Montag, 23. Mai 2016

Montagsfrage #21 | Hast du schon einmal von einem Buch oder dessen Inhalt geträumt?



Auf dem Blog von buchfresserchen wird jede Woche die sogennante "Montagsfrage" – eine Frage rund um Bücher – veröffentlicht.

Die Frage diese Woche lautet: 

Hast du schon einmal von einem Buch oder dessen Inhalt geträumt?


Das passiert mir eigentlich nur sehr selten. Dafür müssen entweder die Charaktere herausragend sein oder der Inhalt sehr ansprechend. Vorgekommen ist es bei mir zum Beispiel bei der Selection-Reihe.

Ja, es ist gelegentlich schon vorgekommen, dass Figuren aus Büchern in meinen Träumen auftauchen und alterative Geschichten mit ihnen "erzählt" werden (quasi wie eine Art Fanfiction).
Auf eure Antworten zur Montagsfrage sind wir schon sehr gespannt.
Wir wünschen euch einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche.

Kommentare:

  1. Hallo ihr Beiden!

    Bei mir kommt es sicherlich auch vor, dass ich von Büchern und deren Inhalt träume, aber ehrlich gesagt kann ich mich gerade an kein konkretes Beispiel erinnern ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      mir ist spontan auch nur ein konkretes Beispiel eingefallen (Harry Potter... wenig überraschend), aber ich bin mir sehr sicher, dass es schon öfter vorgekommen ist^^

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  2. Guten Morgen Julia & Kerstin,

    ich kann mich leider nicht an Träume die von meinen Büchern handeln erinnern, finde die Fragestellung jedoch wirklich interessant.. außerdem bin ich der festen Überzeugung bereits von ihnen geträumt zu haben, ohne mich im Nachhinein daran erinnern zu können! :D

    Liebst, Phyllis.
    http://zeilensehnsucht.blogspot.de/2016/05/challenge-montagsfrage-kw-21.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, die Fragestellung ist interessant :)
      Und das ist sehr gut möglich, ich vergesse meine (guten) Träume auch oft direkt nach dem Aufwachen... schade eigentlich.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  3. Huhu :)

    Bei mir kommt es darauf an, wie intensiv ich mich vor dem Einschlafen mit meiner aktuellen Lektüre beschäftige. Ich glaube, wenn mein letzter Gedanke dem Buch gilt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich davon träume, auch recht hoch. :)

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      das stimmt auf jeden Fall... wenn ich direkt vor dem Einschlafen Fanfiction lese, träume ich auch häufiger davon (zumindest, wenn ich mich daran erinnere).

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  4. Huhu,

    @Julia: Leider weiß ich nicht mehr genau ob ich von Selection je geträumt hab nachts, aber es hätte auf jeden Fall Traumpotentital.

    Unglaublich wie gut ihr euch an eure Träume erinnert.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/05/23/montagsfrage-39-getraeumte-buecher/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,
      Ich träume sehr viel und sehr lebendig - oft zum Leidwesen meines Freundes :D
      Deswegen kann ich mich oft gut an meine Träume erinnern :) Und Selection hat wirklich Traumpotenzial! :)
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen