Dienstag, 5. April 2016

Disney Dienstag #56


LeFaBook veröffentlicht dienstags jeweils eine Bücherfrage, die unter dem Thema "Disney meets Bücher" steht.

Diese Woche:


K – Kidnapped | Chelsea Cain

Inhalt
Als sechsjähriges Mädchen gekidnapped, fünf Jahre später befreit – ganz Amerika verfolgte damals den Entführungsfall der Kick Lannigan. Jetzt ist Kick einundzwanzig. Geübt in Kampfsportarten und auf dem Schießplatz, hat sie sich ein Leben aufgebaut, in dem sie sich sicher fühlt. Bis ein Mann namens John Bishop ungebeten in ihrer Wohnung auftaucht. Bishop spürt vermisste Kinder auf. Er ist überzeugt, dass nur Kick ihm in seinem aktuellen Fall helfen kann, und er akzeptiert kein Nein als Antwort. Doch um die entführten Kinder zu retten, muss Kick eine Reise in ihre eigene dunkle Vergangenheit wagen – eine Reise, die tödliche Gefahren birgt …

Ich habe dieses Buch im Januar beendet und es war ein absolutes Lese-Highlight für mich. Ich kann Kidnapped jedem Thriller-Liebhaber empfehlen.

Die Woll-Lust der Maria Dolors | Blanca Busquets

Inhalt
Still sitzt sie in ihrer Ecke im Wohnzimmer und strickt emsig vor sich hin. Seit einem Schlaganfall lebt Dolors bei der Familie ihrer jüngsten Tochter Leonor. Bis auf ihren Enkel Martí behandeln die Familienmitglieder die alte Frau jedoch wie ein Möbelstück, denn sie kann nicht mehr sprechen und sich nur noch durch Gesten verständigen. Aber Dolors ist weder blind noch taub geworden. Sie hat nach wie vor einen scharfen Verstand und es zudem faustdick hinter den Ohren. Während sie für ihre 16-jährige Enkelin einen wundervollen Pullover in leuchtenden Farben strickt, entgeht ihr nichts von dem, was in dieser scheinbar normalen Familie vor sich geht. Jeder hütet hier ein Geheimnis. Nicht zuletzt Dolors selbst

Da nehme ich heute ein Buch, das ich vor Jahren gelesen habe... es hat mich damals sehr beeindruckt. Dolors hat eine interessante, komplexe Lebensgeschichte.
Wir freuen uns auf eure Kommentare und eure Beiträge zum Disney Dienstag.
Einen schönen Tag euch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen