :)
    Beide Bücher von euch haben ja hübsche Cover!

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke für deinen Kommentar :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  6. Oh, wie schön! Die Tatort Geschichte Bücher sind klasse! Die musste ich ständig meinem Sohn vorlesen. Und mir wurde nie langweilig. :-)
    LG, loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich habe leider nur diese zwei Bände der Reihe gelesen, aber ich kann verstehen, wieso dein Sohn sie mochte :) Ich mochte Ratekrimis (gerade mit historischen Settings) auch, als ich jünger war. Gelegentlich lese ich sie sogar jetzt noch gerne.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  7. Hey ihr zwei,

    Bitterzart habe ich schon mehrfach gesehen, aber irgendwie spricht es mich so überhaupt nicht an.
    Das andere Buch kenne ich nicht. Ich lese aber auch kaum solche Bücher :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich muss sagen, dass ich Ratekrimis immer noch gerne lese... erst neulich habe ich einen für Kinder ab 10 gelesen und einige der Rätsel fand ich doch ganz schön schwer. Irgendwie peinlich^^

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  8. Huhu ihr beiden,

    das von Julia liegt seit Jahren auf meinem SuB, irgendwann muss ich es endlich mal lesen. Das von Kerstin kenne ich noch nicht, ist glaube aber nicht wirklich mein Geschmack :)

    Toll, dass ihr bei unserer Aktion dabei seit :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      bei mir steht "Bitterzart" leider noch auf der Wunschliste, das sollte ich wirklich ändern. Das Buch klingt so interessant :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen