Sonntag, 15. Mai 2016

Neuzugänge | KW19

5 Neuzugänge | Kalenderwoche 19  


    

Von ganzem Herzen Emily | Tanya Byrne


Inhalt
Mitten ins Herz: Wer Rache sucht, wird Liebe finden. Psychologische Spannung der Extraklasse! Für die siebzehnjährige Emily bricht eine Welt zusammen, als sie erfährt, dass ihr geliebter Vater ein gefährlicher Krimineller ist. Als er von Juliet, der Tochter eines seiner Opfer lebensgefährlich verletzt wird, sinnt Emily auf Rache. Sie erschleicht sich unter falschem Namen das Vertrauen von Juliet und ihrem Freund Sid und freundet sich mit den beiden an. Doch sie hat nicht damit gerechnet, dass sie sich in Sid verliebt und damit in eine nahezu ausweglose Zwangslage gerät.

Info
Hardcover | 352 Seiten | Kauf | auf den SuB | ISBN – 978-3789120176

Wo Milch und Honig fließen | Grace McCleen


Inhalt
Menschen aus Pfeifenputzern, Häuser aus Keksschachteln, Wattewolken und ein Spiegelsee. Die zehnjährige Judith hat sich in ihrem Zimmer eine kleine Welt geschaffen, ganz für sich allein. In der Schule wird sie gehänselt, weil sie anders ist, sich von der sündigen Welt fernhalten muss. Ihr streng religiöser Vater hat kein Ohr für ihre Nöte, die Mutter hat sie nie kennengelernt. Vielleicht, denkt Judith, wenn ich es hier drinnen schneien lasse, mit Rasierschaum, Watte und Daunenfedern, fällt am Montag die Schule aus. Als sie am nächsten Tag die Vorhänge öffnet, ist tatsächlich alles weiß. Judith hat ihr erstes Wunder bewirkt. Und damit fangen ihre Probleme erst richtig an.

Info
Hardcover | 384 Seiten | Kauf | auf den SuB | ISBN – 978-3421045461

Narbenkind | Erik Axl Sund


Inhalt
Jeanette Kihlbergs Ermittlungen in einer Mordserie an Jungen in Stockholm werden vorübergehend auf Eis gelegt, als ein ranghoher Geschäftsmann auf bestialische Weise getötet wird. Man geht von einem Racheakt aus – doch Rache wofür? Psychologin Sofia Zetterlund soll ein Täterprofil erstellen, aber dann geschehen weitere Morde. Und diese scheinen in Verbindung mit Victoria Bergman zu stehen. Während die Ermittlungen nach Dänemark führen, hat Sofia immer häufiger Bewusstseinsstörungen ...

Info
Broschiert | 512 Seiten | Geschenk | auf den SuB | ISBN – 978-3442481187


  

Schattenschrei | Erik Axl Sund


Inhalt
Endlich zeigen sich mehr und mehr Erfolge in den Ermittlungen der Kommissarin Jeanette Kihlberg. Sie glaubt, zwei Frauen als Mörderinnen identifiziert zu haben. Aber damit sind die Verbrechen noch nicht aufgeklärt ... Und auch, was die unauffindbare Victoria Bergman mit den Morden zu tun hat, ist noch unklar. Derweil wird für Psychologin Sofia die Zusammenarbeit mit Jeanette immer schwieriger, weil sie dabei ihrem eigenen, persönlichen Kern immer näher kommt. Und das führt sie geradewegs in die Hölle.

Info
Broschiert | 448 Seiten | Kauf | auf den SuB | ISBN – 978-3442481194

Teardrop | Lauren Kate


Inhalt
Ein uraltes Medaillon, ein geheimnisvolles Buch und ein Brief, das ist alles, was der siebzehnjährigen Eureka Boudreaux noch von ihrer Mutter geblieben ist, nachdem diese bei einem schrecklichen Unfall ums Leben kam. Und die eindringliche Warnung »Vergieße niemals eine einzige Träne!«. Was das alles zu bedeuten hat, erfährt Eureka erst, als sie dem ebenso attraktiven wie rätselhaften Ander begegnet, der mehr über Eurekas Vergangenheit zu wissen scheint als sie selbst ...

Info
Hardcover | 528 Seiten | Kauf | auf den SuB | ISBN – 978-3453317147


4 Neuzugänge | Kalenderwoche 19

30161861      

Luca Brassoni (3): Venezianische Schatten | Daniela Gesing


Inhalt
Winter in Venedig. Kalter Wind und Nebel fegen durch die dunklen Gassen. Commissario Luca Brassoni und seine Freundin, Gerichtsmedizinerin Carla Sorrenti, genießen es, die sonst von Touristen überlaufene Stadt für sich zu haben. Bei einem nächtlichen Spaziergang begegnet ihnen an den Stufen der Kirche Santa Maria del Rosario eine junge Frau. Sie ist völlig verstört, kaum ansprechbar und hat ihr Gedächtnis verloren. Brassoni findet heraus, dass sie einem gefährlichen Verbrecher entkommen ist. Ein brutaler Serienmörder treibt in Venedig sein Unwesen, und er fängt gerade erst an …

Info
eBook | 242 Seiten | Gewinn | beendet | ASIN – B01EJD8RNK

Der weite Himmel | Nora Roberts


Inhalt
In seinem Testament hat der millionenschwere Farmer Jack Mercy verfügt, dass seine drei Töchter aus drei verschiedenen Ehen ein Jahr lang gemeinsam auf der Farm leben sollen, ehe sie sich ihren Erbteil verdient haben. Kaum haben sich die drei aneinander gewöhnt, werden sie von mysteriösen Anschlägen in Angst und Schrecken versetzt. Doch auch in Sachen Liebe geraten ihre Gefühle gehörig in Aufruhr.

Info
Taschenbuch | 559 Seiten | Geschenk | auf den SuB | ISBN – 978-3453131156

Sevenwaters (2): Der Sohn der Schatten | Juliet Marillier


Inhalt
Irland im 9. Jahrhundert. Die Kräuterkundige Liadan besitzt eine besondere Gabe: Sie kann nicht nur den Körper heilen, sondern auch den Geist und die Seele. Als die junge Frau einer Gruppe Söldner in die Hände fällt, muss sie um ihr Leben fürchten - und findet ausgerechnet in dem wortkargen Anführer Bran den Mann, der ihr Schicksal verändern wird ...

Info
Taschenbuch | 784 Seiten | Geschenk | auf den SuB | ISBN – 978-3426626894

All for the Game (1): The Foxhole Court | Nora Sakavic


Inhalt
Neil Josten knows signing with the Palmetto State Foxes is a fatal mistake. After eight years on the run he ought to have better survival instincts, but one of his new teammates is a friend from his old life. Neil left him once; he can't walk away a second time. The longer he stays the faster his past catches up with him, but maybe Neil's finally found someone and something worth fighting for.

Info
eBook | 230 Seiten | Gratis-Download | auf den SuB | EAN – 9781301529049

 Kennt ihr eins der Bücher? Oder mehrere?
Habt ihr sie schon gelesen?
Wir freuen uns auf eure Meinungen.
Schönen Tag noch :)


Kommentare:

  1. Huhu,

    der weite HImmel hab ich sogar gelesen. Fand ich persönlich sehr gut.


    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      das Buch stand lange auf meinem Wunschzettel, also bin ich schon sehr gespannt darauf :)
      Mir gefallen aber die meisten Bücher von Nora Roberts, also denke ich, dass "Der weite Himmel" da keine Ausnahme sein wird.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  2. Hallo,

    "Von ganzem Herzen Emily" möchte ich jetzt auch lesen, bin ganz gespannt auf die Geschichte. Von Lauren Kate habe ich noch ihre andere Reihe auf dem SuB, das ich vielleicht mal demnächst ändern sollte. :)

    Liebste Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra :)
      "Von ganzem Herzen Emily" habe ich mir mal bei den Sparwochen von Weltbild bestellt :) Ich bin auch sehr gespannt auf die Geschichte, aber wahrscheinlich muss sie noch eine Weile warten.
      Ich habe von Lauren Kate bisher noch nichts gelesen, aber viel gutes gehört, deswegen habe ich mir endlich mal "Teardrop" bestellt. Ich hoffe, dass es gut ist :)
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen