Donnerstag, 2. Juni 2016

Top Ten Thursday #263


Diese Woche lautet das Thema:

10 Bücher, die verfilmt werden sollten



  1. Selection | Kiera Cass
  2. Die Drei | Sarah Lotz
  3. Ich fürchte mich nicht | Tahereh Mafi
  4. Rain | Virginia Bergin
  5. Wen der Rabe ruft | Maggie Stiefvater
        

  1. Die unglaubliche Geschichte des Henry N. Brown | Anne Helene Bubenzer
  2. Die Unvollendete | Kate Atkinson
  3. Der Joker | Markus Zusak
  4. Frostfeuer | Kai Meyer
  5. "Wölfe von Mercy Falls"-Reihe | Maggie Stiefvater
        Der Joker        
Was meint ihr - welche Bücher sollten unbedingt verfilmt werden?
Wir freuen uns auf eure Kommentare und eure Beiträge.
Wir wünschen euch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Hallo,

    tolle Liste auch wenn wir keine Gemeinsamkeiten haben und ich auch noch keins von Deinen gelesen habe. Aber das ein oder andere steht tatsächlich auf meiner WuLi oder SuB.

    Meine Liste

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke für deinen Kommentar :)
      Welche Bücher stehen denn auf deinem SuB?

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  2. Huhu,

    @ Julia

    Wir haben Selection gemeinsam.

    Auch wenn die Reihe der Raven Boys nicht ganz so meins ist kann ich mir durchaus eine Verfilmung dazu vorstellen.

    @ Kerstin

    Wir haben nach dem Sommer gemeinsam.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/06/02/ttt-10-buecher-die-ich-als-film-gerne-sehen-wuerde/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,
      Raven Boys konnte mich als Buch auch nicht 100% überzeugen, aber als Serie mit den richtigen Schauspielern könnte ich mir das schon vorstellen :)
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
    2. ja stimmt ich auch. Aber dann müssten die Schauspieler auch richtig gut sein. Besonders Gansey. Der war nämlich immer mein Liebling. Habe vor diesen Monat endlich mal Was die Spiegel wissen zu lesen. Mal sehen ob es was wird.

      Löschen
  3. Hey :)
    Die Reihe um die Raven Boys habe ich auch bei mir. Das kann ich mir so gut als Serie, am besten von Netflix, vorstellen.
    Rain kann ich mir ebenfalls gut als Verfilmung vorstellen und ich hätte es auch beinahe auf meine Liste mit aufgenommen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabell,
      Rain hat mir alles Buch gar nicht mal so gut gefallen, aber das wäre definitiv ein Film, den ich mir ansehen würde :) Das könnte man ziemlich gut aufbereiten.
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  4. Heyy♥,

    da sehe ich ja ein paar Bücher die mir bekannt vorkommen.♥ Über eine Verfilmung von Selection und Wenn der Rabe ruft würde ich mich auch echt freuen. Leider habe ich aber Wenn der Rabe ruft noch nicht gelesen, hab aber schon von so vielen gehört das die Reihe wirklich gut sein soll.♥

    Mein TTT: http://everythingissobookly.blogspot.de/2016/06/top-ten-thursday.html

    Liebe Grüße, deine neue Leserin, die hin und weg von eurem Blog Design ist.♥
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ally,
      Erstmal herzlich Willkommen auf unserem Blog und schön, dass du bleibst :)
      Ohja, Selection und Wen der Rabe ruft wären auch meine persönlichen Highlights.
      Ich hatte von Wen der Rabe ruft nach den ganzen Bewertungen ein wenig mehr erwartet, aber alles in allem war es schon ein gutes Buch :) Die anderen Teil der Reihe habe ich allerdings noch nicht gelesen :)
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  5. Hallo :)
    Wir haben heute Selection gemeinsam in der Liste. Das gehört zu Anjas fünf Verfilmungswünschen ^^ Aus eurer Liste kenn ich noch "Nach dem Sommer", die Trilogie habe ich als Hörbuch gehört, da könnte ich mir einen Film auch gut vorstellen, auch wenn ich da selbst gar nicht dran gedacht habe, als wir die Liste gemacht haben.

    Dies sind unsere Filmwünsche

    Gruß Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich bin einfach mein Bücherregal durchgegangen, nach Bewertung sortiert - und da "Nach dem Sommer" zu meinen 5 Sterne-Büchern gehörte, kam es da ziemlich weit vorne^^
      Die Filmrechte wurden ja verkauft und es gibt scheinbar schon ein Drehbuch, aber bisher ist weiter noch nichts passiert... ich frage mich, ob da überhaupt noch etwas kommen wird.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  6. Hey,
    ich habe mir da ein paar tolle Bücher ausgesucht. Selection <3

    mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke für deinen Kommentar.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen