Sonntag, 17. Juli 2016

Neuzugänge | KW 27+28

3 Neuzugänge | Kalenderwoche 27

  

Lux-Reihe (2): Onyx | Jennifer L. Armentrout


Inhalt
Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können?

Info
Hardcover | 464 Seiten | Kauf | auf den SuB | ISBN – 978-3551583321

Selection Stories (1): Liebe oder Pflicht | Kiera Cass


Inhalt
Bevor America zum Casting antrat, um die Hand des Prinzen von Illéa zu erobern, gehörte ihr Herz einem anderen. Dass dieser andere nun ihr Leibwächter am Königshof ist, macht America die Entscheidung für einen der beiden nicht eben leichter.
Doch wie erleben Prinz Maxon und Americas Jugendliebe Aspen eigentlich das Casting? Gab es in Maxons Leben noch andere Mädchen? Und was spricht der Prinz mit den anderen Bewerberinnen, wenn er gerade kein Date mit America hat? Was ist Aspens schlimmster Alptraum? Vor allem aber: Welche Fäden zieht Maxons Vater, der König, hinter den Kulissen?

Info
Taschenbuch | 272 Seiten | Kauf | auf den SuB | ISBN – 978-3733500436

Zorn und Morgenröte | Renée Ahdieh


Inhalt
Jeden Tag erwählt Chalid, der grausame Herrscher von Chorasan, ein Mädchen. Jeden Abend nimmt er sie zur Frau. Jeden Morgen lässt er sie hinrichten. Bis Shahrzad auftaucht, die eine, die um jeden Preis überleben will. Sie stehen auf verschiedenen Seiten und könnten unterschiedlicher nicht sein ... Und doch werden sie magisch voneinander angezogen ...

Info
Hardcover | 400 Seiten | Kauf | auf den SuB | ISBN – 978-3846600207

1 Neuzugang | Kalenderwoche 28




Sternenregen (1) | Nora Roberts


Inhalt
Die junge Künstlerin Sasha Riggs lebt zurückgezogen in einem kleinen Haus in North Carolina. Hier wollte sie ihren Frieden finden und sich ganz auf ihre Gemälde konzentrieren. Doch sie kommt nicht zur Ruhe: Schon ihr ganzes Leben lang quälen sie des Nachts Träume, die sie nicht versteht und bei Tag verdrängt. Doch seit einiger Zeit gelingt ihr das nicht mehr, so sehr sie es auch versucht. Ein gefährlich attraktiver Mann stiehlt sich jede Nacht in ihren Kopf, ein Mann, der sagt, dass er auf sie wartet, dass sie ihn finden soll. Diese Visionen führen sie schließlich auf die griechische Insel Korfu, doch wird Sasha dort finden, was sie unbewusst seit Jahren sucht?
Info
Taschenbuch | 464 Seiten | Geschenk | auf den SuB | ISBN – 978-3-7341-0311-7


3 Neuzugänge | Kalenderwoche 27

Cover für Mopsfluch   https://www.amazon.de/Aschenkindel-wahre-M%C3%A4rchen-Halo-Summer-ebook/dp/B01HXBDA5A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1467877718&sr=8-1&keywords=B01HXBDA5A

Holmes und Waterson (3): Mopsfluch | Martina Richter


Inhalt
Mops Holmes ist aufgeregt: Es geht das erste Mal in den Urlaub! Auch wenn sein Besuch in Frankreich mit Frauchen nicht nur zum Vergnügen ist. Denn es wartet Arbeit auf den jungen Mopsdetektiv. Der edle Zuchtstier von Frauchens Schwester wurde gestohlen. Wie gut, dass sein Kumpel und Kommissar Waterson auch mit von der Partie ist. Gemeinsam haben die beiden schließlich noch jeden Fall gelöst. Doch dann gibt es auch noch einen Toten. Holmes hat schon bald eine heiße Spur in der Nase. Und plötzlich geraten der kleine Mops und seine Familie selbst ins Visier des Täters …
 
Info
eBook | 150 Seiten | Gewinn | beendet | ASIN – B01HO7TYB2

BookLess (Gesamtausgabe) | Marah Woolf


Inhalt
Rätselhafte Dinge ereignen sich in den unterirdischen Gewölben der Londoner Nationalbibliothek: Lucy entdeckt leere Bücher, deren Texte verschwunden sind und deren Einbände zu Staub zerfallen. Viel schwerer wiegt jedoch, dass die Menschen diese Texte vergessen haben. Niemand erinnert sich an sie - nur Lucy.
Als die Bücher sie um Hilfe bitten und das Mal an ihrem Handgelenk ein seltsames Eigenleben entwickelt, steht Lucys Welt endgültig Kopf.
Diese Aufgabe scheint ihr unlösbar und schnell ist sie verstrickt in ein Geflecht von Lügen, Vermutungen und Täuschungen.
Wem kann sie trauen? Wer steht im Kampf um die Bücher auf ihrer Seite? Wer ist dieser rätselhafte Nathan de Tremaine, der plötzlich in ihrem Leben auftaucht und ihr nicht mehr von der Seite weicht? Wird er ihr helfen, die Bücher zu retten oder ist er vielleicht ihr größter Feind in der ganzen Geschichte?

Info
eBook | 950 Seiten | Kauf | auf den SuB | ISBN – B01GIIEBQ6

Aschenkindel | Halo Summer


Inhalt
„Du bist schon ein komisches Mädchen“, sagt meine gute Fee. „Jedes andere Mädchen in deiner Situation wäre überglücklich, auf so einen Ball gehen zu dürfen. Noch dazu auf einen, bei dem es sich in einen Prinzen verlieben und damit seinem Elend entkommen könnte!“ Tja, wo sie recht hat, hat sie hat recht. Ich bin ein komisches Mädchen. Und ich habe fest vor, eins zu bleiben!

Claerie Farnflee wurde vom Schicksal nicht gerade verwöhnt. Erst starb ihr Vater, dann folgte der gesellschaftliche Absturz und seither wird ihr das mühselige Leben in Armut von einer bösen Stiefmutter und zwei garstigen Schwestern versüßt. Ist Claerie deswegen unglücklich? Nein – jedenfalls nicht unglücklich genug, um sich jedem dahergelaufenen Prinzen an den Hals zu werfen.

So denkt sie, doch an einem düsteren Gewittertag begegnet sie im Verbotenen Wald einem Fremden und das, was sie für unmöglich gehalten hat, passiert: Ihr Schicksal nimmt eine geradezu verstörende Wendung – selbst Prinzen und Bälle spielen darin keine unbedeutende Rolle mehr ...
 
Info
eBook | 190 Seiten | Kauf | auf den SuB | ASIN – B01HXBDA5A

4 Neuzugänge | Kalenderwoche 28

    http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Eine-Kugel-Strappsiatella,-bitte/NEON-Stern-Medien-GmbH/e467073.rhd  Das Gold des Meeres

Holmes und Waterson (1): Mopshimmel | Martina Richter


Inhalt
Knieslingen, ein beschauliches Dorf auf der Schwäbischen Alb, wird von einer Reihe von Verbrechen erschüttert. Eine bösartige Nachbarin, verschwundener Familienschmuck und zwei Tote lassen den Ermittlern die Köpfe qualmen. Erschwerend kommt hinzu, dass einer der beiden Detektive ein Kommunikationsproblem hat: Er ist ein Mops. Holmes ermittelt mit Raffinesse und ausgesprochen unkonventionellen Methoden. An seiner Seite steht Johannes Waterson, Kommissar mit großem Herzen und bald schon bester Kumpel des jungen Mopsermittlers. Gemeinsam lüften sie die dunklen Geheimnisse, die sich hinter den sauber gekehrten Eingangstreppen der Provinz verbergen. Mops Holmes und Kommissar Waterson ermitteln in ihrem ersten Fall.

Info
eBook | 150 Seiten | Kauf | auf den SuB | ASIN – B0169V2A8S

Holmes und Waterson (2): Mopswinter | Martina Richter


Inhalt
Ein außergewöhnlich langer und schneereicher Winter hat das Albdorf Knieslingen fest in seinem eisigen Griff. Die Tourismusbranche freut sich, denn die gut gespurten Loipen des kleinen Ortes werden ausgiebig genutzt. Doch an einem herrlichen Wintertag wird die Idylle durch einen heimtückischen Mord jäh zerstört: Ein Langläufer wird in der Loipe erschossen. Ausgerechnet der kluge Mopsdetektiv Holmes findet mit seiner Familie die Leiche und so steht es außer Frage, dass er bei den Ermittlungen wieder einmal mitmischt. Kommissar Gerlach und Holmes bester Freund, Kommissar Waterson, bauen auf seine gute Spürnase und seinen Charme. Sie werden wieder einmal nicht enttäuscht, aber die Hinweise, die Holmes findet, helfen zuerst einmal nicht weiter – im Gegenteil, der Fall wird immer rätselhafter. Ein weiterer Anschlag setzt die Ermittler immer mehr unter Druck, da passt es gar nicht, dass es bei Waterson privat drunter und drüber geht. Warum nur verhält sich seine Freundin Jacki so merkwürdig? Gut, dass Holmes hübsche Freundin Mathilda, die Försterhündin, ihm dieses Mal mit Rat und Tat zur Seite steht, denn nach einer kurzen Tauwetterperiode bringt ein erneuter Wintereinbruch alle Langlauf-Fans in große Gefahr.

Info
eBook | 146 Seiten | Kauf | auf den SuB | ASIN – B0185UQCW6

Eine Kugel Strappsiatella, bitte!: 555 unfreiwillig komische deutsche Geschichten | NEON Stern Medien GmbH (Hrsg.)


Inhalt
Man muss nur ein bisschen genauer hinhören, in der U-Bahn, auf den Straßen und in Cafés die Ohren spitzen, und schon kann man sich vor Lachen kaum noch halten. In der beliebten Rubrik »Deutsche Geschichten « erzählen jeden Monat drei aufmerksame Zuhörer, was ihnen so zu Ohren gekommen ist. Die NEON-Redaktion hat ihre Highlights wieder in einem Buch gesammelt. Lustiger geht’s nicht!

Info
Taschenbuch | 208 Seiten | Geschenk | auf den SuB | ISBN – 978-3453603790

Fleury Saga (3): Das Gold des Meeres


Inhalt
Varennes-Saint-Jacques 1260: Die Gebrüder Fleury könnten verschiedener nicht sein. Während Michel das legendäre kaufmännische Talent seines Großvaters geerbt hat und das Handelsimperium der Familie ausbaut, träumt Balian von Ruhm und Ehre auf dem Schlachtfeld. Doch das Schicksal hat andere Pläne mit ihm. Nach dem Tod seines Bruders muss Balian die Geschäfte plötzlich allein führen. Es kommt, wie es kommen muss: Bald steht die Familie vor dem Ruin. Balian sieht nur noch eine Chance: Eine waghalsige Handelsfahrt soll ihn retten. Das Abenteuer führt ihn und seine Schwester Blanche bis ans Ende der bekannten Welt – und einer seiner Gefährten ist ein Mörder ...

Info
Taschenbuch | 668 Seiten | Geschenk | auf den SuB | ISBN – 978-3442483181
Kennt ihr eins der Bücher? Oder mehrere?
Habt ihr sie schon gelesen?
Wir freuen uns auf eure Meinungen.
Schönen Tag noch :)

Kommentare:

  1. Huhu,

    hab Selection Storys gelesen. War ein ganz netter Begleitband.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,

      ich bin ein totaler Selection-Fan, daher musste ich den natürlich auch haben (ob ich mir den zweiten noch kaufe, weiß ich noch nicht; ich fand den nicht so spannend). Normalerweise bin ich kein Fan von solchen Begleitbänden :/

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen