Donnerstag, 28. Juli 2016

Top Ten Thursday #271


Diese Woche lautet das Thema:

10 Bücher, die zum Sommer passen


Hauptsächlich wegen des Covers ausgewählt:
  1. Fünf am Meer | Emma Sternberg
  2. Sternenregen | Nora Roberts
  3. Until Friday Night (1): Maggie & West | Abbi Glines
  4. Lucy in the sky | Paige Toon
  5. Das Haus, das in den Wellen verschwand | Lucy Clarke
     
    
  1. Eine für vier (1) | Ann Brashares
  2. Ein Meer von Leidenschaft | Nora Roberts
  3. Sommer für immer | Paige Toon | Wunschliste
  4. Sommer | Rainer Maria-Rilke | Wunschliste
  5. Die Eismacher | Ernest van der Kwast | Wunschliste
        Die Eismacher

"Eine für vier": Eine Jeans begleitet vier Freundinnen in die Sommerferien
"Ein Meer von Leidenschaft": Nicht das beste Buch von Nora Roberts, aber eine nette Liebesgeschichte in einem sommerlichen, exotisch anmutenden Setting.
"Sommer für immer": Kann aus einem Sommerflirt die Liebe für immer werden?
"Sommer": Eine zum Thema passende Gedichtsammlung.
"Die Eismacher": Der Titel verrät schon den Beruf der Protagonisten ;)

Was meint ihr, welche Bücher passen zum Frühling?
Wir freuen uns auf eure Kommentare und eure Beiträge.
Wir wünschen euch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Huhu ihr Beiden,

    Fünf am Meer hast du ja schon bei mir entdeckt, Das Haus, das in den Wellen verschwand, werde ich mir mit in den Urlaub nehmen und dort genüsslich und in Ruhe (hoffe ich zumindest) verschlingen. ;)

    Ansonsten habe ich bisher nur Lucy in the sky gelesen, aber das ist schon ewig her.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      dann wünsche ich dir viel Spaß im Urlaub und hoffe, dass du viel Freude mit dem Buch haben wirst :) Julia hat es auf jeden Fall gut gefallen.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  2. Hey ihr beiden 😊

    Unsere Gemeinsamkeiten hat Kerstin ja schon entdeckt ;-)
    Die anderen Bücher sehen auch total sommerlich aus vor allem "Fünf am Meer " ♥

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, das Buch hat wirklich ein sehr schönes Cover :) Und wenn ich mich richtig an Julias Rezension erinnere, ist es auch ein gutes Buch.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  3. Hallo,
    so wirklich richtige Sommerbücher habe ich nicht gefunden - daher habe ich mich auf Bücher aus typischen Urlaubsregionen festgelegt, aber das geht ja auch :-) Die Bücher auf eurer Liste kenne ich nicht, aber ich denke sie entsprechen auch nicht so meinem üblichen Leseschema. Aber das macht ja auch nichts, dafür ist der Büchermarkt ja groß und bunt :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, das stimmt :) Jeder hat seine besonderen Vorlieben und das ist auch gut so.
      Ich fand deine Bücherauswahl auch sehr passend.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  4. Huhu,

    eine interessante Liste habt ihr da, auch wenn ich noch keins der Bücher gelesen habe. Fünf am Meer spricht mich davon noch am Meisten an, aber auf meiner WuLi stehen so viele Bücher, sodass ich nicht glaube, dass ich es so bald lesen werde.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      von langen Wunschlisten kann ich ein Lied singen... auf meiner stehen mehr als 2.000 Bücher, auch wenn knapp 60% nur vorgemerkt und nicht 'wirklich' gewünscht sind. Es gibt einfach viel zu viele gute Bücher.
      Bei "Fünf am Meer" scheint sich die Lektüre aber zu lohnen, wenn ich mich recht erinnere, hatte Julia es sehr gut bewertet.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  5. Huhu,

    eine schöne Liste, aber leider kenne ich keins der Bücher :(
    Fünf am Meer hatte ich bereits des Öfteren in der Hand, vielleicht sollte ich mir das nochmal genauer ansehen.

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      Julia hat zu "Fünf am Meer" eine Rezension gelesen, falls du sie lesen möchtest. klick Es klingt danach, als wäre es ein wirklich gutes Buch :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  6. Hey :-)
    Das Cover until friday night gefällt mir am besten. :-)Ansonsten habe ich nur Eine für vier gelesen, sowie die beiden Filme dazu gesehen.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      stimmt, zu "Eine für vier" gibt es ja auch Filme... das hatte ich total vergessen. Ich muss sagen, dass ich noch keinen der beiden Filme gesehen habe, aber vielleicht sollte ich das ändern.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  7. Huhu ihr beiden,

    von Julia s Liste kenne ich nur Until Friday night, aber das subbt bei mir leider noch. Von Kerstin s Liste kenne ich leider gar keins. Klingen aber alle Bücher ganz gut und sehen alle schön nach Sommer aus :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Ein Meer von Leidenschaft" kann ich dir nicht wirklich empfehlen, für mich ist es eines der 'schwächeren' Bücher von Nora Roberts, aber es hat gut zum Thema gepasst^^ Die anderen Bücher könnte ich dir auf jeden Fall empfehlen. Vor allem die "Eine für vier"-Reihe hat mir sehr gut gefallen.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  8. Hallo :-)

    Tolle Bücher habt ihr raus gesucht. Da sind auch einige Bei, die ich gerne noch lesen würde.
    Hier ist mein Beitrag zum Thema :-)

    Mein Beitrag

    Grade läuft auf meinem Blog eine Verlosung mit zwei Überraschungspaketen. Wenn das was für euch ist, würde ich mich über einen Besuch sehr freuen :-)

    Verlosung

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke für den Kommentar und auch für den Hinweis auf die Verlosung, wir werden sie uns einmal anschauen :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  9. Hey ihr beiden :D

    Viele der Bücher kenne ich vom sehen, aber leider habe ich bisher keins davon gelesen.
    Aber einige möchte ich auf jeden Fall noch lesen :D

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      welche möchtest du denn noch lesen? :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  10. Hallo Ihr Beiden,

    die Bücher sehen wirklich sehr sommerlich aus. Von Lucy Clarke habe ich "Der Sommer in dem es zu schneien begann" auf meiner Liste. "Das Haus, das in den Wellen verschwand" steht auf meiner Wunschliste. :)

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ich fand beide Bücher wunderschön :) Lucy Clarke ist eine wunderbare Autorin.

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  11. Huhu!

    Gelesen habe ich von eurer Liste noch keines, aber "Das Haus, das in den Wellen verschwand" steht noch auf meiner Wunschliste.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,

      ich kann dir das Buch voll und ganz empfehlen. Morgen kommt dazu auch eine Rezension. :)

      Die liebsten Grüße
      Julia

      Löschen
  12. Hey :)
    Wir haben ein Buch gemeinsam, nämlich Das Haus, das in den Wellen verschwand. Ich bin schon sehr neugierig, ob es mir gut gefallen wird. Habe da allerdings keine große Sorge. :)
    Lucy in the sky fand ich ganz gut und im Grunde genommen würde Sommer für immer total in mein Beuteschema passen, doch da ich den ersten Band der Reihe echt schrecklich fand, habe ich die Reihe nicht weiter verfolgt. Dabei liegt der zweite Band schon hier. *seufz* Mal schauen, vielleicht geb ich der Reihe doch noch eine Chance. ;)
    Habt einen schönen Abend, ihr zwei. :)
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen