Donnerstag, 26. Mai 2016

Top Ten Thursday #262


Diese Woche lautet das Thema:

10 Bücher aus dem Knaur Verlag


Das sind fünf Neuerscheinungen aus dem Knaur-Verlag, auf die ich mich wahnsinnig freue :)
  1. Raubtiere | Lisa Jackson | erscheint am 10. Januar 2017
  2. Eigentlich bist du gar nicht mein Typ | Anna Bell | erscheint am 01. Juni 2016
  3. Dornenkleid | Karen Rose | erscheint am 02. November 2016
  4. New York Diaries – Claire | Ally Taylor | erscheint am 04. Oktober 2016
  5. Der Klang deines Lächelns | Dani Atkins | erscheint am  02. November 2016
        


  1. Sevenwaters (1): Die Tochter der Wälder | Juliet Marillier
  2. Pater Angelico (1): Die Farben von Florenz | Rainer M. Schröder
  3. Florine (1): Rubinrotes Herz, eisblaue See | Morgan Callan Rogers
  4. Otherworld (1): Die Nacht der Wölfin | Kelley Armstrong
  5. Schwimmende Väter | Silke Schütze
                
Was habt ihr heute ausgesucht? Haben wir Bücher gemeinsam?
Wir freuen uns auf eure Kommentare und eure Beiträge.
Wir wünschen euch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Hallo :)

    Nein, leider kenne ich kein einziges Buch von eurer Liste. Mir ist ohnehin aufgefallen, dass der Verlag bei mir ziemlich unterpräsentiert ist.

    Liebe Grüße & einen schönen Feiertag!
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ich mag den Verlag eigentlich ganz gerne, vor allem weil mein Lieblingsautor Sebastian Fitzek ja von Knaur vertreten ist :)
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  2. Hey ihr beiden.

    Von Dani Atkins habe ich auch ein Buch auf der Liste die andern Bücher kenne ich mehr oder weniger nur vom Cover. Karen Rose kenne ich noch nicht, und habe mir eben den ersten Band von „Dornenkleid“ angesehen und hört sich mal total interessant an. Das wird auch gleich auf die Wunschliste gesetzt. New York Diaries - Claire dagegen spricht mich nicht so sehr an, mal sehen was die Meiningen dazu sagen.
    Die Tochter der Wälder soll ja ein tolles Buch sein bin mir nur unsicher ob das was für mich ist.

    » Meine Top Ten Liste

    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich fand "Die Tochter der Wälder" sehr gut, was mich ehrlich gesagt ein wenig überrascht hat - da das Original-Märchen ja ziemlich kurz ist, war ich mir unsicher, wie die Geschichte auf 650 Seiten ausgedehnt werden konnte, und rechnete mit Längen. Meiner Meinung nach gab es die aber nicht.
      Hast du vielleicht die Möglichkeit, das Buch auszuleihen? Vielleicht aus der Bibliothek? Dann könntest du es anlesen und zurückgeben, wenn es nichts für dich ist.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  3. Hallo,

    hallo auch tolle Neuerscheinungen und trotzdem keine Gemeinsamkeiten ;-)
    Aber Neuerscheinungen fand ich irgenwie angenehmer raus zu suchen und haben mich einfach mehr interessiert.

    "Die Nacht schreibt uns neu" fand ich nicht so gut, aber es kommt auch von Dani Atkins ein neues Buch raus. Das erste Buch von Ihr fand ich große Klasse.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/05/10-bucher-aus-dem-knaur-verlag.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvi,
      ich finde es auch einfacher, Neuerscheinungen rauszusuchen :)
      Von Dani Atkins habe ich bisher noch keins gelesen, auch wenn im Moment noch eins auf meinem SuB liegt :) Aber ich finde die Bücher alle einfach wunderschön gestaltet.
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen