Donnerstag, 18. Februar 2016

Top Ten Thursday #248


Diese Woche lautet das Thema:

10 Reihen, die du gerne beginnen/fortsetzen/beenden möchtest

Julia:
  1. Selection | Kiera Cass | 3/4 gelesen
  2. Eve & Caleb | Anna Carey | 1/3 gelesen
  3. Raven Boys | Maggie Stiefvater | 1/3 gelesen
  4. Schokoladen Reihe | Gabrielle Zevin | 0/3 gelesen
  5. Lux Reihe | Jennifer L. Armentrout | 0/4 gelesen

 

 



Kerstin:

Ich habe mich für fünf Reihen entschieden, die ich gerne beenden/auf den aktuellen Stand bringen möchte:
  1. Books of Faerie | Maggie Stiefvater | 1/2 gelesen
  2. Arkadien | Kai Meyer | 1/3 gelesen
  3. Guardians of Childhood | William Joyce | 3/4 gelesen
  4. Nikki Heat | Richard Castle | 6/7 gelesen
  5. Jessica Darling | Megan McCafferty | 4/5 gelesen
        http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1442430540/ref=nosim/buecherdasbuc-21

    

Kommentare:

  1. Hallo,

    welch tolles Thema heute. Wir haben keine Gemeinsamkeiten heute.

    Ich konnte mich garnicht so recht entscheiden heute.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/02/ttt-10-reihen-die-du-gerne.html

    Lg
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke für deinen Kommentar. Da ich viele Reihen lese (bzw. auf dem SuB habe), ist mir die Auswahl auch etwas schwer gefallen. Ich habe dann einfach die ersten fünf genommen, die in meinem Online-Bücherregal aufgetaucht sind^^

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  2. Huhu,

    Selection vier fand ich toll, aber Eadlyn könnte schwierig sein. Hat mich aber nicht gestört.

    Eve und Caleb würde mich auch interessieren.

    Von Ravenboys fehlt mir noch Was die Spiegel wissen. Die Reihe ist aber die einzige von Maggie Stiefvater, die nicht ganz so meins ist.

    Obsidian bin ich noch unsicher.

    Arkadien hab ich Teil 1 abgebrochen. Ich fand es langweilig und Rosa nervig.

    hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/02/18/ttt-10-buecher-die-du-gerne-beenden-anfangen-oder-fortsetzen-moechtest/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Hey Corly,
    Eve & Caleb hat mir ziemlich gut gefallen. Kann ich auf jeden Fall empfehlen.
    Und Maggie Stiefvaters "Wen der Rabe ruft" hat mich auch nicht so wirklich überzeugt, ich hatte da viel mehr erwartet. Aber vielleicht werden die anderen Teile ja noch besser. Ich lasse mich überraschen.
    Obsidian soll wahnsinnig gut sein. Kenne nur Leute, die darüber schwärmen.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      oh, das hört sich ja gut an mit Eve und Caleb. Ich nehm es mir schon lange vor, komme aber irgendwie nie zu, weil es immer Bücher gibt, die ich vorrangig lesen will.

      Eben. Ich hatte von Ravenboys durch die tollen Vorgängerbücher auch einfach viel mehr erwartet.

      Ja, hab ich auch gehört, dass Obsidian gut sein soll. Aber ich hab auch gehört, dass die Charakere am Anfang wohl auch nervig wirken können und deswegen bin ich unsicher.

      LG Corly

      Löschen
    2. Hallo Corly,
      so geht es mir oft, dass ich lieber andere Bücher zuerst lesen will und manche meiner Schätze geraten dann leicht in Vergessenheit :(
      Ich habe von Maggie Stiefvater bisher noch nichts gelesen außer Wen der Rabe ruft, aber vielleicht werde ich das noch tun, wenn die anderen Bücher besser sind, als die Raven Boys Reihe.
      Da muss man durch! Einfach durchziehen :D

      Liebe Grüße | Julia

      Löschen
    3. Also ich kann dir da Mercy Falls (Nach dem Sommer usw.) empfehlen. Das hat mir gut gefallen. Ich weiß nicht ob Rot wie das Meer dein Thema ist. Pferde interessieren mich eigentlich nicht, so, aber das Buch hab ich trotzdem geliebt, weil diese Pferde einfach anders waren. Da lagen mir auch die Charaktere mehr.

      Mal sehen, wann ich dann Was die Spiegel wissen lesen werde. Wenn nur auf E-Book. Hab ich Teil 2 auch schon.

      LG Corly

      Löschen
    4. Vielen Dank für deine Antwort.
      Deine Tipps werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen.
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  4. Hey,
    meine Liste ist auch fertig ;) Tolle Reihen Auswahl.

    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke für deinen Kommentar :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  5. Hey :)
    Da sehe ich doch glatt ein paar Schätze, die ich schon gelesen habe:
    Eve u Caleb fand ich toll. Ich habe die Reihe echt gemocht und bin traurig, dass sie vorbei ist.
    Die Raven Boys kann ich dir nur empfehlen. Ich habe den ersten Band mal bei Arvelle bestellt und ewig auf meinem SuB liegen gehabt. Als ich ihn schließlich gelesen hatte, bin ich noch am selben Tag los und habe mir die anderen beiden Bände geholt. Wie du siehst: Eine süchtig machende Reihe. ;)
    Und eine meiner Lieblinge: Die Lux Reihe: Ich habe Origin schon hier zu Hause, möchte es auch lesen, aber irgendwie auch wieder nicht. Warum? Weil es noch ne Weile dauert, bis der letzte Band erscheint und ich nicht wieder so ewig lange warten möchte. Komische Logik, nicht? ;)
    Hab ein schönes Wochenende.
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kitty,
      Schade, dass mich der erste Teil der Raven Boys nichts ganz so überzeugen konnte, aber vielleicht mag ich den zweiten und dritten Teil ja lieber. Auf jeden Fall werde ich sie mir kaufen.
      Wird denn Opposition der letzte Teil sein? Ich habe nämlich von vielen gehört, dass sie die Reihe lieben und gar nicht weglegen konnten. Vielleicht werde ich die Reihe einfach durchsuchten, wenn der letzte Teil erschienen ist :D
      Aber die Logik ist mir sehr (!) gut bekannt ;)
      Schönes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
    2. Aber vielleicht reißt dich ja dann der zweite Band vom Hocker? Ich hoffe es sehr. :)
      Ja, Opposition wird der letzte Band sein.
      Das ist ein guter Plan. Mich schaut Origin schon wieder so an. Gerade jetzt, wo ich ein Buch beendet habe und gerade nicht weiß, was ich als nächstes lesen soll. *seufz* Mal schauen, vielleicht lese ich es jetzt doch. ;)

      Löschen
    3. Halt mich auf dem Laufenden, ob du es doch angefangen hast :D
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen