Donnerstag, 7. Juli 2016

Top Ten Thursday #268


Diese Woche lautet das Thema:

10 Bücher aus dem Script 5 / Loewe Verlag



  1. Legend (1): Fallender Himmel | Marie Lu
  2. Singe, fliege, Vöglein, stirb | Janet Clark
  3. Escape | Jennifer Rush
  4. Infernale | Sophie Jordan
  5. Soul Beach (1): Frostiges Paradies | Kate Harrison
        



  1. Die Wölfe von Mercy Falls (1): Nach dem Sommer | Maggie Stiefvater
  2. Der Mann, der den Regen träumt | Ali Shaw
  3. Splitterherz (1) | Bettina Belitz
  4. Raben Zyklus (1): Wen der Rabe ruft | Maggie Stiefvater
  5. Die Masche Liebe | Helen Vreeswijk
        Die Masche Liebe
Was habt ihr heute ausgesucht? Haben wir Bücher gemeinsam?
Wir freuen uns auf eure Kommentare und eure Beiträge.
Wir wünschen euch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Huhu,
    ihr habt eine richtig tolle Liste erstellt, in der ich auch viele Übereinstimmungen gefunden habe :D
    Nämlich gleich 5 an der Zahl. Legend, Escape, Infernale, Soul Beach und Nach dem Sommer. Aber gelesen hab ich sogar noch mehr davon, nämlich zusätzlich Splitterherz, Wen der Rabe ruft und Die Masche Liebe.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      stimmt, wir haben einige Übereinstimmungen :)
      Ich habe leider festgestellt, dass ich nur sehr wenige Bücher aus dem Verlag habe (außer man zählt Fortsetzungsbände mit), aber das will ich unbedingt ändern, weil die Bücher wirklich wunderschön sind und toll im Regal aussehen.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  2. Huhu,

    @Julia: Wir haben Legen gemeinsam.

    @Kerstin: Wir haben Nach dem Sommer gemeinsam. Wen der Rabe ruft hab ich auch gelesen, war aber nicht so meine Reihe. Von Ali Shaw hab ich Das Mädchen mit den gläsernen Füßen gelesen, aber das war gar nicht meins.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/07/07/ttt-10-buecher-aus-dem-script-5-loewe-verlag/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" steht noch auf meiner Wunschliste, aber wenn es so ähnlich ist wie "Der Mann, der den Regen träumt" kann ich verstehen, dass es nicht deins ist. Mir hat der Stil zwar gefallen, aber er ist doch sehr speziell.
      "Wen der Rabe ruft" fand ich auch nicht so überzeugend wie die "Wölfe von Mercy Falls"-Reihe, aber dennoch gut (4 Sterne) und den zweiten Band fand ich auch besser.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
    2. Huhu,

      ich hab dafür das andere von ihm nicht gelesen. Deswegen kann ich das nicht so sagen.

      LG Corly

      Löschen
  3. Hallo die Damen :)

    Also, „Infernale“ findet sich auch auf meiner Liste. Die Bücher von Jennifer Rush habe ich zwar gelesen, leider haben sie mir nicht gefallen. Vielleicht hatte ich einfach zu hohe Erwartungen an die Bücher.

    Diese Soul-Beach-Reihe reizt mich schon länger und „Wen der Rabe ruft“ will ich mir bald als Hörbuch genehmigen. Ich bin gespannt.

    Ich lasse liebe Grüße hier & wünsche euch einen großartigen Donnerstag!
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich kann mit Hörbüchern nicht wirklich viel anfangen (ich kann mich nicht auf die Geschichte konzentrieren, sondern will nebenbei immer noch etwas anderes machen), aber das Buch kann ich auf jeden Fall empfehlen. Es ist nicht das beste Buch der Autorin, das ich gelesen habe, aber es waren trotzdem 4 Sterne und eine Steigerung mit dem zweiten Band. Also schon einmal viel Spaß :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  4. Hey ihr beiden,

    Infernale, Splitterherz und nach dem Sommer stehen auch auf meiner Liste. Von den anderen kenne ich noch keins.

    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke für deinen Kommentar :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  5. "Legend" ist auch wieder so eine Trilogie, von der ich nur den ersten Band gelesen habe. Offensichtlich passiert mir das häufiger als gedacht. Über die lange Warterei verliere ich oft das Interesse, auch wenn das Buc toll war. Wir haben aber auch ein paar Übereinstimmungen. "Infernale" und "Wen der Rabe ruft". Gelesen habe ich auch die Mercy-Falls-Trilogie, die dann ja erweitert wurde.

    LG
    Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich habe auch noch sehr viele angefangene Reihen auf meiner Liste und es sind einige dabei, wo es schon Jahre her ist, seit ich einen Band gelesen habe. Da ist der Wiedereinstieg dann immer ein bisschen schwieriger.
      Den vierten Teil um die "Wölfe von Mercy Falls" will ich auf jeden Fall noch lesen.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  6. Hallo,

    schöne Liste auch wenn ich noch keins der Bücher gelesen habe. "Wen der Rabe ruft" will ich auch unbedingt noch lesen.
    Infernale ist mal wieder so ein Buch, was man überall sieht. Mich persönlich stört da der Hype. Daher habe ich kein Interesse das Buch zu lesen.

    Meine Liste

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      die ersten beiden Bände der "Raven Boys" kann ich auf jeden Fall empfehlen und von dem, was ich gehört habe, sollen die anderen zwei ebenfalls gut sein :)
      Ich weiß, was du mit dem Hype meinst, aber bei mir ist es eher anders herum... wenn ein Buch von allen Seiten her gelobt wird, werde ich (zumindest, wenn es mich vom Inhalt her anspricht) eher neugierig.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  7. Huhu :)
    Infernale habe ich auch auf meiner Liste und fand es toll (wobei mir der Schreibstil nicht so 100% gefiel). "Nach dem Sommer" habe ich auf meinem SuB, war aber bisher noch nicht motiviert, es zu lesen. Bei "Der Mann, der den Regen träumt" bin ich vom Cover begeistert und finde den Titel auch toll!

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich würde dir empfehlen, "Nach dem Sommer" vom SuB zu holen - die ganze Reihe ist toll, vor allem aber Band 1 und 3 :)
      Bei "Der Mann, der den Regen träumt" haben mich auch Cover und Titel angesprochen. Das Buch ist auch wirklich toll, aber der Schreibstil ist eher ungewöhnlich und daher nicht jedermanns Geschmack.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  8. Morgen!
    Eine interessanten Büchergeschmack, den ihr da habt und eine tolle Seite! Danke für den Kommentar bei mir. Ich bleibe gerne als Leser bei euch.
    Liebe Grüße
    Ani von ani-reads.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      vielen Dank und herzlich willkommen auf unserem Blog :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  9. Hey ihr beiden :)
    Soul Beach und Nach dem Sommer stehen auch in meinem Beitrag :)
    Auf meiner Wuli: Infernale, Legend, escape & Wen der Rabe ruft.
    Liebe Grüße Lea <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Wen der Rabe ruft" kann ich wirklich empfehlen, auch wenn die Reihe (bisher, ich habe erst 2/4 gelesen) nicht so gut ist wie "Nach dem Sommer" - auch wenn man natürlich nicht vergleichen sollte, da die Reihen ziemlich unterschiedlich sind.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  10. Hey Kerstin,

    wenn nicht gestern dann eben heute, danke für den lieben Kommentar!
    Abgesehen von denen die wir gemeinsam haben kenne ihc noch Infernale und fand es echt klasse. Die anderen kenne ich fast alle vom sehen. "Wen der Rabe ruft" habe ich schon seit längerem auf meinem Wunschzettel, mal sehen wann es einziehen darf :)

    Wünsche euch ein schönes Wochenende,
    Tinker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich kann empfehlen, "Wen der Rabe ruft" schnell von der Wunschliste zu befreien :) Aber ich kenne das, es gibt sooo viele andere Bücher... ich habe einige Titel teilweise schon seit 6 Jahren auf der Liste.

      Dir auch ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  11. Hi!

    Jetzt komme ich auch endlich dazu, meine Runde zu drehen :D

    Da kenne ich ja einiges heute von euren Listen!
    Bei Escape ist es ja extrem schade, dass die Fortsetzungen mal wieder nicht übersetzt werden. Sowas ärgert mich immer sehr!
    Legend war klasse und die Wölfe von Mercy Falls gehört zu meinen Lieblingsreihen ♥

    Vom Raben Zyklus kenne ich bisher nur den ersten Band, aber der 2. und 3. wartet schon auf dem SuB :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, es ist immer ärgerlich, wenn Fortsetzungen nicht übersetzt werden...
      Ich fand "Wer die Lilie träumt" besser als den ersten Band, also wünsche ich dir viel Spaß damit :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen