Dienstag, 2. August 2016

Gemeinsam Lesen #175

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Der Tag, als wir begannen, die Wahrheit zu sagen
von Susan Juby
Ich bin auf Seite 264 von 352. 
(hier gibt es Infos zum Buch)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Dadurch dass Dusk hinter dem Steuer saß, hatte ich zudem die Gelegenheit, andere Fahrzeuge zu beobachten." // Seite 264

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Leider hatte ich wesentlich mehr von diesem Buch erwartet. Bisher bin ich ziemlich enttäuscht, aber ich habe ja noch circa 90 Seiten. Vielleicht reißen die es noch rum.

4.  Fahrt ihr dieses Jahr noch in den Urlaub und was steht auf eurer Leseliste hierfür ganz oben?

In den Urlaub fahre ich dieses Jahr nicht – die Uni erlaubt es mir leider nicht :( Aber auf meiner Leseliste stehen – trotz Zuhause-Bleiben – ein paar Bücher. Zum Beispiel "Die rote Königin", "These Broken Stars", "Plötzlich Fee (2)", außerdem "Witch Hunter", "Das Juwel" und "Selection 5", was ich schon vorbestellt habe.  :)



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Bühlerhöhe" von Brigitte Glaser und bin auf Seite 95/448. Hier gibt es Informationen über das Buch.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ein Schrei riss Rosa aus unruhigem Schlaf."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Seit das Buch als Neuerscheinung angekündigt wurde, war auf darauf neugierig - vor allem weil es hier bei uns in der Gegend spielt, aber auch, weil ich schon einen Krimi der Autorin gelesen habe und er mir gut gefallen hat. Zu meiner Freude konnte man es bei Vorablesen gewinnen und ich hatte Glück :)


4.  Fahrt ihr dieses Jahr noch in den Urlaub und was steht auf eurer Leseliste hierfür ganz oben?

Nein, bei uns ist dieses Jahr kein Urlaub geplant. Wenn wir in den Urlaub gehen, nehmen wir aber den eBook-Reader mit, sodass ich ein großes Angebot hätte, aus dem ich spontan wählen könnte.

Was lest ihr gerade so? :)
Wir wünschen euch noch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Hallo ihr beiden

    Ich habe noch keines von euren Büchern gelesen, wünsche euch aber noch viel Spass damit.

    Urlaub gibt's bei mir wohl auch keinen mehr. HIER mein Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke, den werden wir hoffentlich haben :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  2. Hallo Julia und Kerstin,

    schade, Julia, dass dir das Buch noch nicht gefällt, aber vielleicht wird es ja noch. "Bücherhöhle" klingt aber interessant!

    Von deiner Leseliste Julia kann ich dir unbedingt "These broken Stars" und auch "Das Juwel" sehr empfehlen. Von "Witch Hunter" war ich persönlich eher enttäuscht.

    In den Urlaub würde ich auch mit meinen ebook reader fahren, da warten noch über 90 Bücher ungelesen ;-) auf mich.

    Viel Spaß beim Lesen euch beiden!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße von Conny :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      These Broken Stars und Das Juwel stehen ziemlich weit oben. Das Juwel wird auf jeden noch diesen Monat gelesen, weil ich den zweiten Teil – voreilig wie ich bin – schon vorbestellt habe :D

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  3. Hey :)
    Ich mache das auch so wie ihr - einfach eBook Reader mitnehmen und dann nicht unnötig viele Bücher mitschleppen!
    Ich bin diese Woche nach langer Zeit auch wieder dabei und habe ein großes Vorhaben für den Urlaub... würde mich sehr freuen, wenn ihr bei mir vorbeischaut. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, das ist das Praktische am eBook-Reader - er ist sehr leicht zu transportieren und man spart wirklich einiges an Platz und Gewicht, wenn man nicht 10 Bücher mitschleppen muss^^

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  4. Hallo,

    nachdem ihr so nett bei mir kommentiert habt, musste ich auch mal bei euch reinschauen.

    Ich kenn zwar beide Bücher, aber Nr. 1 ist gar nicht mein Genre und Nr. 2 hat mich jetzt vom Klappentext nicht so neugierig gemacht.

    lg
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke für den Kommentar :)
      Geschmäcker sind ja immer verschieden und das ist auch gut so.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  5. Huhu,

    @Julia: Da hast du ja tolle Bücher vor dir. Selection 5 will ich auch noch unbedingt lesen. Genauso wie das Juwel. Und ich wünsch dir ganz viel Spass mit Plötzlich Fee. Die Reihe fand ich ja toll.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/08/02/gemeinsamlesen-46-mit-kirsten-millers-nichts-ist-endlich/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,

      ja, ich habe mir einiges vorgenommen. Leider schreibe ich Anfangs September noch eine Klausur und weiß nicht, ob ich das alles schaffen werde, aber das ein oder andere wird sicher diesen Monat verschlungen :)

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
    2. ach, das ist doch immer so. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei und das du so viel schaffts wie möglich.

      Löschen
  6. Huhu ihr Beiden!

    Julia, dein Buch klingt interessant, aber wenn da keine besondere Botschaft dahinter steckt, ist das Buch für mich vermutlich nichts. Thematisch zu jugendlich. Deine Leseliste hat ja richtig tolle Bücher dabei! Gelesen habe ich aber leider noch keines davon.

    Kerstin, dein Buch trifft leider so gar nicht in meinen Geschmack, aber das liegt schon allein daran, dass ich mich für Krimis selten erwärmen kann. Ich finde aber Bücher cool, die in der eigenen Region spielen. Leider sind das halt meistens Krimis. Aber ich wünsche dir noch viel Spaß damit!

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Bühlerhöhe" ist nicht wirklich ein Krimi... eher ein historischer Roman mit einem Touch Krimi. Es geht darum, dass ein Besuch von Adenauer im Hotel Bühlerhöhe bevorsteht und ein Anschlag auf ihn geplant ist.
      Für meine Region gibt es generell nur sehr wenige Bücher, darunter die Krimis und jetzt dieser Roman der Autorin. Aber du hast recht, oft gibt es nur Regionalkrimis. Ich mag die aber eigentlich ganz gerne.
      Danke :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  7. Hallo ihr Zwei

    @Julia, tut mir leid, dass dir das Buch nicht gefällt. Klingt eigentlich interessant. Vielleicht wird dich der Rest noch überzeugen.

    @Kerstin, du scheinst es gut erwischt zu haben.Das Cover erinnert an einen Heimatroman. Denke, bei dem Buch von Brigitte Glaser ist mehr geboten. Ich gratuliere dir zu deinem Gewinn.

    Liebe Grüße, Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke :) "Bühlerhöhe" ist eine Art historischer Roman mit Krimi-Anteil. Es geht darum, dass ein Besuch des Kanzlers Adenauer im Hotel Bühlerhöhe bevorsteht und ein Anschlag auf ihn verübt werden soll... bisher gefällt mir das Buch ganz gut, aber der Kanzler ist noch nicht eingetroffen, also sollte die Geschichte bald spannend werden.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  8. Die Bücher kenne ich beide nicht. Viel Spaß euch noch beim Lesen. Ebook-Reader ist natürlich ne Idee für den Urlaub. Bei mir wäre es dann das Tablet, denn einen E-Book-Reader habe ich nicht mehr. Lese an sich lieber richtige Bücher. Gruß Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke, den werden wir hoffentlich haben :)
      Ein Tablet tut es ja genauso wie ein eBook-Reader, wenn eine Leseapp darauf installiert ist. An sich mag ich auch ein richtiges Buch mehr, aber für den Urlaub oder für Zugfahrten ist ein Reader praktischer, da er leichter zu transportieren ist.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  9. Hallo ihr zwei,

    eure Bücher sehen sehr ansprechend aus. Schade, dass das erste nicht so der Knaller ist. "These broken stars" kann ich nur empfehlen.

    Liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      leider war das Buch nicht so meins, aber dafür warten noch ganz viele andere Schätze auf mich :) Manchmal kommt es eben vor, dass ein Buch nicht überzeugen kann :)

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  10. Huhu ihr beiden,

    eure Bücher kenne ich nicht, aber ich wünsche euch trotzdem viel Spaß beim weiterlesen! Auch kann ich "Witch Hunter" und "Das Juwel". "Selection 5" möchte ich nach der Erscheinung auch unbedingt lesen ;)

    Gemeinsam Lesen #81 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke, den werden wir hoffentlich haben :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  11. Hallo Kerstin,

    vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Beitrag.

    eBook-Reader ist immer gut, auch, um schnell mal was runterzuladen. Ich habe es selbst schon erlebt, wie schnell und unkompliziert es geht.

    Dein Buch scheint Dir nicht zu gefallen. So geschieht dann doch häufiger.

    Liebe Grüße, Elke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      mein Reader ist zu alt, um damit ins Internet zu gehen, aber der meiner Mutter kann es und das ist wirklich praktisch, wenn der Lesestoff ausgeht oder wenn man die Onleihe nutzt. Da ich aber knapp 200 ungelesene eBooks habe (großteils kostenlose Downloads), sollte ich das Problem nicht haben^^

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  12. Hallo :)
    Eigentlich hört sich für mich "Der Tag, an dem wir begannen, die Wahrheit zu sagen" voll gut an; umso blöder ist es natürlich, dass du es bis jetzt nicht so magst... :/
    LG SweetSummernights:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      Ich fand auch, dass es sich gut angehört hat. Deswegen habe ich es mir gekauft. Leider konnte es mich nicht so wirklich überzeugen. Schade, aber vielleicht ja das nächste :)

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  13. Huhu ihr zwei :)
    ich fahre dieses Jahr auch nicht in den Urlaub - und finde es ganz nett, dass ich nicht die einzige bin :) Aber Balkonien hat ja auch was...
    Und der eReader ist für den Urlaub ist immer die beste Wahl!

    Unser Beitrag

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasmin,

      ja Balkonien wird bei uns dieses Jahr auch ausreichen müssen. Aber das ist auch vollkommen okay :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  14. Huhu ihr beiden,

    ich kenne beide Bücher nicht. Wobei das von Julia hatte ich schonmal wo gesehen, aber da wurde es als eher schlecht dagestellt, also hab ich mich nicht weiter mit beschäftigt. So ganz zusagen tun mir leider beide Bücher nicht so. Ich hab im Urlaub immer E Reader und Prints mit, am Strand nehme ich dann doch lieber Prints, da hab ich zu viel Angst, dass mein Reader geklaut wird, wenn ich dann mal im Wasser bin :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Danni,

      mich konnte das Buch leider auch nicht überzeugen. Schade, denn ich hatte mir viel davon versprochen. Vielleicht war das der Fehler :)

      Ich habe am Strand auch eher Prints dabei, deswegen nehme ich meist auch beides mit. :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  15. Hallihallo :)

    "Der Tag, als wir begannen, die Wahrheit zu sagen" hätte mich jetzt auch interessiert, schade, dass es scheinbar nicht ganz so toll ist, wie es aussieht. "Bühlerhöhe" sagt mir dagegen garnichts, aber ich wünsche natürlich noch viel Spaß beim Lesen!

    "Die rote Königin" steht für August auch noch auf meiner Leseliste :)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      nein, mich konnte es leider nicht überzeugen. Das Ende war zwar dann noch ganz gut, aber leider hat es das auch nicht rausgerissen... Aber jeder mag ja andere Bücher. Vielleicht würde es dir doch gefallen?

      Auf "Die rote Königin" freue ich mich auch sehr. Vielleicht will ja meine Bloggerpartnerin Kerstin es auch noch diesen Monat lesen? Mal sehen :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  16. Huhu!

    "Der Tag, als wir begannen, die Wahrheit zu sagen" klingt ja eigentlich sehr interessant - ich hoffe mal, das Buch hat die Kurve noch gekriegt?

    "Die Rote Königin", "Witch Hunter" und "Das Juwel" fand ich klasse, viel Spaß damit!

    Von "Bühlerhöhe" hab ich noch gar nichts gehört, das muss ich mir gleich mal angucken.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,

      das Ende war dann doch noch ganz gut, die Auflösung hat mir gut gefallen, aber das macht den mittelmäßigen Mittelteil leider auch nicht gut :/

      Alle sind so am Schwärmen von diesen Büchern, dass ich mich richtig auf meinen Lese-August freue :)

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  17. Hallo ihr zwei,
    ein paar deiner Bücher stehen auch noch auf meiner Liste, Julia.
    Schade, dass ihr beide dieses Jahr nicht wegfahren könnt, ich hoffe, ihr habt aber trotzdem einen schönen (Lese-)Sommer.
    Liebe Grüße,
    Nimue

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke, den werden wir bestimmt haben :) Zuhause ist es ja auch schön.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen