Sonntag, 14. August 2016

Bücher von der Wunschliste | G


Einen wunderschönen guten Abend, ihr Lieben :)



Auch heute stellen wir euch eine kleine Auswahl aus unseren Wunschlisten vor - diese Woche Titel mit dem Buchstaben "G". Viel Spaß!

"Oldtimer"


Grischa (3): Lodernde Schwingen | Leigh Bardugo
Carlsen | Hardcover | 432 Seiten | 22. August 2014 | ISBN – 978-3551582973

Inhalt
Der Dunkle hat die Macht über Rawka an sich gerissen. Alina muss sich von dem Kampf erholen, der sie fast das Leben gekostet hätte. Tief unter der Erde hat sich ein Kult um die Sonnenheilige versammelt, doch dort kann Alina das Licht nicht aufrufen. Um dem Dunklen ein letztes Mal entgegenzutreten, muss sie zurück an die Oberfläche. Gemeinsam mit Maljen macht sie sich auf die Suche nach dem Feuervogel. Er ist die letzte Möglichkeit, Rawka vor dem Untergang zu retten. Doch der Preis, den er fordert, könnte alles zerstören, für das Alina kämpft.

Den ersten Teil habe ich vor kurzem gelesen, der zweite liegt noch auf dem SuB. Natürlich muss dann auch der dritte her.

Aktuelles Buch


Glück ist, wenn man trotzdem liebt | Petra Hülsmann
Bastei Lübbe | Taschenbuch | 416 Seiten | 10. Juni 2016 | ISBN – 978-3404173648

Inhalt
Es gibt Dinge, die Isabelle absolut heilig sind: ihre Daily Soap. Ihre Arbeit in einem schönen Blumenladen. Und das tägliche Mittagessen im Restaurant gegenüber. Überraschungen in ihrem geregelten Leben kann sie gar nicht leiden. Doch dann wird "ihr" Restaurant von dem ambitionierten Koch Jens übernommen - und der weigert sich nicht nur, ihr Lieblingsgericht zuzubereiten, sondern sorgt auch sonst für Chaos in Isabelles wohlgeordneter Welt. Während sie alles wieder in ruhige Bahnen zu lenken versucht, ahnt sie aber schon bald, dass es vielleicht gerade die Überraschungen sind, die ihr Leben reicher machen ...

Durch den Klappentext bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Ich würde es gerne lesen.

Neuerscheinung


Eine Neuerscheinung zum Buchstaben "G" habe ich nicht :)


"Oldtimer"


Gedichte des Malers | Hermann Hesse
Insel Verlag | Taschenbuch | 29 Seiten | 26. November 1985 | ISBN – 978-3458325932

Inhalt
"Schlagen wir das schmale Buch auf: links ist jeweilen das Bild, rechts daneben stehen die dazugehörigen Verse. Unsere Aufmerksamkeit geht hin und her, vom Bild zum Wort, vom Wort zum Bild. Keins von beiden erobert sich dabei den Vorrang; den Vorrang haben der Geist und die Stimmung, denen Pinsel und Feder dienen."

Mit meiner Schullektüre von Hermann Hesse konnte ich zwar nichts anfangen, aber mit einer sehr kurzen Sammlung von Gedichten mit Zeichnungen kann man ja fast nichts falsch machen...

Aktuelles Buch


Griechischer Abschied (Nick Zakos #1) | Stella Bettermann
Ullstein | Taschenbuch | 368 Seiten | 8. Mai 2015 | ISBN – 978-3548286549

Inhalt
Nick Zakos, Halbgrieche und Star der Münchner Mordkommission, ist urlaubsreif. Doch aus Ferien wird nichts, weil auf einer griechischen Insel die Leiche einer deutschen Urlauberin gefunden wird. Da es sich um die Ehefrau eines ranghohen bayerischen Politikers handelt, wird Nick um Amtshilfe gebeten. Nick ist alles andere als begeistert ― Griechenland kann ihm gestohlen bleiben, seit sein Vater die Familie verlassen hat. Doch als er schließlich auf der Dodekanesinsel ankommt, erwacht seine griechische Seele zum Leben ― nicht zuletzt wegen der attraktiven Inselpolizistin Fani. Und in genau diese Seele muss er eintauchen, um den äußerst verwickelten Fall zu lösen, denn griechische Rache ist süß ...

Griechenland ist ein eher ungewöhnlicher Schauplatz für einen Krimi, also möchte bei Gelegenheit ich - neben der Reihe um Kostas Charitos - noch weitere Bücher dazu lesen.

Neuerscheinung


Götterkind. Die Tochter des Jahreszeiten | Jennifer Wolf
eBook | 6. Oktober 2016 | ISBN – B01GJS4FTI

Inhalt
Liora Vivian Götterkind ist eine direkte Nachfahrin der Jahreszeitengötter. Doch so schön es auch ist, einen Frühlingsgott zum Vater zu haben, der zur Aufmunterung Tausende Blumen um einen herum wachsen lässt, oder mit den Sommerkräften seiner Mutter den Wind und das Licht beeinflussen zu können, manchmal fühlt sich Liora als einziges Götterkind auf Erden ziemlich einsam. Dabei schließen sie die anderen Mädchen nicht nur aus Neid auf ihre Herkunft aus, sondern vor allem deswegen, weil sie mit Niklas Tagwind befreundet ist, dem absoluten Schulschwarm. Jeder denkt, dass die beiden über kurz oder lang ein Paar werden würden, doch Lioras Herz schlägt für jemand anderen. Jemanden, den gerade sie als Götterkind nicht lieben darf…

Auf dieses Buch bin ich eher zufällig beim Stöbern gestoßen und seine Priorität auf meiner Wunschliste ist auch nicht besonders hoch, aber die Geschichte könnte ganz gut sein.

Habt ihr eines dieser Bücher schon gelesen
und wenn ja, wie hat es euch gefallen?
Oder steht etwas auf eure Wunschliste?

Auf eure Kommentare freuen wir uns schon.

Kommentare:

  1. Ich kannte ehrlich gesagt keins der Bücher und habe somit auch noch keins gelesen. Aber "Götterkind" klingt ganz interessant, das wandert auch gleich auf meine Wunschliste :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      es gibt noch die "Geschichten der Jahreszeiten", die wohl die direkten Vorgänger dieses Buches sind :) Auch diese Reihe klingt interessant und soll wohl auch ganz gut sein.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen