Montag, 6. Juni 2016

Montagsfrage #23 | Seid ihr im Urlaub auch immer auf der Suche nach besonders schönen oder interessanten Buchläden?



Auf dem Blog von buchfresserchen wird jede Woche die sogennante "Montagsfrage" – eine Frage rund um Bücher – veröffentlicht.

Die Frage diese Woche lautet: 

Seid ihr im Urlaub auch immer auf der Suche nach besonders schönen oder interessanten Buchläden?


Nein, eigentlich nicht. Ich mache normalerweise auch nur Urlaub außerhalb Deutschlands, zuletzt in Italien. Am Flughafen habe ich dann noch Ausschau nach einer guten Reiselektüre gehalten (vor ein paar Jahren hatten unser Flug nach Portugal stundenlang Verspätung und ich war so froh über einen Buchladen im Flughafen!), aber in Italien war das natürlich nutzlos (ich kann trotz italienischem Freund kein einziges Wort Italienisch :D).

Nein, nicht wirklich... im Urlaub ist das nicht wirklich meine Priorität. Natürlich gehe ich in Buchläden, wenn ich an einem vorbeikomme und etwas interessantes entdecke, aber ich suche nicht gezielt nach ihnen. Ein Buchladen, der besonders schön oder ungewöhnlich aussieht, würde mein Interesse hier natürlich mehr wecken, aber wie gesagt halte ich nicht danach Ausschau – alleine schon, weil es ja ein Problem wäre, die ganzen Bücher wieder nach Hause schleppen zu müssen.
Auf eure Antworten zur Montagsfrage sind wir schon sehr gespannt.
Wir wünschen euch einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche.

Kommentare:

  1. Guten Morgen ihr zwei,
    im Urlaub suche ich eigentlich nicht speziell nach Buchläden aber wenn ich einen entdecke, stöber ich gerne ein wenig :)
    Ansonsten widme ich meine Zeit meinem Verlobten und der gemeinsamen Zeit!

    HIER mein Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, so ähnlich geht es mir auch :) Wenn ich einen Buchladen sehe, der mein Interesse weckt, stöbere ich, aber gezielt suchen tue ich nicht.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  2. Hey ihr beiden,

    auch ich gehe nicht auf die Suche nach Buchläden, da meinen Urlaub meist in Polen verbringe und die Sprache der Bücher dann nicht gerade von Vorteil für mich ist. :D

    Hier mein Link: http://zeilensehnsucht.blogspot.de/2016/06/challenge-montagsfrage-kw-23.html#more

    Liebst, Phyllis.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, das kann ich mir vorstellen^^ In Polen war ich leider noch nie, aber es ist bestimmt interessant.
      Ich war letztes Jahr in Italien und da gab es wenigstens eine kleine Auswahl an englischen Büchern... italienische hätte ich auch vergessen können.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
    2. Hallo Phillips,
      Was echt? Du kommst aus Polen? Das ist ja toll ;) wir auch ;)

      Liebe Grüße
      Katha von Buecher_Bewertungen1

      Löschen