Dienstag, 7. Juni 2016

Gemeinsam Lesen #167

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Pan (1): Das geheime Vermächtnis des Pan
von Sandra Regnier
Ich bin auf Seite 43 von 416. 
(hier gibt es Infos zum Buch)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ohne einen blendend aussehenden Musterknaben, der alle Blicke auf sich zog und meine unzureichende Erscheinung damit unterstrich." // Seite 43

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Dieses Buch habe ich mir vor ein paar Wochen in dem erschienen Schuber gekauft und sie sehen so schön zusammen aus *_* Kann ich nur empfehlen!

4. Ist der aktuelle Schauplatz in deinem Buch ein Ort an dem du mal Urlaub machen wollen würdest?

Im Moment habe ich noch keine genaue Ahnung, wo dieses Buch spielt. Bisher ging es nur um eine/ein Highschool/College, aber im Klappentext steht auch etwas von Elfenwelt. Ich würde gerne mal in eine Elfenwelt :D


Terry Pratchett | Die Farben der Magie

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Die Farben der Magie" von Terry Pratchett und bin auf Seite 70/270.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Tod wirkte überrascht, was erstaunlich genug war, denn immerhin zeichnete sich sein Gesicht durch einen auffallenden Mangel an Mimik aus."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das beste an der Reihe ist ganz klar das World Building. Pratchett hat seine Welt so liebevoll aufgebaut, mit zahlreichen Details... um ehrlich zu sein habe ich viel mehr Interesse daran, die Welt zu erkunden als irgendeinem Plot zu folgen. Deshalb passt es mir sehr gut, dass Rincewind in diesem Band Fremdenführer spielen muss^^


4. Ist der aktuelle Schauplatz in deinem Buch ein Ort an dem du mal Urlaub machen wollen würdest?

Unbedingt! Aber nur mit einem Fremdenführer, der mich vor magischen Gefahren beschützen kann...

Wir wünschen euch noch einen schönen Tag!
Schaut doch bald wieder bei uns vorbei.

Kommentare:

  1. Hey,
    ich will unbedingt auch mal etwas von Pratchett lesen und in diese Welt eintauchen! :O Jeder lobt diese Bücher. Ich bin diese Woche übrigens auch mit dabei. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      wie gesagt, das World Building ist fabelhaft und sehr fantasievoll :) Alleine schon dafür lohnt es sich, die Bücher zu lesen...

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  2. Hallo Julia ♥
    Hallo Kerstin ♥
    Zwei tolle Bücher. Die "Pan-Trilogie" steht auch noch auf meiner Wunschliste. Wünsche dir viel Spaß mit dem Buch!
    So eine Elfenwelt stelle ich mir auch toll vor. Urlaub oder dort leben (wenn es nicht zu gefährlich ist) ist sicher klasse! :)
    Oh Pratchett! *-* Ich habe Pratchett erst vor Kurzem für mich entdeckt. Habe bislang "Schweinsgalopp" und "Gevatter Tod" gelesen und beide sehr geliebt. Kann dir da nur zustimmen, die Welt ist genial und ich würde dort auch unglaublich gerne einmal hinreisen! :)
    "Die Farben der Magie" stehen auch noch ungelesen in meinem Regal. Damit hat ja alles angefangen. Der erste Band der jemals erschienen ist von Pratchetts Scheibenwelt. Da bin ich auch sehr gespannt. :)

    Wünsche euch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Jacky ♥
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      zu schade, dass man die Scheibenwelt nicht wirklich besuchen kann... das wäre ein einmaliges Erlebnis.
      "Schweinsgalopp" und "Gevatter Tod" stehen beide noch ungelesen bei mir herum, aber gerade auf letzteres freue ich mich schon, weil TOD es mir so angetan hat^^
      "Die Farben der Magie" ist bisher sehr empfehlenswert, du kannst also auf jeden Fall gespannt sein :)

      Dir noch eine schöne Woche!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  3. Huhu,

    @ Julia:

    oh, die Panreihe ist toll. Ich hab sie geliebt. Wenn ich mich recht erinnere spielt es in London und halt in der Vergangenheit.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/06/07/gemeinsamlesen-mit-colleen-hoovers-love-and-confess/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,
      jetzt bin ich ein paar Seiten weiter und weiß jetzt auch endlich, dass es in London spielt :D Hast also Recht :)
      Bisher gefällt mir das Buch auch sehr gut.
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
    2. dann hoffe ich für dich, dass es dir weiterhin gefällt. Schreibst du ne Rezi dazu? Dann können wir wieder quatschen.

      Löschen
  4. Hallo, :)
    die Pan-Reihe hat mir leider gar nicht gefallen, während ich bei Pratchetts Büchern gar nicht weiß, mit welchem ich anfangen sollte und es daher komplett lasse. :D So sehr reizen mich seine Bücher dann auch nicht, dass ich so viele Bücher vor mir haben möchte. ;)
    Euch beiden noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke :)
      Das kann ich nachvollziehen, die komplette Reihe ist schon ein ziemlich großer Haufen^^ Aber die Scheibenwelt-Bücher lassen sich ja noch einmal untergliedern. Vielleicht helfen dir die Gedanken zur Lesereihenfolge weiter?

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  5. Hallo ihr Beiden :)

    Ihr lest beide gerade so tolle Bücher ♡ Von Terry Pratchett habe ich schon einiges gelesen und ich liebe seinen Schreibstil und die kunterbund verrückte Scheibenwelt! Die Pan-Reihe habe ich hingegen noch nicht gelesen, aber was les ich da?! SCHUBER? Gleich mal schauen... Die Reihe steht schon seit einer ganzen Weile auf meiner Wunschliste :)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    P.S. Auf meinem Blog läuft gerade ein Gewinnspiel :) Schau doch einfach mal vorbei!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich muss sagen, dass "Die Farben der Magie" mich nicht unglaublich überwältigt hat... das Buch ist definitiv gut und humorvoll, aber was mich fasziniert, ist der Aufbau der Welt (und auch die Charaktere. Die Handlung selbst fand ich eher konfus und verwirrend. Spätere Bände der Reihe haben mir auf jeden Fall besser gefallen :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      P.S.: Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!

      Löschen