Dienstag, 12. April 2016

Disney Dienstag #57




LeFaBook veröffentlicht dienstags jeweils eine Bücherfrage, die unter dem Thema "Disney meets Bücher" steht.

Diese Woche:


Ein ganzes halbes Jahr | Jojo Moyes | Trailer

Inhalt
Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird – und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt.

Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will.
Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird.

Aus aktuellem Anlass habe ich mich für Ein ganzes halbes Jahr entschieden. Ich freue mich auf den 23. Juni :)

Carl Mørck (1): Erbarmen | Jussi Adler-Olsen | Trailer

Inhalt
Die verzerrte Stimme kam aus einem Lautsprecher irgendwo im Dunklen: »Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, Merete. Du bist jetzt hier seit 126 Tagen, und das ist unser Geburtstagsgeschenk: Das Licht wird von nun an ein Jahr lang eingeschaltet bleiben. Es sei denn, du weißt die Antwort: Warum halten wir dich fest?«
Am 2. März 2002 verschwindet eine Frau spurlos auf der Fähre von Rødby nach Puttgarden, man vermutet Tod durch Ertrinken. Doch sie ist nicht tot, sondern wird in einem Gefängnis aus Beton gefangen gehalten.
Wer sind die Täter?
Was wollen sie von dieser Frau?
Und: Kann ein Mensch ein solches Martyrium überleben?

Da nehme ich einfach die letzte Buchverfilmung, die ich mir angeschaut habe... sie war nicht schlecht, aber es gab teilweise große Abweichungen vom Buch, die ich unnötig fand.
Wir freuen uns auf eure Kommentare und eure Beiträge zum Disney Dienstag.
Einen schönen Tag euch.


Kommentare:

  1. Hallo ihr beiden!

    Ein ganzes halbes Jahr fand ich auch toll, obwohl ich das Genre eigentlich gar nicht lese - aber der Hype hatte mich neugierig gemacht. Und natürlich werd ich mir auch den Film dazu anschauen!

    Erbarmen kenne ich auch, allerdings hatte mir das nicht so gut gefallen. Ich wusste gar nicht, dass das auch verfilmt wurde ... reizen tut mich das aber nicht so wirklich.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Disney Dienstag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich wusste, bevor Julia ihren Beitrag geschrieben hat, auch nicht, dass es einen Film zu "Ein ganzes halbes Jahr" gibt. Ob ich ihn ansehen würde, weiß ich immer noch nicht, obwohl ich das Buch wirklich mochte...
      Ich fand "Erbarmen" ziemlich gut (4 Sterne), kann aber auch verstehen, wieso es jemandem anders gehen könnte. Der Film selbst war nicht schlecht, aber die Handlung wurde schon sehr gestrafft und einige Änderungen waren einfach nur unnötig.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  2. hey,

    ich bin mal auf ein ganzes halbes Jahr gespannt und beim zweiten Buch wusste ich nicht mal das es verfilmt wurde. Heißt der Film genauso?

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, auf Deutsch heißt der Film auch "Erbarmen". Er wurde letztes Jahr im ZDF ausgestrahlt und es gibt ihn auf DVD. Dieses Jahr kommt der dritte Film zur Reihe ins Kino.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  3. Hallo Julia, hallo Kerstin,
    durch den Disney Dienstag bin ich auf euren Blog gekommen, auch wenn ich heute gar nicht dabei bin. Stöbern wollte ich dennoch gern und auf die Verfilmung von "Ein ganzes halbes Jahr" bin ich auch schon gespannt.
    Wenn ich schon mal hier bin, bleibe ich gern als Leserin und hinterlasse euch liebe Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke für deinen Kommentar und willkommen auf unserem Blog :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  4. Ach komm....die 5. Welle ist an Dir vorbei gegangen....Das ist ungewöhnlich...ein ziemlich gehyptes Buch, das ich eigentlich auch mal lesen wollte....aber jetzt hab ich den Film gesehen und da interessiert mich das Buch nicht mehr so....vielleicht in ein paar Jahren wenn es vergessen ist...LG

    AntwortenLöschen