Dienstag, 10. Mai 2016

Gemeinsam Lesen #163


Hallo, ihr Lieben!


Seit geraumer Zeit haben wir den Disney Dienstag in unsere Blog-Routine aufgenommen. Leider macht LefaBoooks eine kleine Auszeit – wir wünschen dir, liebe Leslie, alles Gute und dass es dir bald wieder besser geht.

Um den Dienstag weiterhin zu füllen, haben wir uns entschieden bei einer neuen Aktion mitzumachen: Gemeinsam Lesen.

Wir hoffen, dass ihr uns auch weiterhin dienstags besucht und weiter mit uns diskutiert.
Hier sind die Antworten zur heutigen Aufgabe:



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 


Fünf am Meer von Emma Sternberg
Ich bin auf Seite 90 von 464. 
(hier gibt es Infos zum Buch)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Damals war der Immobilienmarkt ohnehin längst nicht so überhitzt wie heute." // Seite 90

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Auf das Buch bin ich aufmerksam geworden durch das Cover; das finde ich einfach wunderschön.
Mein Freund hat das Buch für mich als "Currently Reading" ausgesucht (:

4. Nutzt du Bibliotheken oder sonstige Ausleih-Service's?

Zum einen nutze ich die Bibliothek der Uni in meiner Stadt für Fachliteratur (Hausarbeiten usw.), zum anderen habe ich einen Ausweis für meine Stadtbibliothek. Dort leihe ich aber eigentlich nur online eBooks aus (Onleihe). Allerdings bin ich nicht so der Typ von Ausleihen. Ich besitze meine Bücher lieber.


Shannon Hale | Eine wundersamer Tag

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese den 3. Teil der "Ever After High"-Reihe von Shannon Hale. Aktuell bin ich auf Seite 66/197.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Cedar Wood fühlte sich wie ein ausgehöhlter Baumstamm."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich hoffe, dass das Rätsel, wieso die Figuren keine Kontrolle über ihr eigenes Schicksal haben sollen, tatsächlich in diesem finalen Band der Reihe aufgeklärt wird und nicht erst in der Reihe von Suzanne Selfors...


4. Nutzt du Bibliotheken oder sonstige Ausleih-Service's?

Ja. Ich habe mich vor kurzem bei der Bibliothek in meiner Unistadt angemeldet, um die Onleihe nutzen zu können... sie ist wirklich praktisch, um Bücher anzulesen und sie nicht gleich kaufen zu müssen. So habe ich zum Beispiel auch meine aktuelle Reihe über die Onleihe bezogen.


Wir wünschen euch noch einen schönen Tag!
Schaut doch bald wieder bei uns vorbei.



Kommentare:

  1. Hey :)
    Ich habe mich für ein Buch von Sarah Lark entschieden und gestern noch mitgemacht, jedoch hatte ich keine Zeit mehr zu kommentieren, deshalb hole ich das jetzt noch nach. Wow, also das Cover vom ersten Buch gefällt mir super gut! :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicca,
      Danke für deinen Kommentar.
      Ich bin mit meinem Buch zwar noch nicht sonderlich weit, aber ich kann es bisher wirklich empfehlen! :)
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen