Donnerstag, 30. Juni 2016

Top Ten Thursday #267


Diese Woche lautet das Thema:

Eure bisherigen Lesehighlights 2016



  1. Kidnapped | Chelsea Cain | 5 Sterne | Rezension
  2. Mein bester letzter Sommer | Anne Freytag | 5 Sterne | Rezension
  3. Magisterium (1): Der Weg ins Labyrinth | Holly Black & Cassandra Clare | 5 Sterne
  4. Mein Herz wird dich finden | Jessi Kirby | 5 Sterne | Rezension
  5. Escape | Jennifer Rush | 4,5 Sterne
        



  1. Waringham Saga (1): Das Lächeln der Fortuna | Rebecca Gablé | 5 Sterne | Rezension
  2. Lincoln Rhyme (1): Der Knochenjäger | Jeffery Deaver | 4,5 Sterne | Rezension
  3. Hexworld (1): Hexbreaker | Jordan L. Hawk | 4,5 Sterne | Rezension
  4. Chroniken der Schattenjäger (3): Clockwork Princess | Cassandra Clare | 4,5 Sterne | Rezension
  5. Dezembergeheimnis | Caroline Richter | 4,5 Sterne | Rezension
  Der Knochenjäger  Jordan L. Hawk | Hexbreaker    
Was habt ihr heute ausgesucht? Haben wir Bücher gemeinsam?
Wir freuen uns auf eure Kommentare und eure Beiträge.
Wir wünschen euch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Hallo die Damen! :)

    Ich kenne nur "Escape", was mir leider nicht gefallen hat. Aber ich bin damals mit sehr hohen Erwartungen an die Bücher gegangen. Vielleicht liegt es auch daran. "Mein Herz wird dich finden" möchte ich bald lesen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole! :)
      Was? Echt? Ich fand Escape wirklich großartig :o Schade, dass es dir nicht gefallen hat. Hast du auch den zweiten Teil gelesen?
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  2. Hallo ihr beiden :-)

    noch eine Liste mit so vielen tollen Büchern. "Mein Herz wird dich finden" steht jetzt auch auf meiner Wunschliste. Dieses Thema ist wirklich schädlich, es viel zu viele Bücher, die ich alle haben muss :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,
      du hast ja so Recht. Die Wunschliste steigt täglich, auch ohne solche Posts, bei denen man nur wieder auf neue schöne Bücher aufmerksam gemacht wird :D
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  3. Gelesen habe ich noch keins Eurer Bücher, auch wenn mir einige schon öfter über den Weg gelaufen sind. Rebecca Gablé wurde mir allerdings bereits dringendst empfohlen, so dass ich mich wohl bald mal an ein Buch von ihr wagen werde. :-)

    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich kann dir "Das Lächeln der Fortuna" auch empfehlen. Das Buch ist ja wirklich lang (fast 1200 Seiten), aber ich hatte es trotzdem sehr schnell durchgelesen. Ich vergebe nur sehr selten 5 Sterne, aber hier waren sie es wirklich wert.
      Wenn du ein Buch der Autorin liest, hoffe ich, dass es dir gefallen wird :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  4. Hallo Ihr Zwei,
    wie die Kerstin schon unter meinem TTT-Beitrag angemerkt hat, habe ich mit Julia "Mein bester letzter Sommer" gemeinsam, das ist wirklich ganz toll. ♥
    Eure anderen Bücher hab ich noch nicht gelesen, allerdings spricht mich Julias Auswahl ein bisschen mehr an. Aber ich hab auch schon mit Begeisterung Bücher von Jeffrey Deaver gelesen. ;o)
    Einen schönen Blog habt Ihr, ich glaub ich bin zum ersten Mal hier und sollte das öfter tun. :o)
    Liebe Grüße vom Lesestrand,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie,
      schön, dass du zu uns gefunden hast und wir hoffen, dass du bald wieder kommst. :)
      Mein bester letzter Sommer ist ein wunderschönes Buch. Definitiv ein verdientes Jahreshighlight!
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  5. Huhu!

    Bei "Kidnapped" und "Magisterium" kann ich Julia nur zustimmen! :-)

    Mit Kerstin habe ich keine Übereinstimmung, aber "Der Knochenjäger" möchte ich vielleicht noch lesen.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,
      definitiv zwei lesenswerte Bücher. Leider von Kidnapped der zweite Teil nicht auf deutsch erscheinen :(
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
    2. Huhu Julia,

      oh, ich dachte, der zweite Teil sei nur verschoben worden? Hat der Verlag sich jetzt ganz dagegen entschieden?

      Für mich ist das kein Problem (ich bin zweisprachig aufgewachsen), aber das tut mir leid für die Leute, die jetzt nicht weiterlesen können. :-(

      LG,
      Mikka

      Löschen
    3. Hallo Mikka,
      Ich habe dem Verlag diese Woche eine Facebook-Nachricht geschrieben und sie haben mir mitgeteilt, dass es weder als Printbuch, noch als eBook erscheinen wird. Ich werde es mir wohl dann auf Englisch kaufen, obwohl ich nicht gerne auf Englisch lese :/ Wirst du den zweiten Teil dann auch auf Englisch lesen? Oder hast du es vielleicht schon gelesen?

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
    4. Huhu Julia,

      dann werde ich auf englisch weiterlesen. :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  6. Hallo ihr Zwei ;-)
    Drei Bücher von Julia habe ich gelesen und fand sie ebensfalls gut bis richtig gut.
    @Kerstin: deine Bücher kenne ich kenne ich leider (bisher) gar nicht.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi,
      welche Bücher denn? Ich bin sehr gespannt ... :)
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  7. Huhu,

    gemeinsam haben wir leider heute nichts, aber Escape fand ich damals echt genial und Magisterium ist auch ein toles Buch :)
    Mein bester letzter Sommer steht bislang nur auf der WuLi, lacht mich aber in der BuHa auch jedes mal an :D

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacqueline,
      ich will ja nicht drängen, aber das solltest du dir unbedingt holen!!! :D
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
    2. Hi,

      ja, das hatte ich befürchtet :D
      Mal sehen, vielleicht läuft mir ja am Samstag ein Buchladen über den Weg :D

      LG

      Löschen
    3. Und dann springt noch zufälligerweise das Buch in die Hand? Kann man echt nichts machen. Muss man dann kaufen :D

      LG.

      Löschen
  8. Hallo ihr zwei :)
    Das schaut bei euch nach einer bunten Mischung aus. Ich kenne allerdings keins der Bücher. von Julias Liste kommen mir aber optisch ein paar bekannt vor :)
    LG Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,
      alle definitiv empfehlenswert! :)
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  9. Huhu ihr Beiden,
    also zumindest Julias Teil liegt voll auf meiner Wellenlänge :D Escape fand ich auch richtig, richtig gut, Mein Herz wird dich finden hätte es auch fast auf meine Liste geschafft. K-Kidnaped und Magisterium liegen auf meinem SuB und Mein bester letzter Sommer steht auf der WuLi.
    Von Kerstins Büchern kenn ich nur Clockwork Princess, aber das liegt noch zusammen mit dem Vorgänger auf dem SuB.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      dann haben wir ja anscheinend den selben Lesegeschmack! :) Kidnapped und Magisterium solltest du dringend vom SuB nehmen und schnell schnell lesen. :D
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  10. Hey!

    Oh, ein Buch von Rebecca Gablé! Ich liebe ja die Waringham Reihe, aber auch die anderen Bücher von ihr! Da macht das historische Genre so richtig Spaß :D

    Ansonsten kenne ich noch Escape, das fand ich toll, aber die Fortsetzungen werden hier mal wieder nicht übersetzt: sehr ärgerlich!
    Magisterium hab ich auch gelesen, allerdings nur Band 1, ich fands leider ziemlich schwach.
    Der Knochenjäger sieht sehr interessant aus, das muss ich mir gleich mal näher anschauen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, "Das Lächeln der Fortuna" stand schon lange auf meinem SuB und ich wollte es endlich erlösen :) Die anderen Bände der Reihe habe ich noch ungelesen hier, aber ich habe vor, zumindest den zweiten Teil noch in diesem Jahr zu lesen. Ein anderes Buch von ihr habe ich auch noch hier, ich bin schon gespannt darauf.

      "Der Knochenjäger" kann ich dir auf jeden Fall sehr empfehlen, es wäre fast ein 5 Sterne-Buch gewesen :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  11. Hei ihr Lieben

    Ihr habt ja schon festgestellt, dass wir nichts gemeinsam haben heute :) Die Bücher von Julia hab ich alle auf der WuLi, die von Kerstin sagen mir leider nichts, resp. sprechen mich weniger an.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katy,
      da sie ja alle zu meinen Highlights gehören, kann ich sie dir natürlich alle empfehlen! :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  12. Huhu ihr beiden,

    Danke für euren Besuch auf meinem Blog :) Magisterium habe ich auch gelesen, fand ich aber nicht ganz sooo toll. Gut aber nicht sau gut. Chroniken der Schattenjäger habe ich schon letztes Jahr gelesen, die find ich super :)

    Liebe Grüße
    Sunny

    PS: Auf meinem Blog läuft ein Blinddate Gewinnspiel Vielleicht möchtest du ja teilnehmen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke für deinen Kommentar.
      Ich fand auch alle drei Bände der "Chroniken der Schattenjäger" gut, aber der dritte hat mir doch am besten gefallen. Hast du denn die anderen Reihen aus dem Schattenjäger-Zyklus auch schon gelesen?

      Danke für den Hinweis wegen des Gewinnspiels, ich werde es mir mal anschauen :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  13. Na ihr Zwei, =))

    durch diese Aktion bin ich auch auf euren schönen Blog gestoßen und bleibe euch direkt mal als Leserin da. <3 Leider habe ich von eurer Liste noch kein Buch gelesen, aber meine Schwester steckt gerade mitten in dem Buch "Mein Herz wird dich finden" (zählt das auch? =D). "Dezembergeheimnis" hat ein richtig süßes Cover, das muss ich mir mal näher ansehen gehen und "Mein bester letzter Sommer" begegnet mir heute sooo oft. Ich muss dieses Buch auch endlich lesen! ='D

    Ganz liebe Grüße
    Leni =) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      das freut uns, herzlich willkommen auf unserem Blog :)

      Wir können das auf jeden Fall gelten lassen ;D
      "Dezembergeheimnis" ist wirklich eine zuckersüße Geschichte, ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen. Man muss sich aber darauf einstellen, dass es auch fantastische Elemente hat - einige haben das kritisiert, weil sie darauf wohl nicht vorbereitet waren.
      "Mein bester letzter Sommer" wäre für mich von der Thematik her nichts, aber ich habe auch schon viel gutes darüber gehört und Julia war ja auch sehr begeistert. Wenn du es lesen möchtest, wünsche ich dir schon einmal viel Spaß :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  14. Hallo ihr Zwei! :)

    Was für tolle Highlights da bisher dabei sind!! Ein Glück hab ich da schon einiges zu Hause, oder zumindest auf der Wunschliste. Die Clockwork Reihe möchte ich zum Beispiel ganz bald lesen und "Mein Herz wird dich finden" ist auf meiner WuLi. "Magisterium" habe ich schon gelesen und fand es auch toll, aber ganz so aus dem Häuschen war ich darüber nicht. Insgesamt hatte ich dieses Jahr leider noch nicht so viele Highlights... :(

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina,
      das Jahr ist ja auch erst zur Hälfte rum. Da warten sicher noch viele Highlight auf dich :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen