Freitag, 12. August 2016

Show It Friday #10



Der "Show it Friday" ist eine Aktion, die von Sunny und Seductive Books kreiert wurde. Jeden Freitag wird ein Thema vorgegeben, zu dem ein passendes Buch vorgestellt werden soll.
Hier oder hier gibt es mehr Informationen.

Diese Woche lautet die Aufgabe:

Zeige ein Buch, das schon ewig auf deinem SUB liegt

Lucy in the Sky
von Paige Toon
(Infos zum Buch gibt es hier.)


1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf  deinem SuB oder steht auf deiner WuLi?

Ich habe das Buch damals auf einem Blog entdeckt und fand sowohl das Cover, als auch den Klappentext direkt sehr ansprechend. Also habe ich es mir bei Medimops bestellt – und seither liegt es auf meinem SuB. Wieso es dort so lange liegt – ich denke es sind so 2 oder 3 Jahre – kann ich nicht mal unbedingt sagen. Wie das eben oft so ist: Es kommen immer neue Bücher und die älteren geraten immer mehr in Vergessenheit.


2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Ich liebe das Cover, weil es so verspielt ist. Die Gestaltung der Bücher der Autorin ähneln sich sehr stark weil sie alle den gleichen Stil haben. Deswegen habe ich mir noch andere Bücher von ihr angesehen. Allerdings bisher auch noch keins gekauft, weil ich Lucy in the Sky immer noch nicht gelesen habe.


3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?

Nein, wie oben geschrieben, leider nicht. Ein paar stehen auf meiner Wunschliste und ich habe auch schon das ein oder andere Werk von Paige Toon in der Hand gehabt. Aber ich habe mir immer wieder in Erinnerung gerufen, dass Lucy in the Sky ja immer noch auf meinem SuB liegt und ich das zuerst lesen sollte.



1. Wieso liegt das Buch noch auf  deinem SuB?

Ich wollte das Buch damals unbedingt haben, weil ich verschiedene positive Rezensionen dazu gelesen hatte, aber irgendwie bin ich dann nicht dazu gekommen, es zu lesen... und jetzt, sechs Jahre später, weiß ich kaum noch, worum es in dem Buch geht.


2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Das Cover ist jetzt nichts außergewöhnliches, aber es gefällt mir trotzdem gut. Es ist farblich stimmig und dadurch, dass man die Frau nur von hinten sieht, wirkt es auch irgendwie distanziert, was gut zum Titel passt. Auch, dass ihre Haut bläulich aussieht, passt sehr gut.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?

Ich habe noch nichts von der Autorin gelesen.



Welches Buch hättet ihr zu dem Thema ausgewählt? :)
Wir wünschen euch noch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Hallo ihr Zwei,
    ich kenne weder das eine noch das andere Buch ;)

    Meinen Beitrag kennt ihr ja schon ;) vielen Dank für deinen Besuch Kerstin <3 hihi, da hab ich dich ja noch fast vier Jahren getoppt ;)

    Liebe Grüße,
    Sandsch @ Sandys Welt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, das stimmt^^ Damals hatte ich noch keinen nennenswerten SuB, der hat sich erst entwickelt, als ich mich auf Seiten wie dem Buechertreff angemeldet habe...

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  2. Huhu!
    Also mir sagen beide nichts, wobei ich das zweite vom Cover sehr ansprechend finde - dafür das erste überhaupt gar nicht ;-)
    Das zweite werde ich auf jeden Fall mal nachlesen :-)

    LG,
    Kerstin von In Love with Lines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich bin damals auch durch das Cover (und den Titel) auf das Buch aufmerksam geworden - auch wenn dann eine andere Geschichte dahintersteckte, als ich vom Titel her erwartet hatte :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  3. Huhu,

    @ Julia: Solche Cover liebe ich ja. Echte Hingucker.

    @Kerstin: Dein Buch kenne ich leider nicht.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo corly,

      Ja, ich mag verspielte Cover sehr gerne :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  4. Huhu!

    Bei mir liegen Bücher, die ich günstig auf Medimops, Rebuy & Co. gekauft habe, meist viel länger auf dem SUB als Bücher, für die ich den vollen Preis gezahlt habe! Ein Grund, warum ich meine Käufe preisreduzierter Bücher inzwischen stark eingeschränkt habe. :-)

    "Die Eiskönigin" hatte ich sogar schon ein paar Mal in der Hand, aber ich habe inzwischen doch einige alte Rezensionen gelesen, die nicht so begeistert von dem Buch waren.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      bei mir konnte ich solch ein Muster noch nicht feststellen, ich lese Bücher so, wie ich gerade Lust auf sie habe...
      Diese Rezensionen habe ich auch gelesen, aber damals waren es positive Meinungen, die dazu geführt haben, dass ich das Buch gekauft habe.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  5. HEy ihr beiden :D

    DIe Bücher kenne ich beide nicht, aber die Cover finde ich schon mal ansprechend :)

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    PS: Auf meinem Blog gibts derzeit ein Gewinnspiel (Wunschbuch im Wert von 15€). Vielleicht hast du Lust vorbei zu schauen ;)
    KLICK

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke für deinen Kommentar und den Hinweis auf das Gewinnspiel, wir werden es uns einmal anschauen :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  6. Alice Hoffman hat das Buch zu Practical Magic mit Sandra Bullock und Nicole Kidman geschrieben..einer meiner Lieblingsfilme...also habe ich mir das Buch gekauft und seit dem steht es im Regal...das hätte ich auch heute nehmen können...;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich kenne leider weder den Film noch das Buch. Die Geschichte klingt aber interessant :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  7. Hey ihr beiden,

    ich kenne leider keins von den beiden Büchern. Die Cover finde ich aber beide irgendwie schön. :)

    Danke, dass ihr bei der Aktion mitmacht :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,

      vielen Dank für's Ins-Leben-Rufen der Aktion. Sie ist wirklich toll und macht Spaß. Mir war auch gar nicht bewusst, dass dieses Buch schon so lange auf meinem Sub liegt. Daher bringt sie uns auch was :)

      Die liebsten Grüße
      Julia

      Löschen