Dienstag, 26. April 2016

Disney Dienstag #59

LeFaBook veröffentlicht dienstags jeweils eine Bücherfrage, die unter dem Thema "Disney meets Bücher" steht.

Diese Woche:


Diese Woche muss ich leider passen. Bei mir kommt es wirklich ganz ganz selten vor, dass ich ein Buch mal nicht beende, auch dann nicht, wenn es mir überhaupt gar nicht gefällt. Aber selbst diese Bücher lese ich zu einem späteren Zeitpunkt fertig. Moment ist nur kein angefangenes Buch auf meiner Liste :)


Taj Trilogie (2): Kaiserin der Rosen | Indu Sundaresan

Inhalt
Er ist die Liebe ihres Lebens: Kaiser Jahangir. Jetzt wird der Traum der »Pfauenprinzessin« Mehrunnisa wahr: an Jahangirs Seite besteigt sie den Thron der Mogulkaiser. Endlich ist sie seine Kaiserin, seine Vertraute, seine geliebte Frau. Nur mit ihr lenkt er die Geschicke seines Reiches. Aber so viel Einfluß in den Händen einer Frau erregt Neid und Hass. Mehrunnisa erwachsen am Hof mächtige Feinde, die ihr Verderben wollen. Sie muss um ihre Liebe kämpfen. Mutig entwickelt sie einen Plan, der einst zum Bau des Taj Mahal führen wird.
Die Geschichte einer Frau, die gegen alle Regeln der Zeit ihr eigenes Schicksal und das Schicksal Indiens bestimmt..

Dieses Buch war unglaublich zähflüssig und anstrengend zu lesen, sodass ich es schließlich abgebrochen habe. Ich plane aber, es irgendwann noch zu beenden.
Wir freuen uns auf eure Kommentare und eure Beiträge zum Disney Dienstag.
Einen schönen Tag euch.


Kommentare:

  1. Ich breche schon eher mal ein Buch ab....ich versuche zwar auch durch zu lesen...aber mir ist dann doch die Zeit zu kostbar und der SuB lockt dann einfach...;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Ich gehe einfach mal ganz naiv davon aus, dass ich in meinem Leben genug Zeit haben werde, um meinen SuB zu verkleinern :D
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  2. Hey ihr Zwei,

    noch jemand der Bücher nicht beenden kann zumindest Julia? Tue mich da auch sehr schwer, musste eben schmunzeln weil ich auch die nicht beendeten auf eine Liste packen die ich irgendwann beenden will ^^ Zugegeben es sind weit weniger als ich eigentlich weg legen sollte aber es sind körperliche Schmerzen die ich da ausstehen muss wenn ich mich dazu durchringe ^^ Das Buch von Kerstin kenne ich zwar nicht aber da es weg gelegt wurde ist das jetzt wahrscheinlich auch nicht so wild

    Liebe Grüße an euch Zwei,
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)
      Körperliche Schmerzen habe ich zwar nicht, aber ich tue mich auch schwer, weil ich doch immer die Hoffnung habe, dass es noch besser wird und ich es dann verpasse. Ein Buch als schlecht abzuwerten, obwohl es gar nicht schlecht ist, mag ich ja überhaupt nicht.
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen