Sonntag, 24. Juli 2016

Bücher von der Wunschliste | D

Einen wunderschönen guten Tag, ihr Lieben :)


Da wir beide ziemlich große Wunschlisten haben, dachten wir, wir könnten euch jede Woche einen kleinen Auszug daraus vorstellen – jede Woche drei Bücher zu einem Buchstaben des Alphabets, darunter jeweils ein älteres Buch (einen "Oldtimer"), ein aktuelles und eines, das demnächst erst erscheinen wird.

"Oldtimer"




Die Buchspringer | Mechthild Gläser
Loewe Verlag | Hardcover | 384 Seiten | 16. Februar 2015 | ISBN – 978-3785574973

Inhalt
Während des Sommerurlaubs auf einer vergessenen Shetlandinsel erfährt Amy, dass sie als Mitglied der Familie Lennox of Stormsay über die Fähigkeit verfügt, in Bücher zu reisen und dort Einfluss auf die Geschichten zu nehmen. Schnell findet Amy Freunde in der Buchwelt: Schir Khan, der Tiger aus dem Dschungelbuch, hat stets wertvolle Ratschläge für sie, während Goethes Werther zwar seinen Liebeskummer in tintenhaltigen Cocktails ertränkt, Amy aber auch ein treuer Freund ist, seit sie ihn vor den Annäherungsversuchen der Hexen aus Macbeth gerettet hat. Lediglich die Idee, Oliver Twist Kaugummi zu schenken, war nicht die beste … Doch bald merkt Amy, dass die Buchwelt nicht so friedlich ist, wie sie zunächst scheint. Erst verschwindet Geld aus den Schatzkammern von Ali Baba, dann verletzt sich Elizabeth Bennet auf dem Weg zum Ball mit Mr Darcy, sodass eine der bekanntesten Liebesgeschichten der Weltliteratur im Keim erstickt wird. Für Amy ist klar: Sie muss den Störenfried stellen! Doch erst, als sich die Zwischenfälle auch auf die Realität auswirken und schließlich sogar ein Todesopfer fordern, wird Amy klar, wie ernst die Bedrohung ist. Worauf hat es der geheimnisvolle Attentäter wirklich abgesehen?

Ich habe schon so viel gutes über dieses Buch gehört, daher wollte ich mich mal selbst davon überzeugen.


Aktuelles Buch


Drei mal wir | Laura Barnett
Kindler | Hardcover | 496 Seiten | 11. März 2016 | ISBN – 978-3463406596

Inhalt
Eva und Jim sind neunzehn und Studenten in Cambridge, als ihre Wege sich 1958 zum ersten Mal kreuzen. Eine Fahrradpanne führt die beiden zusammen. Was dann passiert, wird den Rest ihres Lebens bestimmen. Wir folgen drei unterschiedlichen Versionen ihrer Zukunft, zusammen und getrennt. Sehen Eva dabei zu, wie sie eine berühmte Schriftstellerin wird. Und Jim, wie er für die Kunst seinen Beruf als Anwalt hinter sich lässt. Wir sehen Partner kommen und gehen, reisen mit ihnen nach London, New York und Los Angeles. In all den Jahren nimmt ihre Liebe immer wieder ungeahnte Wege, von den ersten drei Treffen bis hin zum Finale: Drei Liebesgeschichten, ein Paar.

Ich habe das Buch bei einer meiner liebsten Bloggerinnen entdeckt und ihre Rezension fand ich so schön, dass ich mich selbst von diesem Buch überzeugen muss.

Neuerscheinung


Das Juwel (2): Die weiße Rose | Jennifer Wolf
Fischer | Hardcover | 400 Seiten | 25. August 2016 | ISBN – 978-3841422439

Inhalt
Violet ist auf der Flucht. Nachdem die Herzogin vom See sie mit Ash, dem angestellten Gefährten des Hauses, ertappt hat, bleibt Violet keine Wahl, als aus dem Palast zu fliehen oder dem sicheren Tod ins Auge zu sehen. Zusammen mit Ash und ihrer besten Freundin Raven rennt Violet aus ihrem unerträglichen Dasein als Surrogat der Herzogin davon. Doch das Juwel zu verlassen ist alles andere als einfach. Auf ihrem Weg durch die Kreise der Einzigen Stadt verfolgen die Regimenter des Adels sie auf Schritt und Tritt. Die drei Geflohenen schaffen es nur äußerst knapp, sich in die sichere Umgebung eines geheimnisvollen Hauses in der Farm zu retten. Hier befindet sich das Herz der Rebellion gegen den Adel. Zusammen mit einer neuen Verbündeten entdeckt Violet, dass ihre Gabe sehr viel mächtiger ist, als sie sich vorstellen konnte. Aber ist Violet stark genug, sich gegen das Juwel zu erheben?

Nachdem ich mir jetzt endlich endlich endlich den ersten Teil gegönnt habe, muss natürlich auch der zweite Teil her.

"Oldtimer"


Damian – Die Stadt der gefallenen Engel (1) | Rainer Wekwerth
Arena | Hardcover | 424 Seiten | 1. Mai 2010 | ISBN – 978-3401065137

Inhalt
Lara will ein paar aufregende Tage in Berlin verbringen. Doch hinter der Fassade der Großstadt verbirgt sich eine Welt, in der dunkle Kreaturen einen verbitterten Kampf austragen. Als Lara Damian kennenlernt, weiß sie nicht, dass sich durch ihn eine alte Prophezeiung erfüllen soll. Ein düsteres Familiengeheimnis legt sich wie ein Schatten über die beiden und bedroht ihre Liebe und ihr Leben.

Dieses Buch steht schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste... ich glaube, ich bin damals durch eine Rezension im Büchertreff darauf aufmerksam geworden. So langsam sollte ich es mir einmal zulegen.

Aktuelles Buch


Dangerous Spirits (Spirits #2) | Jordan L. Hawk
Widdershins Press LLC | eBook | 184 Seiten | 15. September 2015 | ASIN – B01255T684

Inhalt
After the events of Reyhome Castle, Henry Strauss expected the Psychical Society to embrace his application of science to the study of hauntings. Instead, the society humiliates and blacklists him. His confidence shaken, he can’t bring himself to admit the truth to his lover, the handsome medium Vincent Night. Vincent’s new life in Baltimore with Henry is disrupted when a friend from the past asks for help with a haunting. In the remote town of Devil’s Walk, old ties and new lies threaten to tear the lovers apart, if a fiery spirit bent on vengeance doesn’t put an end to them first.

Den ersten Teil der Reihe fand ich wirklich gut, also ist Band 2 natürlich auf meiner Wunschliste gelandet.



Neuerscheinung


Der Galgen von Tyburn (Peter Grant #6) | Ben Aaronovitch
dtv | Taschenbuch | 400 Seiten | 10. Februar 2017 | ISBN – 978-3423216685

Inhalt
In seinem sechsten Fall muss der fabelhafte Peter Grant
– ein verschollenes altes Buch wiederfinden einen verdächtigen Todesfall auf einer Party der Reichen und Schönen Londons aufklären
– versuchen, es sich dabei nicht völlig mit Lady Ty zu verderben
– vermeiden, vom Gesichtslosen ins Jenseits befördert zu werden
– sich mit einem ganzen Haufen rauflustiger Amerikaner herumschlagen, die definitiv zu viel ›24‹ gesehen haben.

Kurz: Peter bekommt die einzigartige Gelegenheit, es sich mit alten Freunden zu verderben und sich dabei jede Menge neue Feinde zu machen. Mal vorausgesetzt, er überlebt die kommende Woche.

Bisher habe ich alle Bände der Reihe gelesen, also darf dieser hier auch nicht fehlen :)

Habt ihr eines dieser Bücher schon gelesen
und wenn ja, wie hat es euch gefallen?
Oder steht etwas auf eure Wunschliste?

Auf eure Kommentare freuen wir uns schon.

Kommentare:

  1. Hallo ihr Beiden!
    Ich habe gerade erst "Die Buchspringer" gelesen...Rezi kommt noch....und "Drei mal wir" ebenfalls. Beide Bücher sind im Mittelfeld, wobei "Drei mal wir" die nase vorne hat, aber etwas schwierig zu lesen ist!! Ohne Papier und Stift geht gar nichts! Bin schon gespannt, was du dazu sagen wirst!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      Ich bin sehr gespannt auf diese Bücher, mal sehen, wann ich sie mir endlich kaufen kann :)

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen