Sonntag, 7. August 2016

Bücher von der Wunschliste | F

Einen wunderschönen guten Tag, ihr Lieben :)


Auch heute stellen wir euch jeweils drei Bücher von unserer Wunschliste vor, diesmal mit dem Buchstaben "F".


"Oldtimer"


Feuer & Flut | Victoria Scott
cbt | Hardcover | 448 Seiten | 25. Mai 2015 | ISBN – 978-3570162934

Inhalt
Die 17-jährige Tella zögert keine Sekunde, als sie eine Einladung zum mysteriösen Brimstone Bleed erhält, einem tödlichen Wettrennen, das sie und andere Teilnehmer durch einen tückischen Dschungel und eine sengend heiße Wüste führt. Als Preis winkt das Heilmittel für ihren todkranken Bruder. Zur Seite steht ihr ein Pandora, ein genetisch verändertes Tier, das sie bei ihrer Aufgabe unterstützen soll. In ihrem Fall ist es ein Fuchs namens Madox, und gemeinsam kämpfen sie sich durch die erste Etappe des mörderischen Rennens. Doch es kann nur einen Sieger geben, und jeder Teilnehmer ist bereit, sein Leben für das eines geliebten Menschen aufs Spiel zu setzen. Tella muss mehr über das Brimstone Bleed erfahren, bevor ihre Zeit abläuft. Doch dann verliebt sie sich in den mysteriösen Guy – und alle freundschaftlichen Gefühle scheinen dahin, als es auf die Zielgerade zugeht …

Ich habe das Buch vor ein paar Wochen per Booklooker bestellt, aber leider ist das Buch nie angekommen. Daher steht es immer noch auf meiner Wunschliste :(

Aktuelles Buch


Für immer Hollyhill | Alexandra Pilz
heyne fliegt | Hardcover | 384 Seiten | 29. Februar 2016 | ISBN – 978-3453270282

Inhalt
Zwei Mal schon hat Emily mit dem englischen Dorf Hollyhill Abenteuer in anderen Zeiten erlebt. Doch jetzt ist sie schweren Herzens nach Hause zurückgekehrt, wild entschlossen, ihre große Liebe Matt zu vergessen und einfach ein ganz normales Leben zu führen. Ein Leben mit ihrer Oma und ihrer besten Freundin Fee. Aber wo steckt die eigentlich? Sie wird doch nicht …? Doch, Fee ist kurzerhand in den Flieger gestiegen und hat Hollyhill gefunden. Und noch während sich Fee in den umwerfend charmanten Cullum verguckt, reist der Ort in die wilden Zwanzigerjahre. Emily muss hinterher! Denn dort lauert große Gefahr: Matt ist dabei, eine riesige Dummheit zu begehen. Nicht nur sein Schicksal, sondern das von ganz Hollyhill steht auf dem Spiel. Kann Emily das Dorf und den Jungen retten, den sie über alles liebt?

Der erste und der zweite Teil liegen noch auf dem SuB, daher will ich mir den dritten kaufen, um die Reihe zu vervollständigen.

Neuerscheinung


Finding Cinderella | Colleen Hoover
dtv | Taschenbuch | 144 Seiten | 9. Dezember 2016 | ISBN – 9783423717144

Inhalt
Nur ein einziges Mal sind sie sich begegnet, doch Daniel kann sie nicht vergessen: die Unbekannte, die nach einer mehr als romantischen Stunde vor ihm davonlief wie Cinderella vor dem Prinzen. Seither redet Daniel sich erfolgreich ein, dass es die große Liebe ohnehin nur im Märchen gibt. Bis er bei seinem Freund Dean Holder auf Six trifft, die beste Freundin von Sky – und es ihn trifft wie einen Blitzschlag.

Ich würde mich nicht unbedingt als Colleen Hoover Fan bezeichnen, aber Weil ich Layken liebe fand ich ziemlich gut. Daher will ich mir noch andere Bücher der Autorin anschauen.



"Oldtimer"


Firmin: Ein Rattenleben | Sam Savage
List | Taschenbuch | 208 Seiten | 9. September 2009 | ISBN – 978-3548609218

Inhalt
Boston in den 60er Jahren. Im schäbigen Keller der Buchhandlung am Scollay Square wird Rattenjunge Firmin geboren. Er ist der Kleinste im Wurf und kommt immer zu kurz. Als der Hunger eines Tages zu schlimm wird, knabbert er die in den Regalen lagernden Bücher an. Eines nach dem anderen wird gefressen, bis Firmin entdeckt, dass auf dem Papier etwas steht, was ihn sein Elend vergessen lässt: Ob Lolita oder Ford Madox Ford, ob Moby Dick oder Cervantes, die Welt der Menschen verspricht Abenteuer und Liebe, Krieg und Frieden, kurz: alles, was eine Ratte nicht hat. Voller Neugier sucht Firmin die Freundschaft zu Buchhändler Norman. Als dieser einen Giftanschlag auf ihn verübt, muss Firmin einsehen, dass er in den Augen der Menschen wohl doch nichts weiter ist als ein lästiges Tier. Wie so oft im Leben zeigt sich aber gerade in den dunkelsten Stunden ein Licht am Ende des Tunnels.

Dieses Buch ist auf meiner Wunschliste gelandet, weil es nach einer ungewöhnlichen Geschichte klingt.

Aktuelles Buch


Fox Craft: Die Macht der Füchse | Inbali Iserles
Fischer KJB | Hardcover | 352 Seiten | 24. September 2015 | ISBN – 978-3737351799

Inhalt
Tief verborgen in den Wäldern leben die Füchse wild und ungezähmt. Sie hüten ihre Geheimnisse und pflegen ihre uralte Magie. Doch eine dunkle Gefahr bedroht ihre Welt!
Von all dem ahnt die junge Füchsin Isla nichts. Sie lebt in Frieden und Sicherheit. Doch dann verliert sie ihre Familie – und gerät mitten hinein in den Kampf um das Reich der Füchse. Wem kann Isla noch trauen? Wer ist Freund, wer Feind?

Es klingt nach einer spannenden Fantasy-Geschichte mit Tieren als Protagonisten, was ich beides gerne mag.

Neuerscheinung


Fantastic Beasts and where to find them: The Original Screenplay | J.K. Rowling
Little Brown Book Group | Hardcover | 19. November 2016 | ISBN – 978-1408708989

Inhalt
When Magizoologist Newt Scamander arrives in New York, he intends his stay to be just a brief stopover. However, when his magical case is misplaced and some of Newt's fantastic beasts escape, it spells trouble for everyone...Fantastic Beasts and Where to Find Them marks the screenwriting debut of J.K. Rowling, author of the beloved and internationally bestselling Harry Potter books. Featuring a cast of remarkable characters, this is epic, adventure-packed storytelling at its very best. Whether an existing fan or new to the wizarding world, this is a perfect addition to any reader's bookshelf.

Da nehme ich heute natürlich dieses Buch - sowohl auf den Film als auch auf das Script bin ich schon sehr gespannt. Nachdem ich vom Inhalt von "The Cursed Child" eher enttäuscht war, hoffe ich, dass "Fantastic Beasts" gut wird.

Habt ihr eines dieser Bücher schon gelesen
und wenn ja, wie hat es euch gefallen?
Oder steht etwas auf eure Wunschliste?

Auf eure Kommentare freuen wir uns schon.

Kommentare:

  1. Finding Cinderella ist ein so süßes Buch, das kann ich nur empfehlen :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lara,

      ich habe mir mal das eBook auf Englisch auf den Reader geladen, weil es das gerade umsonst gibt. Allerdings habe ich gelesen, dass es zu der Hope-Reihe (?) gehört. Davon habe ich noch kein Buch gelesen, also muss es vermutlich noch warten :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen