Dienstag, 16. August 2016

Gemeinsam Lesen #177

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Muchachas (1): Tanz in den Tag
von Katherine Pancol
Ich bin auf Seite 208 von 352. 
(hier gibt es Infos zum Buch)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Raymond rappelte sich auf und flüchtete auf einen Baum." // Seite 208
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Obwohl ich schon mehr als die Hälfte gelesen habe, bin ich mir nicht ganz sicher, was ich von dem Buch halten soll. Anfangs mochte ich den Schreibstil gar nicht, mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Es gibt viele langatmige Stellen, aber im Grunde finde ich das Buch ganz gut.

4. Welche Neuerscheinung steht auf deiner Wunschliste ganz oben?

Ganz oben auf meiner Wunschliste stehen "Selection 5" und der zweite Teil von "Das Juwel". Die habe ich beide aber schon vorbestellt. Ansonsten mag ich "Feuer & Flut" sehr gerne lesen, ebenso "Die Seiten der Welt".



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Frostflamme" von Christopher B. Husberg und bin auf Seite 431/704. Hier gibt es Informationen über das Buch.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"'Was soll das heißen, du kannst kein Alt-Khalisch lesen?', fragte Jane ungläubig."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe das Buch über eine Aktion des Verlags und Jellybooks.de bekommen, bei der Testleser für Bücher, die noch nicht erschienen sind gesucht wurden. Bisher gefällt es mir gut, auch wenn die Geschichte ganz anders ist, als ich von der Inhaltsangabe her erwartet hatte. Es gibt verschiedene Konflikte und sehr unterschiedliche Figuren, die ein gemeinsames Ziel verfolgen - aber auch eigene. Ich bin gespannt, wie es weiter gehen wird.


4. Welche Neuerscheinung steht auf deiner Wunschliste ganz oben?

Ganz klar die Schmuckausgabe zu "Harry Potter und die Kammer des Schreckens".

Was lest ihr gerade so? :)
Wir wünschen euch noch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Hallo ihr Beiden,

    Muchachas habe ich auch gelesen und ich tat mich auch zu Anfang schwer mit dem Schreibstil, aber es war auch ganz anders, als ich erwartet habe und letzten Endes fand ich es gut. Der zweite Teil von "Das Juwel" steht auch auf meiner WuLi. ;)
    Kerstins Buch kenne ich gar nicht, aber ist ja auch nicht allzu überraschend. Dann bin ich gespannt, wie es dir gefallen wird. Die Schmuckausgaben finde ich auch so schön, die mag ich auch alle irgendwann besitzen.

    Liebe Grüße
    Silke

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      bisher finde ich das Buch gut :) Es ist anders, als ich erwartet hatte, aber trotzdem wirklich gut und da es verschiedene Konflikte gibt, auch ziemlich spannend. Mal sehen, wie es ausgehen wird...
      Ja, die Schmuckausgaben sind wirklich toll. Die von Band 1 war sehr schön gestaltet, also bin ich sicher, dass Band 2 auch toll sein wird. Und dann heißt es wieder warten, bis Band 3 (mein Liebling der Reihe) erscheinen wird...

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  2. Huhu Julia und Kerstin!

    "Muchachas: Tanz in den Tag" von Katherine Pancol ist zwar nicht meins, klingt aber trotzdem ganz interessant. "Die Seiten der Welt" fand ich gar nicht schlecht. Es hätte besser sein können, aber war dennoch ein netter Reihenauftakt.
    "Frostflamme" habe ich jetzt auf meine Wunschliste gesetzt. Klingt auf jeden Fall interessant. Auf die illustrierte Ausgabe zu "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" freue ich mich auch schon sehr.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich habe "Die Seiten der Welt" schon gelesen und fand das Buch eigentlich sehr gelungen, aber damals wusste ich auch nicht, dass es ein Reihenauftakt sein sollte...
      Ja, "Frostflamme" ist interessant, aber ich muss sagen, dass der Klappentext ein bisschen irreführend ist. Die Reihenfolge der Ereignisse ist etwas anders als beschrieben, was mich im ersten Moment irritiert hat - aber so, wie es ist, finde ich es besser :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  3. Hey :)
    Ich kenne keines der beiden Bücher, aber es sind auch keine, die mein Interesse wecken würde. Ich wünsche euch beiden aber noch viel Spaß beim Lesen.
    Der 5. Band von Selection war für mich etwas enttäuschend. Im Endeffekt hätte ich es lieber gehabt, wenn wirklich nach dem 3. Band Schluss gewesen wäre.
    Die Schmuckausgaben der Harry Potter Bücher sind auch noch auf meiner Wunschliste, aber ich habe noch nicht mal den ersten Band in der Ausgabe gekauft. Manchmal kann ich doch ganz schön geizig sein :D

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabell,

      mich hat leider Selection 4 schon nicht wirklich packen können, daher habe ich natürlich auch keine große Hoffnungen auf Selection 5. Ich denke ich werde ganz froh sein, dass die Reihe damit auch beendet ist. Trotzdem freue ich mich natürlich auf den letzten Band :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  4. Heyho Ihr Zwei =)

    Frostflamme ist mir direkt ins Auge gesprungen. Da würde ich eventuell auch Zugreifen, wenn es erscheint. Allein schon der Satz macht mich total neugierig.

    Harry Potter lese ich gerade viel. ;)
    Feuer und Flut hat auch mein Interesse geweckt.

    Wünsche Euch noch einen tollen Dienstag.
    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      bisher kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen, es ist ein schönes, spannendes High Fantasy-Buch :) Ich bin gespannt, wie es weiter gehen wird.

      Dir auch noch einen schönen Tag!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  5. Hallo Kerstin,
    Dein Buch sagt mir gar nix :( Aber ich vermute vom Cover her, dass es so ein Buch ist, was ich nicht so lesen würde ;) Ich wünsche Dir aber noch viel Spaß dabei!

    LG Ivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      es ist eine High Fantasy-Geschichte, bei der es bisher viele kleinere Konflikte gibt, die alle irgendwie zusammenhängen. In den letzten paar Kapiteln haben die Protagonisten sich zusammengeschlossen, um ein größeres Ziel (das ihnen noch unbekannt ist) zu verfolgen, aber jeder hat auch sein eigenes Päckchen zu tragen...
      Danke, den werde ich hoffentlich haben :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  6. Hallo ihr zwei,

    von den Muchacha-Buch habe ich auch schon gehört, aber irgendwie irritiert mich der Titel ein bisschen, deswegen habe ich es bisher nicht in die Hand genommen. Ich bin mal gespannt wie es dir am Ende gefällt, Julia!

    Unser Beitrag

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasmin,

      im Endeffekt war das Buch dann doch noch ganz okay :) Werde die Tage vermutlich eine Rezension dazu hochladen :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  7. Hey ihr zwei :)

    Ich kannte bisher noch keines der Bücher, aber sie klingen interessant. Noch viel Spaß beim Lesen ;)

    Ohjaa auf die Neuerscheinungen freue ich mich auch schon riesig und vorbestellt sind "Das Juwel" und "Selection" auch schon ;)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      ich muss erst mal noch ganz schnell den ersten Band von "Das Juwel" lesen :D :D Dazu bin ich leider bisher noch nicht gekommen. Aber da alle am Schwärmen sind, musste ich den zweiten natürlich schon direkt vorbestellen :D Schande über mich!

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  8. Huhu!

    Das Cover finde ich sehr hübsch, aber ansonsten reizt mich das Buch irgendwie nicht so... "Die weiße Rose" habe ich mir auf englisch als eBook ausgeliehen, da freue ich micht schon drauf! "Feuer & Flut" fand ich klasse. "Selection" muss ich noch weiterlesen, da hatte mich Band 2 sehr enttäuscht, ich möchte aber trotzdem noch wissen, wie es weitergeht.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,

      schade, dass dich Band 2 von Selection so enttäuscht hat. Aber vielleicht kann dich ja Band 3 wieder packen? Ich drücke dir dafür auf jeden Fall die Daumen, denn mir gefällt die Reihe wirklich gut.

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  9. Hey ihr zwei,

    vielen Dank für euren Besuch bei mir! Hier kommt direkt der Gegenbesuch.
    Muchacha habe ich schon mehrfach gesehen. Irgendwie spricht es mich aber leider nicht so an.

    Frostflamme hingegen hab ich noch nie gesehen, aber das Cover gefällt mir super gut :)

    Wünsch euch eine schöne Lesezeit ♥
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, das Cover hat mich auch sofort angesprochen, es ist wirklich schön :) Ich hoffe, die der Folgebände werden ähnlich gestaltet sein. Das Buch selbst kann ich auch empfehlen, es ist ein solides 4 Sterne-Buch mit einer wirklich spannenden, wenn auch teils düsteren Geschichte.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  10. Hallo,

    dein Buch hatte ich mir auch schon näher angeguckt, war aber unschlüssig, ob es wirklich was für mich ist. Bin gespannt auf deine Rezi.
    Selection muss ich auch endlich mal Band 2 lesen, der Start in die Reihe hatte mir sehr gut gefallen. Und beim Juwel habe ich Band 1 auf der WL :D

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly,

      ja, lies weiter!!! :D Es lohnt sich. Den ersten Band von "Das Juwel" liegt noch auf meinem SuB. Eigentlich wollte ich den vor dem Erscheinungstermin von Band 2 noch lesen, aber ich glaube nicht, dass ich das noch schaffe :/

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  11. Hallo, :)
    @Julia: Auf das Juwel 2 warte ich auch schon sehnsüchtig. :) Und Die Seiten der Welt und Feuer&Flut kann ich beide nur empfehlen. :)
    @Kerstin: Oh ja, die Schmuckausgabe zum zweiten Band erscheint ja auch. Ich habe den ersten Teil auch schon als Schmuckausgabe, allerdings noch ungelesen.^^ Aber den zweiten Band werde ich mir dann bestimmt auch zulegen. :)

    Die Bücher, die ihr lest, kenne ich beide nicht, aber ich wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      die Schmuckausgabe zum ersten Band war wirklich wunderschön, ich hätte die Zeichnungen stundenlang anschauen können... ich hoffe, Band 2 wird ähnlich gut sein. Und dann freue ich mich schon auf Buch 3, meinen Liebling der Reihe :)
      Danke! Mir hat der Rest meines Buches gut gefallen.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  12. Hallo ihr zwei,

    auf Das Juwel 2 freue ich mich auch schon. Ich lese ja nicht jede Reihe weiter, aber diese finde ich gut. Viel Spaß mit euren beiden Büchern.

    Liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ich habe den ersten Band bisher noch nicht mal gelesen, aber das werde ich bald nochholen! Schließlich wartet dann Band 2 ja schon auf mich :)

      Die liebsten Grüße
      Julia

      Löschen
  13. Hey ihr beiden,

    ich kenne keins von euren Büchern, wünsche euch aber noch ganz viel Spaß beim lesen. Auf Selection 5 und Juwel 2 freue ich mich auch total :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,

      Gott sei Dank ist ja bald der 25. :)

      Die liebsten Grüße
      Julia

      Löschen
  14. Hallo Ihr Zwei,

    vielen Dank für Euren Besuch auf meinem Beitrag.

    Leider kann ich diese Woche überhaupt nichts zu Eurem schön gestalteten Beitrag schreiben.

    Liebe Grüße, Elke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      kein Problem, man kann nicht immer etwas sagen :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  15. Huhu ihr beiden,

    ihr lest ja zwei sehr interessante Bücher. Schade, dass Julia ihr Buch nicht so zusagt - aber vielleicht wird es ja noch besser? Hoffen wir's mal. "Frostflamme" klingt sehr interessant. Ich lese ja eigentlich kein High Fantasy, aber ich komme gerade auf den Geschmack. Das Cover ist übrigens toll <3

    Ooooh die Schmuckausgabe von "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" <3 Sehr schön!

    Ganz liebe Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      High Fantasy ist auch nicht meine liebste Kategorie des Genres, aber es gibt viele sehr gute Bücher und "Frostflamme" ist auf jeden Fall gut. Die Geschichte ist spannend, teilweise düster, aber nicht hoffnungslos und die Charaktere sind wunderbar komplex. Ich kann das Buch empfehlen.
      Ich fand die Schmuckausgabe zu "Harry Potter und der Stein der Weisen" wirklich toll und kann es kaum erwarten, auch die anderen 6 Bände in dieser Aufmachung zu besitzen :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  16. Hallo ihr beiden,
    interessant Bücher habt ihr vorgestellt. Das Cover von Frostflamme sieht interessant aus. Das Buch wandert auf meine Wunschliste. Viel Spaß beim lesen!
    LG, loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich kann dir "Frostflamme" auf jeden Fall empfehlen, das Buch hat von mir 4 Sterne bekommen :) Es ist spannend und hat sehr gut ausgearbeitete Charaktere, die alle unterschiedlich sind, aber trotzdem gemeinsam arbeiten können, ohne dabei ihre eigenen Motivationen aus den Augen zu verlieren. Das hat mir wirklich gefallen.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  17. Hallo ihr beiden,

    eure Bücher kenne ich beide nicht, aber ich drücke die Daumen, dass es schöne Lesestunden werden, gerade bei ersterem, wenn du dir unsicher bist. :(

    Stimmt, von Harry Potter erscheint ja auch der 2. Band der Schmuckausgabe - hach. :) Und den 5. Band der Selection-Reihe, der steht auch bei mir auf der Wunschliste, aber erst einmal muss ich Band 4 lesen. ^^

    Liebe Grüße und danke für euren Besuch!
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      ja, das Buch hat es mir nicht leicht gemacht. Die Rezension wird hart zu schreiben sein. Aber das bekomme ich schon hin :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  18. Huhu!
    Ich kam leider gestern nicht mehr dazu...
    Kerstin kann ich mich nur anschließen, wobei die erste Aufregung um die Illustrierten sich schon wieder gelegt hat.
    Julia, bei mir steht auch "Die weiße Rose" ganz oben auf der WuLi und kann es gar nicht erwarten. :)
    "Die Krone" habe ich im Englischen schon durch. Ich war von der Reihe insgesamt nicht sehr begeistert, aber die "Zusatzbände" haben mir viel besser gefallen als die ursprüngliche Trilogie um America und Maxon. Viel Spaß euch beiden auf jeden Fall!
    LG Lisa von weltentzückt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      ich habe nur einen der Zusatzbände gelesen und den fand ich leider nicht so gut, da hat mir die Hauptreihe um einiges besser gefallen :) Aber es kann ja auch nicht jedem alles gefallen :)

      Die liebsten Grüße
      Julia

      Löschen
  19. Hallo :)

    Ich kenne eure beiden Bücher bisher noch nicht, doch das Buch "Frostflamme" hat mich neugierig gemacht. :)
    Die Schmuckausgaben von Harry Potter stehen auch auf meiner Wunschliste, die sind ja wirklich wunderschön.

    Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Weiterlesen! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich kann "Frostflamme" auf jeden Fall empfehlen; die Geschichte ist interessant und durchaus spannend, dazu sind die Charaktere komplex und gut ausgearbeitet und das Ende macht neugierig auf mehr.
      Ja, die Schmuckausgabe des ersten Bandes war wirklich wunderschön und ich hoffe, dass Band 2 auch so gelungen sein wird :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  20. Huhu ihr zwei,
    mein etwas verspäteter Gegenbesuch... XD
    "Muchachas" spricht mich jetzt nicht so an... aber "Frostflamme" klingt interessant! Ich werde mal ein paar Rezensionen abwarten und dann entscheiden, ob es auf die Wunschliste wandert. ;)

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      da "Frostflamme" erst im Oktober erscheint, werde ich meine Rezension auch erst dann veröffentlichen, aber ich kann dir das Buch empfehlen. Es ist eine recht spannende Geschichte, die Charaktere sind komplex und sehr verschieden, aber sie verfolgen dennoch ein gemeinsames Ziel, was zu einigen interessanten Situationen führt. Dazu kommt, dass der Autor sich nicht scheut, seine Figuren Fehler machen zu lassen und es gibt auch einige Verluste, was das Buch realistischer macht. Von mir würde es 4 Sterne geben.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  21. Guten Morgen :)

    Ich bin spät dran diese Woche, aber ich wollte trotzdem mal noch schnell vorbei schauen <3
    Julias Buch kenne ich gar nicht, über Kerstins hab ich immerhin schon mal was gelesen. Ich frag mich bei manchen Inhaltsangaben auch manchmal, ob derjenige, der sie verfasst, das Manuskript überhaupt gelesen hat oder bloß die ersten fünf Seiten. Was da manchmal drauf steht hinten und was dann tatsächlich im Buch steckt, das geht schon mal meilenweit auseinander.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende schon mal
    Ivy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      kein Problem :)
      Ja, ich habe auch schon ein paar Klappentexte gelesen, die bei mir ganz andere Erwartungen an das Buch geweckt haben und als diese nicht erfüllt wurden, war ich enttäuscht, was sich leider auf die Bewertung ausgewirkt hat. So war es beispielsweise bei "Geboren um Mitternacht" - ein großer Konflikt wird angekündigt, der leider kaum eine Rolle spielte. Das war seltsam. Noch schlimmer ist es aber, wenn der Klappentext zu viel verrät.
      Bei "Frostflamme" ist es wenigstens so, dass die Ereignisse, die in der Inhaltsangabe stehen, alle irgendwie vorkommen, nur in anderer Reihenfolge, als man erwarten würde, wobei zum Beispiel die Liebesgeschichte (von der ich dachte, sie würde wichtig sein) eher im Hintergrund abläuft.

      Dir auch ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen