Sonntag, 28. Februar 2016

Neuzugänge | KW 8

Julia | 3 Neuzugänge | Kalenderwoche 8

        



Der Kruzifix-Killer | Chris Carter

Inhalt
Er kennt keine Gnade. Er tötet grausam. Und er ist teuflisch intelligent. Los Angeles: Die Leiche einer wunderschönen Frau wird gefunden, zu Tode gequält und bestialisch verstümmelt. Keinerlei Spuren. Bis auf ein in den Nacken geritztes Kreuz, ein Teufelsmal: das Erkennungszeichen eines hingerichteten Serienmörders. Detective und Profiler Robert Hunter wird schnell klar, dass der Kruzifix-Killer lebt. Er mordet auf spektakuläre Weise weiter. Und er ist Hunter immer einen Schritt voraus - denn er kennt ihn gut. Zu gut. Lernen Sie auch das Hörbuch zu diesem Titel kennen!

Info
Taschenbuch | 480 Seiten | Kauf | auf den SuB | ISBN – 978-3548281094 | Hunter & Garcia Reihe Teil 1

___________________

Zeugenkussprogramm | Eva Völler

Inhalt
Emily, 17, kann es nicht fassen: Nur weil der neue Freund ihrer Mutter sich mit den falschen Leuten eingelassen hat, gerät ihr Leben in Gefahr. Sogar ein Personenschützer wird für sie abgestellt. Pascal, jung und gutaussehend, geht ihr mit seinem Machogehabe allerdings ziemlich auf die Nerven. Schließlich muss Emily sogar ins Zeugenschutzprogramm. Von der Großstadt geht's aufs Land, aber Idylle sieht anders aus! Auf einmal ist jeder verdächtig, und Emily weiß nicht, wem sie vertrauen kann. Nur auf Pascal ist Verlass, er bleibt ihr wichtigster Kontaktmann. Dumm nur, dass Emily und er sich ständig zoffen. Doch wie sagt schon ein altes Sprichwort: Was sich neckt ...

Info
Hardcover | 368 Seiten | Geschenk | auf den SuB | ISBN – 978-3846600153 | Kiss & Crime Teil 1

___________________

Der Himmel kann warten | Sofie Cramer

Inhalt
Lilly würde alles geben, um noch einmal das Meer zu sehen. Beim Cellospielen eine Gänsehaut zu bekommen, beim Küssen Schmetterlinge im Bauch zu spüren: Sie will jeden Moment genießen. Denn sie weiß, wie kurz das Leben sein kann.
Len hat alles aufgegeben: seine Musik, seine Freunde und vor allem sich selbst. Seit jenem tragischen Tag vor zwei Jahren ist jeder Moment eine Qual. Denn er weiß, wie grausam das Schicksal sein kann.
Lilly und Len. Beinahe wären sich nie begegnet. Beinahe hätten sie es nicht gewagt - das Abenteuer ihres Lebens. Aber manchmal muss der Himmel einfach warten …

Info
Taschenbuch | 336 Seiten | Kauf | auf den SuB | ISBN – 978-3499271434

___________________

Kerstin | 9 Neuzugänge | Kalenderwoche 8

    Nachtsafari  Hollys Weihnachtszauber

Das Haus der blauen Schmetterlinge | Sarah Benedict


Inhalt
Ein paradiesischer Strand birgt ein dunkles Geheimnis...
1932, Port Rabaul in der Südsee. An einem Traumstrand heiratet die samoanische Prinzessin Elsa Fa’alua den deutschen Handelsmann Henning Matthes. Ihm zuliebe will sie die Insel der Orchideen und blauen Schmetterlinge verlassen und in seine Heimat ziehen. Doch Hennings Spielsucht treibt ihn in die Flucht von der Insel. Auf sich allein gestellt findet Elsa Unterschlupf in der Villa eines mysteriösen Engländers, über den wilde Gerüchte kursieren ... Bei ihm lernt sie Paulette und Iolana kennen, mit denen sie eine unverbrüchliche Freundschaft teilen wird – und ein gefährliches Geheimnis.

Info
Taschenbuch | 542 Seiten | Kauf | auf den SuB | ISBN – 978-3442381876

___________________

Das Orchideenhaus | Lucinda Riley


Inhalt
Jedes Haus hat sein Geheimnis. Und jede Liebe ihren Preis
Als junges Mädchen verbrachte Julia Forrester jede freie Minute bei ihrem Großvater, einem bekannten Orchideenzüchter, im Gewächshaus von Wharton Park. Nach einem schweren Schicksalsschlag führt der Zufall Julia Jahre später noch einmal zu dem Anwesen zurück. Der jetzige Besitzer Kit Crawford überreicht ihr ein altes Tagebuch, das bei den Renovierungsarbeiten gefunden wurde und womöglich Julias Großvater gehörte. Als Julia ihre Großmutter Elsie mit dem Tagebuch konfrontiert, drängt ein jahrelang gehütetes Familiengeheimnis ans Licht, das auch Julias Leben komplett verändern wird …

Info
Taschenbuch | 539 Seiten | Kauf | auf den SuB | ISBN – 978-3442475544

___________________

Nachtsafari | Stefanie Gercke


Inhalt
Große Gefühle, fesselndes Drama, flammendes Afrika
Silke begleitet ihren Verlobten Marcus auf einer Geschäftsreise nach Südafrika. Dort ist sie nie gewesen, auch Marcus nicht, wie er behauptet. Seltsam ist nur, dass man ihn in Zululand offenbar sehr gut kennt. So gut, dass er zum Opfer einer Entführung wird. Den Kopf voller ungelöster Fragen nimmt Silke die Verfolgung auf, gegen allen Widerstand der Einheimischen. Und auf einmal bricht die Hölle los, der Busch steht in Flammen, und jede Rettung droht zu spät zu kommen ...

Info
Taschenbuch | 510 Seiten | Kauf | auf den SuB | ISBN – 978-3453409484

___________________


Hollys Weihnachtszauber | Trisha Ashley


Inhalt
Ein eingeschneites englisches Dorf, ein attraktiver Herrenhausbesitzer und eine junge Witwe, die nicht mehr an die Liebe glaubt ...
Zur Weihnachtszeit zieht sich die junge Witwe Holly Brown am liebsten zurück. So kommt es der begabten Köchin gerade recht, als sie gebeten wird, auf ein Herrenhaus in einem winzigen Dorf in Lancashire aufzupassen. Dort gilt es nicht nur das imposante Anwesen zu hüten, sondern auch noch ein in die Jahre gekommenes Pferd, eine Ziege und einen altersschwachen Hund. Doch dann kehrt der attraktive aber abweisende Hausherr Jude Martland überraschend nach Hause zurück. Als dann auch noch das Dorf durch einen Schneesturm von der Außenwelt abgeschnitten wird, müssen Holly und Jude wohl oder übel Weihnachten miteinander verbringen …

Info
Taschenbuch | 509 Seiten | Kauf | auf den SuB | ISBN – 978-3442480210
___________________


Komm, und küss mich!    Pfade der Sehnsucht    Wege der Liebe

Wynette Texas (2): Komm, und küss mich! | Susan Elizabeth Phillips


Inhalt
Francesca Day ist eine wahre englische Lady. Sie trinkt mit Vorliebe Champagner, und die Männer liegen ihr zu Füßen. Als sie, bedingt durch äußerst ungünstige Umstände, mitten in Texas einem sehr ungehobelten Amerikaner, Dallie Beaudine, begegnet, fliegen die Fetzen. Und doch: Sie verlieben sich. Es wird eine heiße, stürmische – und kurze – Liebesbeziehung. Als sie einander Jahre später wiederbegegnen, haben beide ein paar Geheimnisse mehr im Gepäck, aber das Feuer brennt noch immer …

Info
Taschenbuch | 509 Seiten | Kauf | auf den SuB | ISBN – 978-3442382637

___________________

Cousins O'Dwyer (2): Pfade der Sehnsucht | Nora Roberts


Inhalt
Als Iona nach Irland kam, wurde sie vom magischen Zirkel um den O’Dwyer-Clan herzlich aufgenommen und fand in Boyle ihre große Liebe. Ihr Cousin Connor O’Dwyer hat die Frau fürs Leben noch nicht gefunden, doch auf wundersame Weise fühlt er sich plötzlich zur leidenschaftlichen Meara hingezogen. Das Glück wird getrübt, als Cabhan, der blutrünstige Feind des Clans, Meara benutzt um sie alle zu vernichten. Hält der Kreis der Freunde dieser Herausforderung stand?

Info
Taschenbuch | 398 Seiten | Geschenk | auf den SuB | ISBN – 978-3453417939

___________________

Cousins O'Dwyer (3): Wege der Liebe | Nora Roberts


Inhalt
Das grandiose Finale der O'Dwyer-Saga!
Im Mittelpunkt des dritten Romans stehen Branna und Fin, die bereits mit 17 Jahren eine Liebesbeziehung hatten, die jedoch zerbrochen ist. Branna liebt Fin noch immer, misstraut ihm aber seither. Welche Rolle spielt Fin eigentlich im Kampf gegen Cabhan? Ist er in die Machtspiele Cabhans verwickelt, oder steht er auf Seiten von Iona, Connor und Branna?

Info
Taschenbuch | 400 Seiten | Geschenk | auf den SuB | ISBN –  978-3453417946

___________________


Die Puppenmacherin    Sterntaler

Nils Trojan (2): Die Puppenmacherin | Max Bentow


Inhalt
Keiner tötet wie er. Er wird nicht ruhen, bis er sie hat. Damit er endlich seinen Frieden findet
Als der Berliner Kommissar Nils Trojan an den Schauplatz eines neuen Mordfalles gerufen wird, ist er zutiefst erschüttert von dem Anblick, der sich ihm bietet: Der Täter hatte eine junge Frau in den Keller gelockt und sie dort auf ungeahnte Weise ermordet – ihr Körper ist erstarrt in einem monströsen Sarkophag aus getrocknetem Schaum. Bei seiner Recherche stößt Trojan auf einen älteren Fall, der verblüffende Parallelen aufweist: Damals konnte die Puppenmacherin Josephin Maurer in letzter Sekunde aus einem Keller befreit werden, der Angreifer hatte bereits Spuren seiner makabren Handschrift auf ihrem Körper hinterlassen. Doch der als Täter identifizierte Karl Junker gilt inzwischen als tot – kann es sein, dass jemand ihn kopiert? Oder ist er doch noch am Leben, besessen davon, sein grausames Werk fortzusetzen?

Info
Taschenbuch | 382 Seiten | Kauf | auf den SuB | ISBN –  978-3442480036

___________________

Frederika Bergman (3): Sterntaler | Kristina Ohlsson


Inhalt
Manche Geheimnisse sind so grausam, dass sie einen verstummen lassen …
Seit vielen Jahren hat die einst gefeierte Kinderbuchautorin Thea Aldrin mit niemandem mehr gesprochen. Doch jeden Samstag schickt ihr ein Fremder einen Strauß Blumen und eine Karte, auf der ein einziges Wort steht: Danke. Dann besucht eine Studentin sie im Pflegeheim – und verschwindet kurz danach spurlos. Zwei Jahre später wird die Leiche der jungen Frau in einem Waldstück in Midsommarkransen gefunden. Daneben: eine weitere Leiche, die schon deutlich länger tief in der Erde liegt. Und schließlich: eine dritte. Welches Geheimnis verschweigt die stumme Autorin?

Info
Taschenbuch | 544 Seiten | Kauf | auf den SuB | ISBN – 978-3442381289

___________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen