Donnerstag, 11. Februar 2016

Top Ten Thursday #247


Diese Woche lautet das Thema:

10 Bücher aus dem Rowohlt Verlag

Julia:
  1. Die letzten Tage von Rabbit Hayes | Anna McPartlin | momentan auf dem SuB
  2. Ein ganzes halbes Jahr | Jojo Moyes | gelesen
  3. Wasser für die Elefanten | Sara Gruen | gelesen
  4. Der Hof | Simon Beckett | momentan auf dem SuB
  5. Der Himmel kann warten | Sofie Cramer | momentan auf der Wunschliste





Kerstin:
  1. Die unglaubliche Geschichte des Henry N. Brown | Anne Helene Bubenzer | gelesen
  2. Unearthly: Dunkle Flammen | Cynthia Hand | gelesen
  3. Wunder einer Winternacht | Mark Leino | gelesen
  4. Die Chemie des Todes | Simon Beckett | gelesen
  5. Das Fort | Bernard Cornwell | gelesen
        

    

Kommentare:

  1. Hallo ihr beiden!

    Da haben wir ja einiges gemeinsam heute! "Ein ganzes halbes Jahr" (das hat ja eh fast jeder auf seiner Liste *g*), "Die Chemie des Todes" und "Wunder einer Winternacht". Vor allem das letzte ein wunderschönes Buch ♥

    Der Hof hatte ich mal angefangen, aber das fand ich leider gar nicht gut und habs dann abgebrochen. Fandst du das denn gut, Julia?

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ich muss sagen, ich habe "Der Hof" mal angefangen zu lesen, aber da stand ich kurz vor einer Prüfung und hatte keine Nerven dafür. Seither habe ich nicht mehr weitergelesen. Ich habe es aber auch als eBook und diese geraten bei mir leider ziemlich schnell in Vergessenheit. Durch den Top Ten Thursday habe ich es jetzt wieder auf dem Schirm, deswegen werde ich es wohl bald doch mal wieder lesen :) Ich liebe Simon Beckett, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es schlecht ist. Was hat dir daran denn nicht gefallen?

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  2. Hallo ihr zwei ;-)
    "Ein ganzes halbes Jahr" habe auch ich auf meiner Liste stehen, habe aber noch 4 weitere Bücher, die ihr aufgeführt habt, gelesen.
    Liebe Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi,
      welche Bücher hast du denn noch gelesen? Und wie haben sie dir gefallen?
      Danke für deinen Kommentar.

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  3. Hallo ihr beiden!

    Wir haben gleich vier Übereinstimmungen. Mit " Die letzten Tage von Rabbit Hayes", "Ein ganzes halbes Jahr", "Der Hof " und "Dunkle Flammen" Auf der Wunschliste Habe ich "Wunder einer Winternacht" das ich auch schon öfters zu sehn bekam. "Der Himmel kann warten " habe ich bereits ein Auge drauf geworfen.

    Meine »Top Ten Liste«

    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      danke für deinen Kommentar :)
      Ich glaube, diese Woche gibt es viele Übereinstimmungen. Ich habe auf anderen Blogs sehr viele ähnliche Bücher gesehen. :)
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  4. Ich frage mich gerade, wie ich mein Highlight von 2015 nur vergessen konnte? Ich liebe Rabbit!
    Eine sehr schöne Liste habt ihr da zusammengestellt. Der Himmel kann warten hat mir sehr gut gefallen, also möglichst schnell vom SuB befreien. ;) Mit Simon Beckett kann ich leider so gar nichts anfangen. :( Ich fand Die Chemie des Todes ganz fürchterlich. :(
    Habt ein schönes Wochenende.
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kitty,
      dafür hast du viele andere schöne Bücher gefunden :)
      Jeder hat einen anderen Geschmack, Gott sei Dank ist für jeden was dabei bei so vielen Büchern auf dieser Welt *_*
      Dir auch ein schönes Wochenende,
      viele liebe Grüße
      Julia

      Löschen
    2. Da hast du recht. Es wäre ja auch langweilig, wenn wir alle dasselbe mögen würden, nicht? ;)
      Danke sehr. :)

      Löschen