Montag, 25. April 2016

Montagsfrage #17 | Magst du Bildbände gerne und wenn ja, welche Art?




Auf dem Blog von buchfresserchen wird jede Woche die sogennante "Montagsfrage" – eine Frage rund um Bücher – veröffentlicht.

Die Frage diese Woche lautet: 

Magst du Bildbände gerne und wenn ja, welche Art?

Typische Bildbände, wie zum Beispiel über Meere, Städte, Länder und Berge "lese" ich nicht und habe ich zuhause auch kein einziges. Bildbände im Sinn von mehr Bilder, als Texte, lese ich aber gerne in Form von Graphic Novels. Meine Favoriten sind dabei die "Derrick Storm" Reihe von Richard Castle.


    


Ich mag Bildbände ganz gerne, muss aber sagen, dass ich mir nur selten welche kaufe - einfach, weil sie teilweise sehr teuer sind. In meinem Regal stehen deshalb hauptsächlich Bildbände, die in irgendeiner Form mit Geschichte zu tun haben. Dazu habe ich auch einen schönen Fotoband über Irland... die meisten, die mich interessieren würden, stehen aber noch auf meiner Wunschliste.
Comics lese ich dagegen häufiger.
Auf eure Antworten zur Montagsfrage sind wir schon sehr gespannt.
Wir wünschen euch einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche.



Kommentare:

  1. Huhu ihr Beiden :)

    bisher habe ich mich nicht für Bildbände interessiert.
    Da halte ich mich eher an die "normalen" Büchern. Wobei ich je nach Genre gelungene Illustrationen zur Geschichte toll finde.
    Mein Sohn interessiert sich sehr für Mangas, deshalb habe ich mich vorgenommen auch mal in ein Heft / Buch hineinzuschnuppern ;)

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      reinschnuppern ist auf jeden Fall eine gute Idee. Je nachdem würde sich ein Graphic Novel wie die von Julia genannte Reihe anbieten - es gibt gerade von Marvel ein paar sehr gute zu Fernsehserien.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  2. Huhu ihr beiden,

    also ich mag Bildbände eigentlich ganz gerne. Vor allem von anderen Ländern oder auch mit Bildern zu meinen Lieblingsbands/-künstlern. Ich hab z. B. Bildbände von den Beatles und Marilyn Monroe zuhause.

    Vielleicht mögt ihr ja mal bei mir vorbeischauen:

    https://myna-kaltschnee.com/2016/04/25/montagsfrage-17-bildbaende/

    Ganz liebe Grüße,
    Myna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ich habe auf deinem Blog gelesen, dass du Indonesien magst. Wenn ich eine Leidenschaft in dem Bereich hätte, würde ich mir wahrscheinlich auch Bildbände zu diesem Thema kaufen :) Aber bisher hat mich einfach noch nicht so wirklich angesprochen :D
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen