Samstag, 30. Juli 2016

Bücher von der Wunschliste | E


Einen wunderschönen guten Tag, ihr Lieben :)



Auch heute stellen wir euch eine kleine Auswahl aus unseren Wunschlisten vor - diese Woche Titel mit dem Buchstaben "E". Viel Spaß!

"Oldtimer"


Eve & Caleb (2): In der gelobten Stadt | Anna Carey
Loewe | Taschenbuch | 320 Seiten | 15. August 2013 | ISBN – 978-3785571040

Inhalt
Eve gerät in die Fänge der Soldaten des Neuen Amerika und wird aus dem sicheren Califia in die Stadt aus Sand verschleppt. Hier erfährt sie, dass ihr Freund Caleb noch lebt, und weshalb der König so unerbittlich nach ihr suchen ließ. Gefangen im Palast ist es lebensgefährlich, mit Caleb und den Rebellen Kontakt aufzunehmen. Doch Eve wünscht sich nichts sehnlicher, als wieder mit Caleb vereint zu sein. Bald wird sich zeigen, ob sie bereit ist, dafür alles zu riskieren. Wahre Freundschaft, Liebe und Freiheit sind es, wonach sich Eve und Caleb sehnen – doch im Neuen Amerika muss man um diese Rechte kämpfen.

Ich fand den ersten Teil der Reihe sehr gut und bin gespannt, wie es im zweiten Teil weiter geht.

Aktuelles Buch


Ein ganz neues Leben | Jojo Moyses
Wunderlich | Hardcover | 528 Seiten | 24. September 2015 | ISBN – 978-3805250948

Inhalt
Sechs Monate hatten Louisa Clark und Will Traynor zusammen. Ein ganzes halbes Jahr. Und diese sechs Monate haben beide verändert. Lou ist nicht mehr das Mädchen aus der Kleinstadt, das Angst vor seinen eigenen Träumen hat. Aber sie führt auch nicht das unerschrockene Leben, das Will sich für sie gewünscht hat. Denn wie lebt man weiter, wenn man den Menschen verliert, den man am meisten liebt? Eine Welt ohne Will, das ist für Lou immer noch schwer zu ertragen. Ein einsames Apartment, ein trister Job am Flughafen – Lou existiert, aber ein Leben ist das nicht. Bis es eines Tages an der Tür klingelt – und sich eine Verbindung zu Will auftut, von der niemand geahnt hat. Endlich schöpft Lou wieder Hoffnung. Hoffnung auf ein ganz neues Leben.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich dieses Buch lesen will. Ich habe viel gutes, aber auch sehr viel schlechtes darüber gehört. Den ersten Teil fand ich zwar nicht – wie viele – überragend, aber es war eine schöne Geschichte und ich befürchte, dass der zweite Teil nicht dem Niveau des ersten entspricht.

Neuerscheinung


Everflame (3): Verräterliebe | Josephine Angelini
Dressler | Hardcover | 448 Seiten | 24. Oktober 2016 | ISBN – 978-3791526324

Inhalt
Lily hat ihre Macht angenommen und macht weit im Westen eine bedeutsame Entdeckung. Doch kann sie Außenländer, Hexenzirkel und Stadtrat gegen die Armee des Westens vereinen und gleichzeitig einen Bürgerkrieg mit den 13 Städten verhindern? Ein fast aussichtsloser Kampf. Welche ihrer Freunde werden ihr dabei treu zur Seite stehen und wer wird überleben? Lily muss lernen, ihren Verbündeten zu trauen und am Ende ihrem Herzen zu folgen.

Die Göttlich-Trilogie war für mich dieses Jahr ein Highlight, daher würde ich gerne eine weitere Reihe von Josephine Angelini lesen.


"Oldtimer"


Emilys Abenteuer (Emily Windsnap #2) | Liz Kessler
Fischer | Hardcover | 224 Seiten | 19. Juli 2005 | ISBN – 978-3596851607

Inhalt
Emily ist überglücklich: Endlich kann sie zusammen mit ihrer Mutter und ihrem Meermann-Vater unentdeckt auf einer kleinen geheimen Insel mitten im Bermudadreieck leben. Und hier ist es vollkommen okay, wenn sie sich mit einem Sprung ins Wasser in eine Meerjungfrau mit glitzerndem Fischschwanz verwandelt. Aber Emily wäre nicht Emily, wenn sie nicht neugierig mit ihrer Freundin Shona ihre neue Heimat unter dem Meer erkundete. Wie sollte sie denn ahnen, dass sie dabei in verbotene Höhlen geraten und einen riesigen Kraken aus seinem hundertjährigen Schlaf wecken würde? Das entfesselte Ungeheuer bedroht die Insel, und sogar Neptun ist machtlos. Jetzt muss Emily beweisen, wie mutig sie wirklich ist – denn nur, wer den Kraken geweckt hat, kann ihm auch wieder Einhalt gebieten …

Auch dieses Buch steht schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste. Den ersten Teil fand ich damals großartig, also wollte ich auch die Folgebände haben, aber das hat sich irgendwie verlaufen...

Aktuelles Buch


Ein Kaktus zum Valentinstag | Peter Schmidt
Goldmann | Taschenbuch | 512 Seiten | 17. Februar 2014 | ISBN – 978-3442157778

Inhalt
Eine wunderbar stachelige Love Story mit Happy End
Ein Autist und die Liebe? Das ist wie ein schwarzer Schimmel. Unmöglich. Doch Dr. Peter Schmidt wünscht sich eine Familie und so verfolgt er sein Ziel mit wissenschaftlicher Akribie und ungewöhnlichen Mitteln. Menschen betrachtet er lieber von hinten, weil er Hosennähte spannender findet als Gesichter. Mimik kann er nicht deuten und die Regeln des Flirts und des gepflegten Small Talks sind ihm ein Rätsel. Also analysiert er Liebesfilme, erstellt Liebesdiagramme und führt bei geeigneten Kandidatinnen Fahrradausdauer- und Tropentauglichkeitstests durch – bis er die Auserwählte zum Tanz auffordert. Denn schließlich soll die Liebe ja ein Leben lang – und auch auf Reisen! – halten.


Dieses Buch klingt sehr interessant und nach einer schönen, ungewöhnlichen Geschichte. Die Happy End-Garantie ist natürlich auch gut ;)

Neuerscheinung


Engel der Themse | Anne Breckenridge
Dryas Verlag | Taschenbuch | 280 Seiten | 20. September 2016 | ISBN – 978-3940855664

Inhalt
England, 1864: Im viktorianischen London werden immer wieder Kinder vermisst, die Kinder der Ärmsten. Der Schatten holt sie, sagen die Leute. Die Polizei unternimmt nichts.
Auch nicht, als der neugeborene Bruder von Gladys verschwindet.
Dann verschwindet der Sohn eines Lords und diesmal wird die Polizei aktiv. Das vorlaute Küchenmädchen Emma gerät in Verdacht und muss fliehen. In den Straßen von London trifft sie Gladys. Keine traut der anderen. Doch als auch der zweite Sohn des Lords vermisst wird und die Polizei alle Schuld bei Emma sucht, müssen sie sich zusammenraufen. Nur gemeinsam können sie den Schatten besiegen und das Kind retten. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt …

Ich mag historische Bücher, ich mag Krimis - dieses Buch klingt also so, als wäre es ganz nach meinem Geschmack.

Habt ihr eines dieser Bücher schon gelesen
und wenn ja, wie hat es euch gefallen?
Oder steht etwas auf eure Wunschliste?

Auf eure Kommentare freuen wir uns schon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen