Dienstag, 14. Juni 2016

Gemeinsam Lesen #168

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Marie spiegelt sich
von Isabella Archan
Ich bin auf Seite 250 von 312. 
(hier gibt es Infos zum Buch)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Sie nimmt ihn wahr." // Seite 250

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe dieses Buch vor ein paar Monaten von meiner Oma geschenkt bekommen. Sie war auf einer Lesung von Isabella Archan und hat es von ihr mit meinem Namen signieren lassen.

4. In welcher Sprache liest du am liebsten Bücher? Deutsch, Englisch oder in einer anderen?

Lesen soll für mich Entspannung und ein Hobby sein. Mein Englisch (Französisch kann ich nur ein bisschen) ist zwar nicht schlecht, aber es schränkt mich beim Verstehen ein. Daher bevorzuge ich deutsche Bücher.


Jussi Adler-Olsen | Erlösung

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Erlösung" von Jussi Adler-Olsen und bin auf Seite 204/592.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Wenn er eine besondere Fähigkeit besaß, dann die, falsche Blicke und aufgesetzte Mienen zu erkennen."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Der zweite Band der Reihe ist hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben, aber der dritte ist bisher wirklich gut. Im Moment scheint es verschiedene Fälle zu geben, aber ich bin sicher, dass irgendein Zusammenhang besteht... die Frage ist nur welcher.
Vor kurzem ist ja auch der Film ins Kino gekommen, aber bevor ich ihn anschauen kann, muss ich erst einmal das Buch beenden und den zweiten Teil anschauen.


4. In welcher Sprache liest du am liebsten Bücher? Deutsch, Englisch oder in einer anderen?

Am liebsten lese ich auf Deutsch, aber auch englische Bücher lese ich ganz gerne.

Wir wünschen euch noch einen schönen Tag!
Schaut doch bald wieder bei uns vorbei.

Kommentare:

  1. Hallo ihr Beiden,

    Julias Buch kenne ich nicht, aber ich finde es süß, dass Oma sogar an die Signatur gedacht hat. <3 Erlösung fand ich auch gut, ich glaube, bei mir hing es bei Band fünf ein wenig.

    Ich lese übrigens auch am liebsten auf Deutsch! ;)

    Liebe Grüße
    Silke

    mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich bin jetzt mit "Erlösung" fertig und würde es mit 3,5 Sternen bewerten. Der Fall an sich war gut, aber es gab für mich zu viele Nebenschauplätze. Auf Band 4 bin ich aber schon gespannt.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen